ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 C280 Automat Preis???

W202 C280 Automat Preis???

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 14:30

hallo zusammen,

bin neu hier (gelesen als gast hab ich natürlich schon länger) und hab gleich eine frage. vorher aber noch: tolles forum mit hilfreichen tips!!!!!

habe einen w202 c280 r6, automat (5-gang), bj. 5/97, 127.000km, ausführung elegance angeboten bekommen.

voll scheckheft bei nl/mb geflegt, 120er inspection voll durchgeführt

vorbesitzer: 2

klimaautomatik

sitzheizung vorne li/re

autom. antenne

abs&servo (wohl selbstverständlich?)

asr

esd

azv

elktr. spiegel

elektr. fh 4x

mb radio spezial/rds

Euro2 einstufung

leider keine ledersitze

wenn noch mehr angaben gebraucht werden bitte sagen.

was darf dieser wagen kosten, vb wurde vom besitzer mit 10.500 euronen benannt, fand ich ganz schön heftig, hab aber noch keinen benz gefahren und kenn mich mit den preisen nicht so aus(fährt sich aber unglaublich, mit diesem wagen fährt man nicht; man reist; so mein erster eindruck!!!). meine bitte an euch:

bitte antwortet, in welcher spanne der preis eurer meinung nach reell ist.

was ist der unterschied von esd und esp

auf was muss ich achten (bekannte schwachstellen usw.)

fahrprobe hatte ich schon, automatik schaltet sanft, auch per hand kann ganz locker zurückgeschalten werden. allerdings fand ich (ist natürlich momentan auf winterbetrieb eingestellt) dass der wagen für seine 193 ps nicht über die maßen zieht - darauf kommst mir aber auch nicht an.

vielen dank an alle im voraus, wäre nett, wenn ihr euch bald meldet, da noch andere interessenten vorhanden sind.

Ähnliche Themen
19 Antworten

für den Preis kannste auch beim Händler fündig werden. Und dann haste Garantie.

am 25. Januar 2005 um 16:50

..dann gib lieber 4,5TEUR mehr aus und kaufe meinen Kombi FL, Bj. 99, mit weniger Kilometern (78000) und mehr Extras (incl. Becker-Navi!) in wirklich gutem Zustand. Das hat den Vorteil des Facelift + neueren und sparsameren V-Motor.

Gruß

Frank

am 25. Januar 2005 um 16:55

das ist definitiv zu viel!

Für ein VorMoPf-Modell mit 127TKM wären so EUR 8.000-9.000 angebracht.

Du kannst dir ja die Preise von MOBILE und AUTOSCOUT hernehmen....allerdings musst du für die Garantie noch einen kleinen Aufschlag mitberechnen.

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 16:56

hallo,

danke für eure nachrichten. also im näheren umkreis hab ich bei den (zumindest vertrauenserweckenden) händlern keine guten angebote in dieser preisklasse gesehen. wieviel würdet ihr denn max. für das auto ausgeben?

schöne grüße

akkon

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von ak112

das ist definitiv zu viel!

Für ein VorMoPf-Modell mit 127TKM wären so EUR 8.000-9.000 angebracht.

Du kannst dir ja die Preise von MOBILE und AUTOSCOUT hernehmen....allerdings musst du für die Garantie noch einen kleinen Aufschlag mitberechnen.

@ak112

hallo,

was bedeutet denn VorMoPf-Modell ? sorry, kenn mich echt (noch) nicht aus.

schöne grüße

akkon

am 25. Januar 2005 um 17:15

VorMoPf-Modell -> andere Verpoilerung, andere Türverkleidungen, 3. Bremslicht, andere Schlüssel, usw. benutze mal die Suchfunktion, da findest du noch viel mehr Änderungen.

Schau mal nach Modellen, die nach 07/97 gebaut worden sind... das sind dann die MoPf-Modelle.

Also ich persönlich würde max. EUR 7.500 für den Wagen bezahlen... obwohl, einen VorMoPf würde ich nicht so gerne kaufen, auch weil er ein R6 ist. Ab 07/97 gibt´s die V6.... die verbrauchen ein bisschen weniger.

Schau bei MOBILE und AUTOSCOUT einfach nach:

C280, ab BJ 07/97, möglichst wenig KM, Leder, usw.

Wenn´s sein muss, dann fahr ein Stückchen weiter weg...300km für ein gutes Auto?! Warum nicht?!

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 17:24

danke für deine antwort ak112. dass ich nicht in der suche nach vormopf geschaut hab lag daran, dass mir die abkürzung so komisch vorkam, dass ich dachte, es wäre sozusagen eine "private" abkürzung von dir. bin jetzt schon eines besseren belehrt, da ich auf deinen tip hin in der suche geschaut hab. eigentlich dachte ich immer, dass ein reihenmotor langlebiger (keine verschobenen winkel zur kurbelwelle) und laufruhiger wäre. wenn der unterschied beim sprit nicht mehr als ca. 1l auf 100km macht, wäre das für mich o.k. ausser den beschriebenen optischen veränderungen scheint ja mechanisch nicht soviel neues bei den mopf-modellen (was bedeutet eigentlich die abkürzung ausgeschrieben) zu sein. das mit dem hakeligen getriebe ist für mich ja nicht so relevant, da es ein automat ist.

schöne grüße

p.s. was ist der unterschied von esd und esp? auf welche schwachstellen sollte ich achten?

werd versuchen so auf die 8.500 euronen zu handeln - mal sehen ob's geht

akkon

am 25. Januar 2005 um 17:30

kann es zwar nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ein R6 ruhiger läuft... aber ich habe es schon in vielen Foren gelesen und ich denke, dass es erfahrene Leute gewesen sind :)

MoPf heißt ModellPflege

Ich weiß nicht ob ein R6 wirklich ein Liter mehr verbraucht, aber ich denke nicht!

Für mich zählen einfach die OPTISCHEN Veränderungen am Meisten...

Falls du noch Fragen hast, dann stell sie (werde versuchen dir soviel zu helfen wie ich kann)

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 17:37

vielen dank für dein angebot ak112, hab noch einige fragen. welche bekannte schwachstellen hat der typ? was ist der unterschied zwischen esd und esp? wieviel verbraucht der c280 im normalen alltag (drittelmix, zügige fahrweise - kein rasen oder ampelversegen) auf spritmonitor gehen da die angaben ja meilenweit auseinander. der wagen ist wie gesagt checkheftgepflegt und automat - wie lange macht das so ein wagen im durchschnitt? stimmt es, dass man bei einhaltung aller wartungsintervalle bei motor- und karosserieschäden auf kulanzregelungen durch dc bauen kann?

vielen dank im voraus

akkon

am 25. Januar 2005 um 17:54

welche bekannte schwachstellen hat der typ?

-ES GIBT HIER MEHRERE THREADS MIT VOR-UND NACHTEILEN BEI R6 UND V6, SOGAR DIE DIREKTEN UNTERSCHIEDE BEI BEIDEN. ZU DEN SCHWACHSTELLEN (so wie es bis jetzt gelesen habe) IST AUF JEDEN FALL MAL DIE KOPFDICHTUNG.

ZUDEM SOLLTEST DU UNABHÄNGIG BEI WELCHEM MODELL, AUF ROST AM KOFFERRAUM, AN DEN TÜREN UND AN DEN BLINKERN ACHTEN. ICH BIN NICHT SO DER TECHNIKER, DESHALB WÄRE ES VIELLEICHT NICHT SCHLECHT, WENN DU NACH DEN OBEN GENANNTEN THREADS SCHAUST.

was ist der unterschied zwischen esd und esp?

-MEINST DU VIELLEICHT ASR UND ESP? ALSO AUS ERFAHRUNG KANN ICH DIR SAGEN, DASS DIE DINGER DICH BEI SCHNEE IN DER KURVE HALTEN :D

DEN GENAUEN UNTERSCHIED KENNE ICH LEIDER NICHT.

wieviel verbraucht der c280 im normalen alltag (drittelmix, zügige fahrweise - kein rasen oder ampelversegen)

-ALSO MIT RASEN UND AMPELVERSÄGEN NICHT MEHR ALS 12LITER (80%STADT + 20%LAND) :D

WENN DU EIN EHER ZURÜCKHALTENDER FAHRER BIST KANNST DU IHN AUCH KANPP UNTER 10l FAHREN... OHNE STADT! DRITTELMIX -> 10,5-12,5LITER ICH WEISS JA NICHT WIE DU FÄHRST?!

wie lange macht das so ein wagen im durchschnitt?

-V6 MOTOR = EWIG ;)

DIE LANGLEBIGKEIT DIESER MOTOREN IST JA BEKANNT. ES KANN NATÜRLICH SEIN, DASS DU DIR GENAU SO EINEN ANSCHAFFST DER EXTREM ANFÄLLIG IST...

stimmt es, dass man bei einhaltung aller wartungsintervalle bei motor- und karosserieschäden auf kulanzregelungen durch dc bauen kann?

-JA, BEI MIR WAR ES MIT DEM ROSTPROBLEM! HABE ALLE ARBEITEN AUF KULANZ GEMACHT BEKOMMEN

Hallo ,

ESD = Elektr. Schiebedach

ansonsten gab es ASD = Automatisches Sperrdifferenzial

ab 6/94 wurde ASD ersetzt durch ETS

ETS Serie ab 3/97 (außer 180/200)

 

Grüße

capri

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 18:22

hallo ak112,

herzlichen dank für deine ausführlichen tips. werde mich jetzt mit dem verkäufer treffen und versuchen, ihn runterzuhandeln. mich selbst würd ich schon als zügigen fahrer bezeichnen, allerdings eben ohne ampelsprints oder ständigem durchgetrete. bei der automatik werd ich zudem (wenns mit dem wagen klappt) eh schaltfauler fahren und mal die vorzüge des tempomaten testen. kennst du doch bestimmt auch, dass man auf der bab bei mehrstündiger fahrt immer schneller wird und erst beim rausfahren merkt, dass man die letzten 100 km oder so (wenn frei war) nah am anschlag gefahren ist (das war bei meinem 14 jahre alten 525er auch noch ne ganze menge). zum glück hat er trotzdem dann beim zuckeln auf der land- oder bundesstrasse nie hitze bekommen. also wenn der w202 c280 auch so langlebig ist wie der 525er (bis auf normalen verschleiß nie die kleinste reperatur - natürlich immer schön service eingehalten und so 235.000 km gemacht), dann werd ich den wagen für max 8500 - 9000 euronen mitnehmen.

also vielen dank, morgen werd ich mich unter diesem thema melden, ob ich den wagen genommen/bekommen hab.

schöne grüße aus halle

akkon

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von capri17

Hallo ,

ESD = Elektr. Schiebedach

ansonsten gab es ASD = Automatisches Sperrdifferenzial

ab 6/94 wurde ASD ersetzt durch ETS

ETS Serie ab 3/97 (außer 180/200)

 

Grüße

capri

hi capri,

sorry, meinte natürlich ets. ja aber was ist das denn nun?

danke+grüße (bin in eile

akkon

ETS = Elektronisches Traktions System

....jetzt aber schnell los

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 C280 Automat Preis???