W202, C180, BJ 1996, Gelbe Sicherung auf K40 brennt durch wenn zündung angestellt wird, hilfe hilfe
Hallo, bei meinem S202 c180 mit dem ich heute in Aachen liegen geblieben bin brennt gei einschalten der Zündung auf K40 die 20A Sicherung durch, wenn ich den langen Stevker mit dem Violetten Kabel von K40 abziehe fliegt due sicherung 2te von links , vom Anlasserrelais aus gesehen nicht raus.
Bin etwas Tatlod und das Auto springt nicht an und steht im Parkverbot....
Jeder Tipp ist willkommen
Kraftstofumoenrelais ist neu.
Anlasser vor kurzem gewechselt worden.
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20 Antworten
Schau mal hier rein,den Starter bei Billiger de gekauft.
Ok, muss es auf pc ansehen, mit ihhphone kann Ichgefühl nicht öffnen.
Kannst Du mir in Prosa sagen oder schreiben wofür das. Kometen Kabfl ist nd fie vier anderen gut ist?
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 4. Juni 2018 um 22:38:25 Uhr:
Schau mal hier rein,den Starter bei Billiger de gekauft.
Der hat beim Bosch Dienst 900 mit Einvau gekostet, soviel haben die dem Opa abgenomm ,
Ich sehe grade ist zu klein gut was machen in der Werkstatt würde ich jetzt prüfen ob das Dicke Kabel zum Starter kurzschluß hat wenn ja müsste der aber eh Abgeschleppt werden vor Ort kann man nix machen.
Eine Möglichkeit wäre noch Sicherung raus lassen Stecker drauf und versuchen An zu schieben (Nur Schaltwagen)
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 5. Juni 2018 um 09:11:52 Uhr:
Ich sehe grade ist zu klein gut was machen in der Werkstatt würde ich jetzt prüfen ob das Dicke Kabel zum Starter kurzschluß hat wenn ja müsste der aber eh Abgeschleppt werden vor Ort kann man nix machen.
Eine Möglichkeit wäre noch Sicherung raus lassen Stecker drauf und versuchen An zu schieben (Nur Schaltwagen)
Also ist der Stecker mit dem Violetten Kabel nur für Anlaser gut?
Er hat auch ein paar Dünnere Kabel dabei nur ein Einreihiger Stecker in Fahrtrichtung mittig hinten in K40 eingesteckt mit schwarzer Fassung.
Frage wäre ob man den Stecker ablassen kann und trotzdem Startfreigabe bekommt und ob man den Schlüssel in Startposition drehen kann und dann m it extra Kabel auf das Violette Kabel kurz Strom gibt damit der Anlasser dreht. denn wenn ich Starterrelais drücke von Hand, Sicherung draussen dreht der Anlasser einwandfrei durch.
Hi,
Zuerst sag uns einmal welches Baujahr du hast, weiters hat jede Sicherung eine Bezeichnung (F1,F2, usw) und auch jeder Stecker hat eine Bezeichnung (A,B,C, usw), deshalb von welchem Teil sprichst du nun.
Jeder Stecker hat auch eine PIN-Bezeichnung, ich nehme an du sprichst hier vom Stecker A1, jetzt sag uns noch welche Drahtfarbe auf PIN1, PIN2, usw. angeschlossen ist (mach ein Foto), da es hier verschiedene Ausführungen gibt.
Wenn du schreibst das die Sicherung beim Einschalten der Zündung kaputt geht dann kann es nicht der Anlasser (Anlasserrelais) sein, da diese erst beim Starten angesteuert werden.
grüß
chris
PS:
Wurde Starter und Anlasserrelais nach dem auftreten dieses Problems getauscht und funktioniert noch immer nicht, oder schon vorher (Warum)??
Zitat:
@chris6891 schrieb am 5. Juni 2018 um 11:42:29 Uhr:
Hi,
Zuerst sag uns einmal welches Baujahr du hast, weiters hat jede Sicherung eine Bezeichnung (F1,F2, usw) und auch jeder Stecker hat eine Bezeichnung (A,B,C, usw), deshalb von welchem Teil sprichst du nun.
Jeder Stecker hat auch eine PIN-Bezeichnung, ich nehme an du sprichst hier vom Stecker A1, jetzt sag uns noch welche Drahtfarbe auf PIN1, PIN2, usw. angeschlossen ist (mach ein Foto), da es hier verschiedene Ausführungen gibt.
Wenn du schreibst das die Sicherung beim Einschalten der Zündung kaputt geht dann kann es nicht der Anlasser (Anlasserrelais) sein, da diese erst beim Starten angesteuert werden.
grüß
chris
PS:
Wurde Starter und Anlasserrelais nach dem auftreten dieses Problems getauscht und funktioniert noch immer nicht, oder schon vorher (Warum)??
Es ist oben der Stecker mit dem Violetten Draht und kaputt geht immer die zweite Sicherung von links wenn ich nur Zündung anstelle.
Zitat:
@chris6891 schrieb am 5. Juni 2018 um 11:42:29 Uhr:
Hi,
Zuerst sag uns einmal welches Baujahr du hast, weiters hat jede Sicherung eine Bezeichnung (F1,F2, usw) und auch jeder Stecker hat eine Bezeichnung (A,B,C, usw), deshalb von welchem Teil sprichst du nun.
Jeder Stecker hat auch eine PIN-Bezeichnung, ich nehme an du sprichst hier vom Stecker A1, jetzt sag uns noch welche Drahtfarbe auf PIN1, PIN2, usw. angeschlossen ist (mach ein Foto), da es hier verschiedene Ausführungen gibt.
Wenn du schreibst das die Sicherung beim Einschalten der Zündung kaputt geht dann kann es nicht der Anlasser (Anlasserrelais) sein, da diese erst beim Starten angesteuert werden.
grüß
chris
PS:
Wurde Starter und Anlasserrelais nach dem auftreten dieses Problems getauscht und funktioniert noch immer nicht, oder schon vorher (Warum)??
Baujahr 1999
S202 Kombi
Automatik
C180 Elegance
links ist ein dickes violettes Kabel und daneben sind ein paar dünere Kabel.
Werde versuchen das mal noch nachher genauer zu Fotografieren.
Auto ist 12 km von Zu Hause liegen geblieben.
Anlasserrelais auf K40 Neu und Kraftstoffpumpenrelais auch neu.
Wurde Starter und Anlasserrelais nach dem auftreten dieses Problems getauscht und funktioniert noch immer nicht, oder schon vorher (Warum)??
Das es neu ist weiß ich
grüße
chris
So größer aber die Kiste muß da weg.
ok, versuche es Morgen. Danke, melde mich wenn ich weiss was los ist.
Zitat:
@muebermuth schrieb am 5. Juni 2018 um 11:58:44 Uhr:
Zitat:
@chris6891 schrieb am 5. Juni 2018 um 11:42:29 Uhr:
Hi,
Zuerst sag uns einmal welches Baujahr du hast, weiters hat jede Sicherung eine Bezeichnung (F1,F2, usw) und auch jeder Stecker hat eine Bezeichnung (A,B,C, usw), deshalb von welchem Teil sprichst du nun.
Jeder Stecker hat auch eine PIN-Bezeichnung, ich nehme an du sprichst hier vom Stecker A1, jetzt sag uns noch welche Drahtfarbe auf PIN1, PIN2, usw. angeschlossen ist (mach ein Foto), da es hier verschiedene Ausführungen gibt.
Wenn du schreibst das die Sicherung beim Einschalten der Zündung kaputt geht dann kann es nicht der Anlasser (Anlasserrelais) sein, da diese erst beim Starten angesteuert werden.
grüß
chris
PS:
Wurde Starter und Anlasserrelais nach dem auftreten dieses Problems getauscht und funktioniert noch immer nicht, oder schon vorher (Warum)??
Es ist oben der Stecker mit dem Violetten Draht und kaputt geht immer die zweite Sicherung von links wenn ich nur Zündung anstelle.