ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 C230 Kompressor (Keine Leistung)

W202 C230 Kompressor (Keine Leistung)

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 25. März 2019 um 16:52

Hallo,

der C230 Kompressor von mir hat seit ca. 5-7Jahren kaum mehr Leistung bzw. er geht nur langsam vorwärts.

LMM wurde bereits geprüft und Kompressor auch schonmal ausgetauscht. Was könnten weitere Ursachen sein?

Er hat keine Zündaussetzter oder ähnliches oder die Tachonadel stottert auch nicht.

Kilometerstand: 340.000km

BJ: 1996

PS: 194PS

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nach 5-7 Jahren solltest dich doch schon dran gewöhnt haben. :-)

Themenstarteram 26. März 2019 um 12:41

Zitat:

@mk4x schrieb am 25. März 2019 um 21:44:54 Uhr:

Nach 5-7 Jahren solltest dich doch schon dran gewöhnt haben. :-)

Den Wagen ist davor mein Vater gefahren und ihn stört das nicht. Doch ich persönlich bemängeln dies, da dieser Fehler früh entstanden ist. Mein Vater meinte, dass die damals den Fehler nicht beseitigen konnten, weil die nicht wussten woher der kam. Ich weiß nur, dass der Wagen einen Kurzschluss bekommen hat beim Überbrücken und dann die ganzen Kombiinstrummente verrückt gespielt hatten. Doch das konnten die beheben, außer den Lesitungsverlust.

Und den Fehlerspeicher konnte man da nicht Auslesen?

Themenstarteram 5. April 2019 um 10:21

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 26. März 2019 um 17:21:04 Uhr:

Und den Fehlerspeicher konnte man da nicht Auslesen?

Keine Fehler. Beim Tüv wurde festgestellt, dass die Lambda unruhig laufe. Kann dies ein Grund dafür sein?

Kann man den Fehlerfreien Ausdruck mal sehen?

Themenstarteram 5. April 2019 um 14:59

Zitat:

Kann man den Fehlerfreien Ausdruck mal sehen?

Schon lange her, dass man Fehlern ausgelesen hatte. Habe es daher nicht mehr.

Ja dann kann ich dir nicht helfen.

Themenstarteram 13. April 2019 um 12:07

Schade :(

Dann lass doch den Fehler auslesen. Wo ist das Problem?

Themenstarteram 13. April 2019 um 14:43

Zitat:

Dann lass doch den Fehler auslesen. Wo ist das Problem?

Wurde doch schon, es werden keine Fehler angezeigt -.-

Das kann nicht sein.

Man braucht einen aktuellen Fehlerbericht.

 

Raten geht hier leider nicht.

am 14. April 2019 um 21:36

Hallo,

hatte das selbe Problem, meiner stand ca. 9 Jahre in der Garage und wurde nur selten bewegt, da ich mein Gesch. Fahrzeug auch privat nutzen durfte...

Versucht mal Folgendes:

Symptome waren, dass er beim langsam Gas geben ewig brauchte um auf Touren zu kommen und beim KickDown bzw. schnellen Überholen wie mit angezogener Handbremse reagierte, nach Autobahntouren war er dann wie wenn er nur noch auf 3 Töpfen lief und sägte als ob bis Mittag der halbe Schwarzwald weg mußte. hier mußte man dann den Motor mal aus und wieder an machen, dann war das sägen weg (aber im Speicher hinterlegt)...

Lösung war:

dass man den Luftmassenmesser getauscht hatte, hat 190€ inclusive. Arbeit gekostet und dazu noch (vom Herrn ebay) für 60€ eine gebrauchte Drosselklappe (beim freundlichen MBler kostet die neu um die 499€ und ist nicht ewig verfügbar, ausserdem, falls es in dem Fall nicht sein sollte, wird's blöd mit Rückgabe von elektr. Bauteilen) rein mußte. Dann noch den Lu.Filter durchgeblasen und neue Kerzen rein. Jetzt hat er wieder die gewohnten 193 Pferde...

!!!!Ach ja, und wichtig ist auch dass man den Fehlerspeicher vor den Arbeiten ausliest, die Fehler beseitigt und löscht.... und nach der Probefahrt (es werden ständig Infos abgelegt) erneut ausliest um evtl. die Sachen nach und nach abarbeitet. das sollte eine seriöse Werkstatt von sich aus vorschlagen...!!!!

Themenstarteram 15. April 2019 um 8:29

Zitat:

@Aquatopas schrieb am 14. April 2019 um 23:36:13 Uhr:

Hallo,

hatte das selbe Problem, meiner stand ca. 9 Jahre in der Garage und wurde nur selten bewegt, da ich mein Gesch. Fahrzeug auch privat nutzen durfte...

Versucht mal Folgendes:

Symptome waren, dass er beim langsam Gas geben ewig brauchte um auf Touren zu kommen und beim KickDown bzw. schnellen Überholen wie mit angezogener Handbremse reagierte, nach Autobahntouren war er dann wie wenn er nur noch auf 3 Töpfen lief und sägte als ob bis Mittag der halbe Schwarzwald weg mußte. hier mußte man dann den Motor mal aus und wieder an machen, dann war das sägen weg (aber im Speicher hinterlegt)...

Lösung war:

dass man den Luftmassenmesser getauscht hatte, hat 190€ inclusive. Arbeit gekostet und dazu noch (vom Herrn ebay) für 60€ eine gebrauchte Drosselklappe (beim freundlichen MBler kostet die neu um die 499€ und ist nicht ewig verfügbar, ausserdem, falls es in dem Fall nicht sein sollte, wird's blöd mit Rückgabe von elektr. Bauteilen) rein mußte. Dann noch den Lu.Filter durchgeblasen und neue Kerzen rein. Jetzt hat er wieder die gewohnten 193 Pferde...

!!!!Ach ja, und wichtig ist auch dass man den Fehlerspeicher vor den Arbeiten ausliest, die Fehler beseitigt und löscht.... und nach der Probefahrt (es werden ständig Infos abgelegt) erneut ausliest um evtl. die Sachen nach und nach abarbeitet. das sollte eine seriöse Werkstatt von sich aus vorschlagen...!!!!

Ich sage mal so, die freundlichen bei Mercedes haben damals das Problem nicht finden können. Ich werde es demnächst nochmal wo anders probieren.

Ich tippe auf zu hohen Staudruck im Abgassystem.

Nach so vielen Jahren können sich Rostansammlungen im Enddämpfer negativ auswirken.

Ein zugesetzter Kat natürlich auch.

Bei unserem 320 V6 Benz, der auch nicht gut durchzog, gab es auch keine Fehlermeldungen, ausser hinundwieder "Random Misfire".

Nach dem Neustart lief er eine Weile ... aber nie mit voller Leistung.

Alles mögiche wurde getauscht ohne Erfolg (Kurbelwellen- und Nockenwellen Sensor, Luftmassenmesser, Zündkerzen, beide Kats ...).

Als wieder einmal TÜV anstand wurde der Enddämpfer gewechselt, da er an den Kanten am Durchblasen war.

Schwupps, alle Leistungsschwächen und "Misfires" waren behoben.

M.f.G.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 C230 Kompressor (Keine Leistung)