ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202, C180, BJ 1996, Gelbe Sicherung auf K40 brennt durch wenn zündung angestellt wird, hilfe hilfe

W202, C180, BJ 1996, Gelbe Sicherung auf K40 brennt durch wenn zündung angestellt wird, hilfe hilfe

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 19:02

Hallo, bei meinem S202 c180 mit dem ich heute in Aachen liegen geblieben bin brennt gei einschalten der Zündung auf K40 die 20A Sicherung durch, wenn ich den langen Stevker mit dem Violetten Kabel von K40 abziehe fliegt due sicherung 2te von links , vom Anlasserrelais aus gesehen nicht raus.

Bin etwas Tatlod und das Auto springt nicht an und steht im Parkverbot....

Jeder Tipp ist willkommen

Kraftstofumoenrelais ist neu.

Anlasser vor kurzem gewechselt worden.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal hier rein,den Starter bei Billiger de gekauft.

206077136-w40-h40-377808422719711244
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 23:23

Ok, muss es auf pc ansehen, mit ihhphone kann Ichgefühl nicht öffnen.

Kannst Du mir in Prosa sagen oder schreiben wofür das. Kometen Kabfl ist nd fie vier anderen gut ist?

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 23:25

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 4. Juni 2018 um 22:38:25 Uhr:

Schau mal hier rein,den Starter bei Billiger de gekauft.

Der hat beim Bosch Dienst 900 mit Einvau gekostet, soviel haben die dem Opa abgenomm ,

Ich sehe grade ist zu klein gut was machen in der Werkstatt würde ich jetzt prüfen ob das Dicke Kabel zum Starter kurzschluß hat wenn ja müsste der aber eh Abgeschleppt werden vor Ort kann man nix machen.

Eine Möglichkeit wäre noch Sicherung raus lassen Stecker drauf und versuchen An zu schieben (Nur Schaltwagen)

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 9:31

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 5. Juni 2018 um 09:11:52 Uhr:

Ich sehe grade ist zu klein gut was machen in der Werkstatt würde ich jetzt prüfen ob das Dicke Kabel zum Starter kurzschluß hat wenn ja müsste der aber eh Abgeschleppt werden vor Ort kann man nix machen.

Eine Möglichkeit wäre noch Sicherung raus lassen Stecker drauf und versuchen An zu schieben (Nur Schaltwagen)

Also ist der Stecker mit dem Violetten Kabel nur für Anlaser gut?

Er hat auch ein paar Dünnere Kabel dabei nur ein Einreihiger Stecker in Fahrtrichtung mittig hinten in K40 eingesteckt mit schwarzer Fassung.

Frage wäre ob man den Stecker ablassen kann und trotzdem Startfreigabe bekommt und ob man den Schlüssel in Startposition drehen kann und dann m it extra Kabel auf das Violette Kabel kurz Strom gibt damit der Anlasser dreht. denn wenn ich Starterrelais drücke von Hand, Sicherung draussen dreht der Anlasser einwandfrei durch.

 

am 5. Juni 2018 um 9:42

Hi,

Zuerst sag uns einmal welches Baujahr du hast, weiters hat jede Sicherung eine Bezeichnung (F1,F2, usw) und auch jeder Stecker hat eine Bezeichnung (A,B,C, usw), deshalb von welchem Teil sprichst du nun.

Jeder Stecker hat auch eine PIN-Bezeichnung, ich nehme an du sprichst hier vom Stecker A1, jetzt sag uns noch welche Drahtfarbe auf PIN1, PIN2, usw. angeschlossen ist (mach ein Foto), da es hier verschiedene Ausführungen gibt.

Wenn du schreibst das die Sicherung beim Einschalten der Zündung kaputt geht dann kann es nicht der Anlasser (Anlasserrelais) sein, da diese erst beim Starten angesteuert werden.

grüß

chris

PS:

Wurde Starter und Anlasserrelais nach dem auftreten dieses Problems getauscht und funktioniert noch immer nicht, oder schon vorher (Warum)??

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 9:58

Zitat:

@chris6891 schrieb am 5. Juni 2018 um 11:42:29 Uhr:

Hi,

Zuerst sag uns einmal welches Baujahr du hast, weiters hat jede Sicherung eine Bezeichnung (F1,F2, usw) und auch jeder Stecker hat eine Bezeichnung (A,B,C, usw), deshalb von welchem Teil sprichst du nun.

Jeder Stecker hat auch eine PIN-Bezeichnung, ich nehme an du sprichst hier vom Stecker A1, jetzt sag uns noch welche Drahtfarbe auf PIN1, PIN2, usw. angeschlossen ist (mach ein Foto), da es hier verschiedene Ausführungen gibt.

Wenn du schreibst das die Sicherung beim Einschalten der Zündung kaputt geht dann kann es nicht der Anlasser (Anlasserrelais) sein, da diese erst beim Starten angesteuert werden.

grüß

chris

PS:

Wurde Starter und Anlasserrelais nach dem auftreten dieses Problems getauscht und funktioniert noch immer nicht, oder schon vorher (Warum)??

Es ist oben der Stecker mit dem Violetten Draht und kaputt geht immer die zweite Sicherung von links wenn ich nur Zündung anstelle.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 9:59

Zitat:

@chris6891 schrieb am 5. Juni 2018 um 11:42:29 Uhr:

Hi,

Zuerst sag uns einmal welches Baujahr du hast, weiters hat jede Sicherung eine Bezeichnung (F1,F2, usw) und auch jeder Stecker hat eine Bezeichnung (A,B,C, usw), deshalb von welchem Teil sprichst du nun.

Jeder Stecker hat auch eine PIN-Bezeichnung, ich nehme an du sprichst hier vom Stecker A1, jetzt sag uns noch welche Drahtfarbe auf PIN1, PIN2, usw. angeschlossen ist (mach ein Foto), da es hier verschiedene Ausführungen gibt.

Wenn du schreibst das die Sicherung beim Einschalten der Zündung kaputt geht dann kann es nicht der Anlasser (Anlasserrelais) sein, da diese erst beim Starten angesteuert werden.

grüß

chris

PS:

Wurde Starter und Anlasserrelais nach dem auftreten dieses Problems getauscht und funktioniert noch immer nicht, oder schon vorher (Warum)??

Baujahr 1999

S202 Kombi

Automatik

C180 Elegance

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 10:01

links ist ein dickes violettes Kabel und daneben sind ein paar dünere Kabel.

Werde versuchen das mal noch nachher genauer zu Fotografieren.

Auto ist 12 km von Zu Hause liegen geblieben.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 10:12

Anlasserrelais auf K40 Neu und Kraftstoffpumpenrelais auch neu.

am 5. Juni 2018 um 11:28

Wurde Starter und Anlasserrelais nach dem auftreten dieses Problems getauscht und funktioniert noch immer nicht, oder schon vorher (Warum)??

Das es neu ist weiß ich

grüße

chris

So größer aber die Kiste muß da weg.

Unbenannt-1
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 21:41

ok, versuche es Morgen. Danke, melde mich wenn ich weiss was los ist.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 12:45

Zitat:

@muebermuth schrieb am 5. Juni 2018 um 11:58:44 Uhr:

Zitat:

@chris6891 schrieb am 5. Juni 2018 um 11:42:29 Uhr:

Hi,

Zuerst sag uns einmal welches Baujahr du hast, weiters hat jede Sicherung eine Bezeichnung (F1,F2, usw) und auch jeder Stecker hat eine Bezeichnung (A,B,C, usw), deshalb von welchem Teil sprichst du nun.

Jeder Stecker hat auch eine PIN-Bezeichnung, ich nehme an du sprichst hier vom Stecker A1, jetzt sag uns noch welche Drahtfarbe auf PIN1, PIN2, usw. angeschlossen ist (mach ein Foto), da es hier verschiedene Ausführungen gibt.

Wenn du schreibst das die Sicherung beim Einschalten der Zündung kaputt geht dann kann es nicht der Anlasser (Anlasserrelais) sein, da diese erst beim Starten angesteuert werden.

grüß

chris

PS:

Wurde Starter und Anlasserrelais nach dem auftreten dieses Problems getauscht und funktioniert noch immer nicht, oder schon vorher (Warum)??

Es ist oben der Stecker mit dem Violetten Draht und kaputt geht immer die zweite Sicherung von links wenn ich nur Zündung anstelle.

Bf67f8e4-1033-4da8-b1c8-5451a3dbb960
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202, C180, BJ 1996, Gelbe Sicherung auf K40 brennt durch wenn zündung angestellt wird, hilfe hilfe