Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. w201 - Spiegel nerven!!!

w201 - Spiegel nerven!!!

Themenstarteram 7. Juli 2002 um 17:22

Hi Leute! Hab da ein Problem, das einigen vielleicht ein wenig mysteriös erscheint. An meinem w201 sind (wie ja üblich) 2 verscheidene Spiegel. Links der breite aber flache und rechts der schmale + hohe. Das stört mich irgendwie gewaltig. Also es ist ja oft so, dass bei Autos verschiedene Speigelabmessungen verbaut werden, aber beim 190er sticht das irgendwie besonders stark ins Auge. Nun die Frage:

Wie meint ihr, sollte ich das ändern?

Ich dachte vielleicht daran, den rechten Speigel, gegen den englischen auszutauschen, müsste der nicht theoretisch die selbe Größe, wie nun der linke haben???? Helft mir!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Juli 2002 um 17:27

Den englischen Spiegel zu nehmen ist eine wirtige Idee. Einfacher ist es, wenn Du etwas wartest. Nach einer Weile sieht man die unterschiedlichen Spiegel nicht mehr! :D

Ausserdem sind die aspherisch o.ä. geschliffen! Also: Relax!

Themenstarteram 7. Juli 2002 um 20:14

spiegel

 

ich mein ja nicht, dass man schlecht gucken kann oder ein schlechtes sehfeld hat. mich nervt es nur, wenn ich vor meinem benz stehe! das fällt nämlich irgendwie jedem auf!

spiegel

 

Hallo Panza

die Spiegel von Rechtslenkerfahrzeugen

haben einen anderen Winkel so das Du von deiner

Seite immer nur dein Auto siehst.

Gruß Thomas

Themenstarteram 7. Juli 2002 um 20:33

stimmt, hätt ich auch selbst drauf kommen können. *kloppvornkopf* danke

am 7. Juli 2002 um 20:44

Das mit dem Winkel müsste man aber umgebaut bekommen!

Themenstarteram 7. Juli 2002 um 20:50

oder bekommt man für den 190er günstige Sportspiegel! Aber bitte nicht diese gräßlichen BMW-Nachbauten. Schon, was eckig gebliebenes!!!

Ich habe von 96 bis anfang diesen Jahres einen 190er gefahren, natürlich auch mit den beiden unterschiedlichen Spiegeln. Jetzt fahre ich einen 124er, ebenfalls mit diesen verschiedenen Spieglen. In den sechs Jahren ist niemandem, der mein(e) Auto(s) gesehen hat aufgefallen, dass da zwei unterschiedliche Außenspiegel sind. Und ich werde mich hüten jemals was daran zu ändern. Damals wurde "Funktion" noch sehr groß geschrieben. Und von dieser Seite kann man im direkten Vergleich alle modernen Spiegel vergessen.

meine freundin hat es auch gemerkt und sich gewundert :)

Hallo PANZA,

mich haben die zwei verschiedenen Abmessungen auch immer gestört.

Allerdings hatte ich das große Glück, den Mann kennen zu lernen, der maßgeblich an der Entwicklung des w201 beteiligt war. Als ich ihn auf die zwei verschiedenen Spiegel ansprach, musste er selber lachen, da der damalige MB-Vorstand auch lieber eine gleichmässige Optik haben wollte. Aber seine Erklärung muss sie wohl Überzeugt haben:

Der linke Spiegel ist schmal, aber dafür lang, um den "toten Winkel" möglichst klein zu halten.

Der rechte Außenspiegel hingegen konnte kürzer ausfallen, ist aber höher, um beim Einparken die Bordsteinkante besser einzusehen.

Mit dieser Begründung und dem zusätzlich minimal besseren cw-Wert konnte er schließlich den MB-Vorstand überzeugen - und mich auch :-)

Zitat:

Original geschrieben von CRAYT3E

meine freundin hat es auch gemerkt und sich gewundert :)

Frauen nörgeln immer über Sachen, die vollkommen unwichtig sind!

Will man ihnen z.B. die geile neue Sourround-Anlage mit DTS und nem echt coolen Film vorführen... ist der erste Satz: "Ää, mach nich so laut..." ;-)

Sowas, da könnte es mich ja auch nerven, dass das Lenkrad so komisch auf der linken Seite sitzt. Wäre doch viel besser in der Mitte.

Oder auf der rechten Seite dieser blöde Deckel für den Tankverschluss. Irgendwie unsymmetrisch.

Und dann noch die Antenne - meine Güte.

am 18. August 2004 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von TheBORG

Frauen nörgeln immer über Sachen, die vollkommen unwichtig sind!

Will man ihnen z.B. die geile neue Sourround-Anlage mit DTS und nem echt coolen Film vorführen... ist der erste Satz: "Ää, mach nich so laut..." ;-)

:D Der war gut :)

äääähhh.. Kirk Ende

 

 

@PANZA

Ich finde die orginalen Spiegel auch voll ok-- guck Dir doch den Benz an und nicht die Spiegel ;)

Seit doch froh über den rechten Außenspiegel. Zu 190er-Startzeiten war der rechte Außenspiegel eine Sonderausstattung!!!

mfg Klaus

Hallo!

ich wollt an meinen 190E 1.8, neue Spiegel ranbauen. ich hab nichts besseres als die M3 Spiegel gefunden! die sehn eigentlich ganz gut aus und schlimmer als die orginal Spiegel gehts ja wohl nich mehr! nun meine frage: mein rechter außenspiegel is elektisch verstellbar und die M3 spiegel gibts nur manuell! kann ich die elektronik einfach abklemmen? oder in der karosserie rumbaumeln lassen?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen