ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 gekauft jedoch lassen sich die seitenspiegel nicht justieren??

W202 gekauft jedoch lassen sich die seitenspiegel nicht justieren??

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 19:13

hallo habe einen W202 gekauft und erst nach dem kauf gemerkt das dich der schalter für die seitenspiegel nicht bewegen lässt, er fühlt sich so an wie das es eine atrappe ist= mann kann den schalter nicht drehen und auch nicht seitlich kippen um die spiegel zu justieren.

kann mir jemand helfen?? :(

mfg.pepe

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2010 um 17:45

Hi

Na dann bleibt dir wirklich nur der Hammer oder ein neuer Schalter, bzw. zerlege den Schalter einmal und schau wo der Klemmbock sitzt.

chris

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Welches Knopfmodell? Der frühe (Drehknopf mit ner kleinen Nase) oder der späte (Pyramidenförmig mit 2 Drucktasten links und rechts)?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 5:56

der mit der nase

am 21. Januar 2010 um 9:13

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von Pepe2009

mann kann den schalter nicht drehen und auch nicht seitlich kippen um die spiegel zu justieren.

mfg.pepe

Was bedeutet nicht drehen??

Der Schalter steht normal ca. 30Grad nach links oder rechts und geht dann nicht mehr weiter zu drehen. Hat der Schalter nun diese Endstellung erreicht muss man diesen, ziemlich schwer, seitlich aufkippen damit sich die Spiegeln bewegen.

Hatte auch das selbe Problem, bis es mir mein Mechaniker erklärte.

grüße

chris

 

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Zitat:

Original geschrieben von Pepe2009

mann kann den schalter nicht drehen und auch nicht seitlich kippen um die spiegel zu justieren.

mfg.pepe

Was bedeutet nicht drehen??

Der Schalter steht normal ca. 30Grad nach links oder rechts und geht dann nicht mehr weiter zu drehen. Hat der Schalter nun diese Endstellung erreicht muss man diesen, ziemlich schwer, seitlich aufkippen damit sich die Spiegeln bewegen.

Hatte auch das selbe Problem, bis es mir mein Mechaniker erklärte.

grüße

chris

also man kann ihn überhaupt nicht bewegen er ist wie angeschweist der knopf, ich glaube nciht das es sinn von mercedes ist das man einen vorschlaghammer braucht um die spiegel zu justieren ??? oder liege ich da falsch??

lg.pepe

am 21. Januar 2010 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Pepe2009

also man kann ihn überhaupt nicht bewegen er ist wie angeschweist der knopf, ich glaube nciht das es sinn von mercedes ist das man einen vorschlaghammer braucht um die spiegel zu justieren ??? oder liege ich da falsch??

Also ich muss zugeben - so etwas hab ich noch nie gehört... Normalerweise sollte sich dieser Schalter ganz easy in alle 4 Richnungen bewegen lassen und die Nase vorne nach links oder rechts drehen lassen... Das Drehen des Schalters nach links und rechts funktioniert auch nicht??? Sehr komisch das ganze...

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von manig84

Zitat:

Original geschrieben von Pepe2009

also man kann ihn überhaupt nicht bewegen er ist wie angeschweist der knopf, ich glaube nciht das es sinn von mercedes ist das man einen vorschlaghammer braucht um die spiegel zu justieren ??? oder liege ich da falsch??

Also ich muss zugeben - so etwas hab ich noch nie gehört... Normalerweise sollte sich dieser Schalter ganz easy in alle 4 Richnungen bewegen lassen und die Nase vorne nach links oder rechts drehen lassen... Das Drehen des Schalters nach links und rechts funktioniert auch nicht??? Sehr komisch das ganze...

nein er lässt sich nicht drehen oder wenden oder wie auch immer :(

am 21. Januar 2010 um 17:45

Hi

Na dann bleibt dir wirklich nur der Hammer oder ein neuer Schalter, bzw. zerlege den Schalter einmal und schau wo der Klemmbock sitzt.

chris

Bei meiner "C" damals war der Schalter seehr schwergängig, als ich dann (mit Gewalt!!! -> VORSICHTIG!) das Ding gangbar gemacht habe ging trotzdem nichts mit den Spiegeln. Hab dann mal durchgepustet und nochmal ordentlich in alle Richtungen gedreht, und dann kam da auch was an den Spiegeln an. Ich vermute mal bei dir sind die ewig lang nicht bewegt worden. Am Besten so wie der Vorredner gesagt hat auseinaderbauen und mal gucken.

Vielleicht hat auch so ein findiger Verkäufer das Ding (kaputt) ordentlich festgeklebt, weil fast niemand sowas beim Kauf prüft(?).

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 7:12

joada hast du recht hab leider nicht geschaut :( beim kauf, hab nur probleme seit dem ich das ding gekauft habe. ich hätte bei den 190er bleiben sollen. verkäufer hat verschwiegen das die airbags hinüber sind, erst 2 tage später wo ich beim öamtc war und dort alles nochmal überprüft wurde hat mich der schlag getroffen :( jetzt versuche ich dem verkäufer wieder das auto zurück zu geben.

lg.pepe

am 22. Januar 2010 um 7:24

Ui - das klingt böse!!! Ich gehe also davon aus, dass du das Auto aus privater Hand gekauft hast oder?

In der Regel wird dich der Verkäufer auslachen, wenn du den Kauf rückgängig machen willst... der wird froh sein, dass das Auto weg ist. Es ist klar, dass es normalerweise in so einem Fall keine Gewährleistung oder Garantie gibt, aber dennoch darf dir der Verkäufer einen ihm bekannten Mangel am Auto nicht verschweigen. Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Ansonsten kann dir aber sicher auch der öamtc ein paar Ratschläge geben wie du die Sache am besten regeln kannst. Ich würde jedenfalls nicht locker lassen, denn ein Auto mit kaputten bzw ausgelösten Airbags verkaufen und das verschweigen ist definitiv nicht in Ordnung und eine riesen Schweinerei!

Schöne Grüße,

Mani

klingt stark nach nem fähnchenhändler....

 

naja zu dem schalter zurückzukommen: einfach mal probieren die

sache mit en bisschen wd40 einzuschmieren, vllt überlegts sich der schalter dann anders. versuchs einfach mal

ansonsten gilt die alte faustregel

"wenns nicht klappt wende gewalt an: bricht dabei etwas ab hätte es eh erneuert werden müssen :D"

Zitat:

Original geschrieben von Pepe2009

Jetzt versuche ich dem verkäufer wieder das auto zurück zu geben.

Ich kenne zwar das österreichische Gebrauchtwarenrecht nicht, aber das ist in jedem Fall der erste Versuch. Denn bei den Airbags hört der Spaß auf.

Hast du wenigstens nen Kaufvertrag, wo dir ohne bekannte Mängel (bzw. mit wenigen, die nicht die Airbags betreffen) genannt sind?)

Was ist denn mit den Airbags?

am 22. Januar 2010 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Ichynet

Was ist denn mit den Airbags?

Liest du kurz weiter oben... ;-)

(edit: Datum abgelaufen)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 gekauft jedoch lassen sich die seitenspiegel nicht justieren??