w202 c280 sport/esprit feder passen die ????????
hallo ich wollte mal fragen ob das die richtigen federn für meinen wage sind sie sollen aus einem c280 mit amg packet sein bj 93 ich habe einen bj 94 mit elegance ausstattung und wollte mir jetzt die sport federn einbauen jetzt wollte ich mal fragen ob die passen der verkäufer hat gesagt das die Federn hinten im ausgebauten Zustand 320mm lang sind und die
Federn vorne im ausgebauten Zustand 360mm lang sind könnt ihr mir helfen ?
danke schon mal an alle mfg
Beste Antwort im Thema
Federn passen grundsätzlich untereinander (ausser Federn für Niveauregulierung)
vor allem bei den Vor-Mopf brauchst noch nichtmal die Gummies zu wechseln
Problem ist allerdings das du nicht weißt wieviele Punkte der Wagen hatte
wäre vielleicht sinnvoll zu erfahren was für eine Sonderausstattung der "Spender" hatte
und natürlich was für eine Sonderaustattung du hast
Im schlimmsten Fall: Er hatte nahezu Vollausstattung, und du hast gar nichts....
dann könnte es passieren das deiner nicht tiefer kommt sondern sogar höher!!!!
Liegt dann aber am Gewicht, und nicht an den Federn...
besser wäre es natürlich andersrum, Spender 0 Ausstattung und du fast Vollausstattung
MfG Nico
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25 Antworten
Hallo
erste Gegenfrage: Wie viel sollen die vier, immerhin 17 Jahre alten, Federn kosten?
hi also ich bezahle 40 €dafür das ist nicht viel dafür das sie erst 80tkm gelaufen sind oder ? mfg
Diese Federn haben 9 Windung. Meine, bei MB gekauft, haben nur 8.
Merkwürdig was?
Insgesamt kam er inkl. 1er Gummies um ca 4cm tiefer.
hi also was soll das jetzt heißen ich habe sie noch icht gekauft sind das jetzt sport federn ? der elegance hat doch 10 windung oder ? und zählst du die halben windungen auch als ganze mit was ist mit der länge der federn kann das hinkommen ? mfg
Schau mal in meinem Profil bzw hier rechts in der FAQ.
Federn beim W/S 202 werden in unzähligen Varianten angeboten.
-------> Punktesystem.
Bedenke, der Einbau kostet ab 120 Euro. Solltens die Falschen gewesen
sein, nochmal 120. + Kosten des Fehlkaufs = 260 Euro wenigstens + Preis richtiger Federn!
Leicht kommt man so auf 500,-
Daher empfehle ich stets Neue zu kaufen, auch wegen der Sicherheit.
200,- für Neue + ab 120 für Einbau = 320 aber dann weiß man was man hat.
also ich will jetzt nichts falsches sagen oder sagen das es nicht stimmt was du sagst aber ich habe mal bischen nach geschaut und für mich haben die sport federn vom 96er 8 windung .
und das mit dem neu kaufen stimmt schon den einbau mache ich selbst das ist nicht das problem nur ist schon blöd wenn es die falschen sin deswegen frage ich ja nach ob die federn passen
Federn passen grundsätzlich untereinander (ausser Federn für Niveauregulierung)
vor allem bei den Vor-Mopf brauchst noch nichtmal die Gummies zu wechseln
Problem ist allerdings das du nicht weißt wieviele Punkte der Wagen hatte
wäre vielleicht sinnvoll zu erfahren was für eine Sonderausstattung der "Spender" hatte
und natürlich was für eine Sonderaustattung du hast
Im schlimmsten Fall: Er hatte nahezu Vollausstattung, und du hast gar nichts....
dann könnte es passieren das deiner nicht tiefer kommt sondern sogar höher!!!!
Liegt dann aber am Gewicht, und nicht an den Federn...
besser wäre es natürlich andersrum, Spender 0 Ausstattung und du fast Vollausstattung
MfG Nico
@Nicod78: Quod erat demonstrandum!
Denosso, Anzahl der Windungen bei deinen Federn, hier: AMG, 9 1/4 bis 9 1/2.
Im zweiten Foto rechts eine Classic-Feder meines Wagens ( 10 1/4 bis 10 1/2 Windungen )
und links dazu eine Esprit Feder ( 8 1/2 Windungen ).
Jetzt zu dem Punkt bei dem ich selbst stutzig werde!
Meine (ausgebauten) Classic-Federn sind vo bzw hi exakt je 2,5cm länger, als die
von dir Gezeigten und die bei mir verwendeten Esprit-Federn.
Wie sich nun die eine Windung mehr (AMG v/s Esprit) bei gleicher Baulänge
auf das Tieferlegen bzw. den Comfort auswirkt, kann ich leider nicht sagen.
Ggf. 1er Gummies verwenden.
Zitat:
Original geschrieben von Esprit ATP Tour
@Nicod78: Quod erat demonstrandum!
Viel BlaBla und immer noch nichts verstanden...
Du schreibst Unsinn, es hat nichts mit den Windungen zu tun, sondern mit der Härte der Feder!!!
Das Cup-Kit damals welches ich in meinem 180er verbaut habe, waren die Federn sogar länger als das Orginal Esprit und dennoch hat mich das Fahrwerk wie erwartet 60/45 tiefer gelegt...
Es kommt weder auf die Windungen noch auf die Länge der Federn an sondern rein um die Progressivität
je mehr Ausstattung umso mehr Punkte hat der Wagen, ergo eine umso HÄRTERE Feder bekommt er zugeteilt!!!
Punkt aus basta
MfG Nico
hi also der ander wagen hatte meines wissens nur leder mit e sitze mehr als ich ansonsten das selbe
genau die selbe klima und so weiter war auch ein automatik mfg
Nico, wir schreiben hier über Federn für C280 und nicht über C180 mit komplett anderem Fahrwerk.
Wenn du es besser weißt und alle Farbcodes der Federn kennst, bitte bringe es hier vor.
Du bist dran:
Ja ich weiß es besser...
Hier der Beweis: (viel Spaß beim lesen)
http://img18.imageshack.us/gal.php?g=p1230012.jpg
(und das sind nur die Vorderen Federn!!!)
und im Anhang nochmals meine orginalen Sport-Federn
und wenn du genau schaust, hab ich an der Vorderen Feder einen roten statt blauen Balken
(wie die Federn vom Threadstarter)
MfG Nico
Nico du sprachst von Progressivität.
Wie erklärst du dir, dass Sport-Feder eine Windung mehr hat, bei gleicher Länge, als Esprit-Feder?
(Denn die von dir Gezeigten haben ebenfalls 9+ Windungen wie die des TS)
Mein Erklärung ist: Je weniger Windungen, desto progressiver.
Hast du Infos über die Farbcodes?
Du wieder:
hallo mal ne ganz blöde frage ist das jetzt ein amg fahrwerck oder ein sport ? hatte der amg nicht h&r federn drin ich habe ja ein elegance und wollte eigendlich nur ein sport fahrwerck haben da ich 8x 18 " et 35 felgen drauf habe und ich jetzt nicht grade ziehen oder börteln möchte