W202 Diesel bis 7000€ ?
Hallo zusammen,
Ich suche wie oben schon beschrieben einen W202 Diesel, Motorisierung wäre recht egal. aber der 95PS'ler sollte es schon mindestens sein. Ich hatte früher nen 190er Diesel 2.0, danach nen 190 EVO 2 und jetzt nen Golf IV.... Da Ich noch in der Lehre bin, kann ich mir weder 190 EVO2 noch Golf IV leisten. Brauchten beide mind 11 Liter Super. Ich fahr im Monat cirka 4000km. Mein Paps sagt ich soll mir nen Golf TDI kaufen ... aber der 15 Jahre alte 190er Diesel war qualitativ besser als ein 2 Jahre alter Golf IV .... nichts hat gequietscht, keine Windgeräusche, selten in der Werkstatt und die Sitze waren ein Traum gegen den Golf.
Da mein Auto Budget mittlerweile auf 7k €angewachsen ist, würde Ich mir gerne einen W202 statt wieder "nur" einen W201 oder 124er kaufen ....
Es gibt auch n paar bei Autoscout und mobile ... zum Beispiel hab ich nen schönen gefunden mit allen Extras die man sich vorstellt .... C200 CDI BJ99 .... aber schon 200TKM ... kann man den noch kaufen? Normal sind die Motoren ja bekannt dass sie ewig laufen? Zumindest die alten Saugdiesel?
Wie ist das mit den CDI's ?
Welche Motoren halten am längsten?
Welche Motoren brauchen am wenigsten?
Es gab doch welche die Probleme mit der Wasserpumpe hatten, oder?
Welche waren das?
Auf was sollte ich sonst noch achten? Darf ich NUR nach der MoPf kaufen? Was war vorher denn schlechter?
Achja und das Automatikgetriebe: Da gibts ja das alte 4-Gang ausm w201/w124 und dann das neuere 5-Gang .... ab wann gabs das? ab nem bestimmten Baujahr? oder Motorabhängig?
Naja gebt mir mal bitte paar Tips. Mein Golf geht vorraussichtlich im Laufe dieser Woche weg, da möcht ich dann wieder nen Benz haben :]
Danke Leute!
Timm
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41 Antworten
wärst du früher gekommen hättest du meinen 220D kaufen können, so wie er in meiner sig ist
Der 220D ist keine Rakete, aber ein solides und sicheres UND komfortables auto!
Der Sauger ist fast nicht kaputt zu kriegen, er hat ledglich die schwachsteller der einspritzpumpe, die gelgentlich mal kaputt geht *lol*
Einen CDI jenseits der 200TKM würde ich mir NIE kaufen! Vorallem da diese Teilweise noch schweine Teuer sind!
Gruß pmneo
Ein gescheiter CDI kostet min 10t€ und ist vor Mj 00 eh nicht zu empfehelen. Schau mal unter www.mercedes.de nach. Mobile usw ist sehr sehr gefährlich.
Wie oben schon erwähnt gibt es massenhaft Probleme mit der Lucas ESP des 220er.
ich hatte den 20er Sauger und war äußerst zufrieden. Mein bisher bestes Auto.
Re: W202 Diesel bis 7000€ ?
Auf ein paar deiner Fragen wurde bereits in unserer W202-FAQ (in diesem Fall im frei editierbaren Teil) eingegangen.
Zitat:
Original geschrieben von therget
Achja und das Automatikgetriebe: Da gibts ja das alte 4-Gang ausm w201/w124 und dann das neuere 5-Gang .... ab wann gabs das?
August 1996.
Zitat:
Original geschrieben von therget
Darf ich NUR nach der MoPf kaufen? Was war vorher denn schlechter?
Also... ist Geschmackssache, ich würde mindestens ein Auto nach der kleinen Mopf nehmen. Die sind nicht viel teurer als die fast gleich alten Vormopfer (im Gegensatz zu den 1997ern).
Ich arbeite grade was aus, was ich später in den FAQ eintragen will... schau's mal durch:
Re: Re: W202 Diesel bis 7000€ ?
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Auf ein paar deiner Fragen wurde bereits in unserer W202-FAQ (in diesem Fall im frei editierbaren Teil) eingegangen.
August 1996.
Also... ist Geschmackssache, ich würde mindestens ein Auto nach der kleinen Mopf nehmen. Die sind nicht viel teurer als die fast gleich alten Vormopfer (im Gegensatz zu den 1997ern).
Ich arbeite grade was aus, was ich später in den FAQ eintragen will... schau's mal durch:
Da macht sich einer aber richtig MÜHE!
Gruß pmneo
Klar
Ist ja nich zuletzt für mich selber...
Also sollte ich nur alte Saugdiesel kaufen? Welche Modelle?
keine CDI's ?
und warum bitte?
Zitat:
Original geschrieben von therget
Also sollte ich nur alte Saugdiesel kaufen? Welche Modelle?
keine CDI's ?
und warum bitte?
nö nimm nen 250er egal mit oder ohne Turbo.
Die CDI sind viel zu teuer, der 200er ist Dir zu lahm und der 220er hat ne Lucas Pumpe.
Ansonsten hiflt Dir sicher die Suche weiter....
also sind die CDI's doch nicht so toll wie überall angepriesen ....
welcher Motor braucht am wenigsten Sprit?
Kann ich die mit Salatöl fahren? Wie meinen w201 2.0D ?
200er hat 95PS, richtig?
220er hat Probs mit der Einspritzpumpe ...
250er TD hat 150PS ? Der braucht dann sicher zuviel Sprit ...
wieviel hat der 250er ohne Turbo?
Ich suche in erster Linie ein sparsames Auto mit dem Komfort eines Mercedes
Zitat:
Original geschrieben von pmneo
Einen CDI jenseits der 200TKM würde ich mir NIE kaufen! Vorallem da diese Teilweise noch schweine Teuer sind!
Gruß pmneo
hätte da einen 220CDI 220TKM für 6500€ ..... warum nicht nehmen?
Motor am Ende?
teuer ist das ja nicht, oder?
Ich hab ja eh schon Probs überhaupt nen w202 für max 7000€ zu finden ...
200 Diesel 75PS
220 Diesel 95PS
250 Diesel 113PS
der 250 TurboD hat dann 150.
Liest DU eigentlich mit was man Dir schreibt wenn Du jetzt nac der alten Schüssel frägst?
nach welcher alten Schüssel frag ich?
Ich möchte mir nur gerne möglichst bald nen 202er holen und weiss eben nicht welchen Motor ...
Zu Verbrauch wüsste Ich gerne was, hat aber noch keiner was geschrieben. Der CDI für 6500 ist übrigens ein C200CDI kein 220 ...
WARUM ich keinen cdi mit 200tkm kaufen sollte schrieb auch noch keiner ?
Ich würde einen CDI nur im 203 oder 210 aufwärts nehmen!
beim 202er nur wenn er wenig km hat!
Gruß pmneo
ja, aber WARUM?
Zum einen musst du die Leistungsausbeute sehen, der 220cdi beim 203er hat 150ps, im 202 ~115ps!
Zudem haben die ersten cdi's im 202er größere probleme mit den injektoren, die ab und zu den geist aufgeben, was Teuer wird!
Und du bekommst einfach kein ordentlichen cdi für aktzeptables geld! Und bei einem auto mit 200T Runter solltest du dir auch gedanken machen wieso der vorbesitzer es JETZT verkauft!!
Vielleicht stehen TEURE wartungen an ...
Ich hätte einfach KEIN gutes gefühl dabei!
Gruß pmneo