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W202 C230 Kompressor kaufen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 20. November 2014 um 9:34

Hallo zusammen,

ich möchte einen W202 C230 Kompressor kaufen.

Baujahr 1998

157000km

Sehr schönes Fahrzeug.

Könnt Ihr mir mitteilen auf was ich schauen muß, "Problemzohnen".

Noch ne Frage zum Fahrzeug:

hinten rechts lässt sich die Türe nicht öffen, mit der Funkfernbediehnung und auch von innen am Hebel nicht.

Da tut sich nicht wenn ich es aufschließen will.

Außerdem wie bekomme ich die Türe auf? Da es doch immer noch abgeschlossen ist.

Vielen dank

Gruß

Maik

Beste Antwort im Thema
am 20. November 2014 um 12:29

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 20. November 2014 um 12:39:28 Uhr:

Diese Motoren dürfen nach meines Wissens nicht mit E10 betrieben werden. Musst also auf Superbenzin ausweichen. :o

w202 ist ausnahmslos E10 freigegeben.

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

servus

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Generell: http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w202-q75.html#Q2540885

und 230 Kompressor speziell: http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w202-q75.html#Q2462743

was die Türe angeht: ist es verschlossen, oder hat der hebel keinen Widerstand (Stange gebrochen)?

Themenstarteram 20. November 2014 um 9:58

Hi,

die Türe ist noch verschlossen. man hört die Zentralverrigelung nicht und es hat kein wiederstand.

Wie bekomme ich die Türe jetzt auf? Gibt es da ein Trick?

am 20. November 2014 um 11:00

http://www.mb-treff.de/.../

da wird dir nur übrigbleiben bei geschlossener Tür zu versuchen die Türpappe soweit zu lösen, dass du irgendwas vom Innenleben erkennen kannst...

servus

Diese Motoren dürfen nach meines Wissens nicht mit E10 betrieben werden. Musst also auf Superbenzin ausweichen. :o

am 20. November 2014 um 11:57

Hi Maik,

achte bitte auf Rost an den Türen außen und innen,desweiteren an den Radläufen.

Motormäßig ist er sehr robust.

l.g.Manfred

am 20. November 2014 um 12:29

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 20. November 2014 um 12:39:28 Uhr:

Diese Motoren dürfen nach meines Wissens nicht mit E10 betrieben werden. Musst also auf Superbenzin ausweichen. :o

w202 ist ausnahmslos E10 freigegeben.

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

servus

Themenstarteram 20. November 2014 um 12:51

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure hilfreiche Antworten.

Ich werde schauen ob es mit der Türe funktioniert. Und das mit dem Rost und andere Probleme schau ich und wenn er gut ist fahre ich dann auch einen C230 Kompressor :-)

Danke nochmals.

Gruß maik

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 20. November 2014 um 13:29:51 Uhr:

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 20. November 2014 um 12:39:28 Uhr:

Diese Motoren dürfen nach meines Wissens nicht mit E10 betrieben werden. Musst also auf Superbenzin ausweichen. :o

w202 ist ausnahmslos E10 freigegeben.

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Die Überschrift der Liste spricht schon eine andere Sprache. Nach meines Wissens sind alle Kompressormotoren im 202 nicht für E10 freigegegen. Warum auch immer...

am 21. November 2014 um 4:15

Fragen wir mal jemanden der es wissen muss...

servus

Hm. Es juckt mich doch in den Fingern meinen Senf als 230k Fahrer abzugeben.

Fazit: Kauf keinen 230k. Der Krümmer ist in der Tat eine ewige Baustelle, Verbräuche unter 10 Liter sind nur auf der Bahn möglich. Früher oder später geht die Magnetkupplung kaputt und himmelt im Bestfall das MSG.

Wie kommst du auf den 230k? Wegen der Leistung? Dann lieber einen 280er da hast du mehr Freude dran.

Wenn du diese Risiken eingehen willst dann tuh es.

mfg

Mein Senf:

Ich fahre nun schon den 2. 230 Kompressor, habe den Ersten leider zu klump gefahren.

Ich fahre den Wagen mit Tuning und Autogas, er hat nun 363000 Km auf der Uhr und es geht munter weiter.

@Monsterkiller, damit hast du vollkommen recht aber zeige mir ein Auto was unmengen Kilometer ohne eine Reparatur zurücklegt.

Der A6 3.0 meines Schwagers hat z.Bsp. die letzten Jahre mehr Geld und Nerven gekostet wie mich mein 230K.

Den Verbrauch eines 230 Kompressor mit Automatik und ohne Gas wollte ich allerdings nicht bezahlen.

Zitat:

@Monsterkiller schrieb am 21. November 2014 um 16:46:47 Uhr:

Wie kommst du auf den 230k? Wegen der Leistung? Dann lieber einen 280er da hast du mehr Freude dran.

Die elegantere Maschine ist es auf jeden Fall. Erst recht, wenn es noch der Reihensechszylinder ist. Drehmoment hat der genug (270Nm), und im AB- und Überlandverkehr ist er sogar einigermassen sparsam; ich fahre meinen W124 mit maximal 10,5L Mischbetrieb.

Andererseits ist der Reihensechser für marode MKBs bekannt, und diese Reparatur ist dann auch nicht billig.

Themenstarteram 22. November 2014 um 23:12

mal dumm gefragt, was ist MKB?

Bei Mercedes, bzw. in diesem Kontext: Motorkabelbaum.

(Bei VW/Audi wär's der Motorkennbuchstabe)

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