W202 brabus Rückleuchten
Hab da ein super Bild vom Brabus w202 gesehen, da war das obere Teil der Rückleuchten (gesamter Bremslichtbereich) in Wagenfarbe lackiert und schaute echt TOP aus.
Verstehe jedoch nicht wie BRabus den TÜV ohne Bremslichter (bzw.mit lackierten BL) überhaupt bekommen konnte ?
Hat der Brabus vielleicht die Bremsbirnen einfach in den unteren Teil der Rückleuchten irgendwie verschoben ? Gibts es da Platz ?
Würde es auch gerne probieren doch ich renne nicht zum Brabus und lasse die absahnen, will nur wissen wieso dies moeglich ist.....
dake
fuer die
tips
xandyhttp:// c:/brabus.jpg
Ähnliche Themen
42 Antworten
Der Wagen ist in Californien zugelassen! Da gibts nicht sowas wie den Deutschen TÜV. Da kannste quasi machen was du willst!
Sieht ja stark aus!
Erinnert einen ziemlich an die 124er Rückleuchten.
Ist mir Wurscht, ich mache das trotzdem den es schaut gut aus! Ich werde halt den TÜV gar nicht danach fragen.
Es geht doch nur darum die Birnen umzuschalten sodass die Bremslichter nach unten verlegt werden.
Leuchtet die Bremsleuchte ? Ja also dann ist es auch in Ordnung oder ?
Xandy
Ich glaub nicht das das so einfach ist, was den TÜV angeht. Bremslicht muss bestimmte norman erfüllen und ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Glas oben wie unten, also das Rücklicht und das Bremslicht, gleich verarbeitet sind! Du machst da doch dann quasi ne Bauliche veränderung, die muss der TÜV abnehmen und eintragen.
Blödes Bsp.: Du änderst das jetzt ohne zum TÜV zu fahren. Irgendwo fährt dir Plötzlich einer hinten drauf und dein schöner Benz ist im Eimer. Du siehst keinen Pfennig und darfst alles selber zahlen, da du eine unerlaubte Veränderung an deinem Rück/Bremslicht vorgenommen hast. Das zahlt keine Versicherung. Hat der TÜV das aber abgenommen, dann sieht die Sache gnz anders aus!
Aber ich will dich nicht davon abbringen, erkundige dich einfach mal bei ner TÜV Stelle
Das ist doch alles gar nicht so Aufwändig und schwierig...die Abdeckungen für die 202er Ruckleuchten wurden schon viele Jahre her durch D&W angeboten. Das ist nur ein Deckel auf die obere Hälfte von das Rückleucht...das Bremslicht ist im untere Bereich (duo Birne).
Soweit ich weiss wurden die damals auch mit ABE angeboten und damit soll TÜV doch kein Problem geben...
Das ist 124er Look...zurück in die Zeit.
greetingz,
sorry, aber das sieht nun wirklich zum kotzen aus
Hallo zusammen,
da sind die Dinger: Bild
Besonders toll finde ich sie allerdings nicht.
M.f.G. Bernd
Ich find die Dinger nicht Schlecht, weil ich den W124-Look gut finde.
Bekommt man solche Dinger noch irgendwo her?
Gruss
steffen
Wenn man sich das Bild mal genauer ansieht, merkt man schnell, dass nur die Seiten der Bremslichter von den Kappen abgedeckt werden.
Von hinten sind die Bremslichter also weiterhin zu sehen.
KAPPEN ??
da find i drüberstreichen schon viel besser und nicht nur von der Seite...
Xandy
Jo, die Rücklichter, Achmed am Steuer.
Fertig ist die Türkenkarre :-)
Hallo,
ich hatte mal aus langer Weile meinen alten 201er auf 4 Bremslichter umgebaut. Also Reflektor und Nebenschlussleuchte raus, Bremslampen inkl. Verkabelung links und rechts rein. Die Nebelschlussleuchte hatte ich dann separat an der Schürze (war ja bei meinen schwarzen Rückleuchten eh vorgeschrieben).
So bin ich dann jahrelang hier rumgefahren, zum TÜV, in die Werkstatt, in den Urlaub, hat niemanden gestört (was nicht heissen soll dass das zulässig ist oder nicht).
Ich finde den BRABUS hier allerdings ziemlich gruselig! Vorstellen könnte ich mir das mit gekürzten Rückleuchten und Karosseriearbeiten. Aber nur so drüberpinseln?
gruss....
warum sagt ihr immer türkenkarre?
@erkut.k
Aus Gewohnheit. Es gibt halt Leute die lernen es nimmer mehr, wie zum Beispiel Jürgen Möllemann.
gruss...