1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 C180 Klopft Schlägt

W202 C180 Klopft Schlägt

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. Februar 2025 um 20:56

Hallo zusammen,

Der w202 meines Stiefbruders macht im Leerlauf ein komisches Geräusch von Zeit zu Zeit. Wenn ich raten müsste würde ich sagen die Steuerkette schlägt wo gegen, aber dafür ist es zu unregelmäßig und zweitens sollte der Motor dann schon mehr als fritte sein, meiner (absolut keine Experten) Meinung nach. Hatte heute Glück und habe das mal auf Video einfangen können, vllt. kann sich dass jmd von euch anhören und vllt sogar sagen was das sein wird, weil Experte, selbst schonmal gehabt oder gar beides. XD

Wäre echt gut wenns identifiziert wird, voraus schonmal danke.

Youtube Link, da Datei zu groß zum Anhängen:

https://youtube.com/shorts/klK_sYWwitw?feature=share

PS: Auto war auch schon mal in der Werkstatt und dem fiel das auch auf, hatte gesagt er müßte den Motor auseinandernehmen um sagen zu können was das ist. Daraufhin habe ich dass nur abgebrochen, da bei einer Fachwerkstatt diese Reparatur zum Wirtschaftlichen Totalschaden führt und mir da lieber der Motor um die Ohren fliegt und ich Ihn dann einfach gleich tausche.