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W202 mit welchem Diesel kaufen?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 10:38

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen W202 Kombi zu kaufen. Als Motorisierung kommt nur ein Diesel in Frage. Jetzt hab ich mal bei mobile und hier im Forum ein bischen rumgeschaut und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, welche Diesel es überhaupt gibt. Mir sind bisher der 220D, der 220CDI und der 250TD(?) über den Weg gelaufen. Gibt´s den einen oder anderen Motor der mehr oder weniger zu empfehlen ist? Ich bin bis vor 5 Jahren 124er 300TD gefahren. Den klassischen 6Zyl. 2Ventiler ohne Turbo und Schnickschnack. Und so ein Motor in der Art hätte ich gern wieder. Da ich grad viel Ärger mit Elektronik, Turbo, Injektoren usw. bei meinem Citröen habe sehne ich mich zurück nach dem Vorkammerdiesel.

Hat jemand Info´s

Grüße

Susanne

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18 Antworten

Hallo ,beim Mercedes ist jeder Motor zu empfehlen ...

wenn Sie Interesse an einer Limosine C250 D haben ,habe ich auch einen da ...

wir haben einen Benziner geholt.

bei Interesse einfach melden ... simit00@hotmail.de

gruss

Zitat:

Original geschrieben von visalist

Hallo ,beim Mercedes ist jeder Motor zu empfehlen ...

Das stimmt nicht. Der C220D ist mit seiner Lukaspumpe sehr anfällig.

am 28. Februar 2010 um 13:19

Der 200D ist solide und praktisch unkaputtbar.

Nachteil: Er hat dafür auch keine Leistung.

Die Antwort hat sich der TE doch schon selbst gegeben. Vorkammerdiesel mit Hubraum; -also kommt nur der 250TD in Frage. 5-Zylinder mit 150PS ohne unnötigen Elektronikkram. Aber auch die CDI´s sind nicht gerade schlecht. Sie sollten nur entsprechend behandelt werden (möglichst nicht nur Kurzstrecke).

denke auch, das der 250td der beste motor bei den dieseln ist. nicht nur, weil ich einen habe ;-), auch die autobild empfiehlt diese motorvariante, wenns ein diesel sein soll. ausserdem hat der noch nen deutlich schöneren klang ;-). oder, wie schon gesagt, der 200d, mit, ich mein, 75PS. aber das ist eigentlich im heutigen verkehr nicht mehr auszuhalten ;)

Falls in deiner umgebung irgendwo eine umweltzone ist, auch dran denken das nur cdi motoren gelbe plakette bekommen.

Gruß

hab auch eine o.O

am 28. Februar 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von bokky80

Falls in deiner umgebung irgendwo eine umweltzone ist, auch dran denken das nur cdi motoren gelbe plakette bekommen.

Gruß

Und wenn du in der Nähe von Berlin oder Hannover wohnst, bringt dir die gelbe auch nix, weil hier schon grün Pflicht ist. In anderen Städten in den kommenden Jahren auch. Wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat, den würd ich zusammen mit Dromel in ne Kiste packen und nach Guantanamo schiffen lassen ;)

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 22:55

Hmm, ja die Plakette... ich müßte zur Arbeit nach Hamburg rein, da ist ja bis jetzt nichts zu befürchten, aber nix genaues weiß man nicht.... Also, der 250 ist auch ohne Turbo oder Pumpe/Düse oder Commonrail, hat 5Zyl. und 150PS? Und 220 hat dann 4 Zyl. und 95PS? Und dann gibts noch ziemlich oft den 220CDI mit 125PS, was ist das für ein Motor (Turbo o.ä) Und haben die Zahnriemen oder Kette? Welche Sachen sollten bei welchen KM-Ständen gemacht sein sollen...

Grüße

Susanne

am 1. März 2010 um 1:24

Als T-Modell (Kombi) wirst du nur einen 250 TD mit 150PS Turbo bekommen. In den früheren Modelljahren gab´s auch einen 250 D ohne Turbo, aber eben nicht als T-Modell. 4-Zylinder Saugdiesel mit Vorkammer gab es als 200D und 220D ohne Turbo mit max. 95PS. Mit der großen Modellpflege (MoPf) kamen dann als Ersatz die CDI-Turbodiesel Direkteinspritzer als 200 und 220CDI mit 102/122PS und deutlich höherem Drehmoment. Die CDI´s bekommen die gelbe Plakette; alle anderen nur die rote (ohne Partikelfilter-Nachrüstung). Alles kann man (auch Frau) fahren, bis auf den Problemdiesel 220D mit Lucas-Verteiler-ESP, der gerne rumzickt (vllt. dann für eine Frau?). Pumpe-Düse gibt es bei Daimler-Benz nicht, auch keine Zahnriemen (Hallo, -es ist ein Benz!). Bei den CDI´s ist ab Modelljahr 2000 alles palletti, -vorher gab´s noch kleinere Probleme, auch mit Automatik-Getrieben, die im Übrigen sehr gut zu einem Diesel passen!

So, nun suche dir einen frischen 250TD oder einen CDI ab 2000 mit Automatik als T-Modell und genieße, denn im HH müssten die erst einmal die dicken Pötte im Hafen mit Partikelfilter ausrüsten, bevor es hier Umweltzonen gibt...

Gruß, Carle57

Ich hab seit Dezember einen 250 TD T, mit Automatik (wollte ich eigentlich nie, möchte die aber jetzt schon nicht mehr missen), ein hervorragendes Fahrzeug.

Bosch ESP und sonst auch sehr rubust wie man weiß. Ausreichend Dampf.

Bin sehr begeistert.

Das Problem die rote Plakette, wohne auf dem Land, da ists egal, aber ich fahre auch in die Stadt rein eben ohne, die können mich mal mit dem Schwachsinn!!!

Ein wirklich sehr zu empfehlendes Fahrzeug, würde ich sofort wieder kaufen.

am 1. März 2010 um 11:31

@ rainey

Du bist nicht zufällig verwandt mit Poschi ?! ;)

Themenstarteram 2. März 2010 um 7:28

OK, Danke erstmal für die INfo´s. Dann werd´ich mal die Augen offen halten!

Grüße

Susanne

Zitat:

Original geschrieben von Sat.PK

Der 200D ist solide und praktisch unkaputtbar.

Nachteil: Er hat dafür auch keine Leistung.

Sehe ich auch so.

Das einzige W202 Taxi-Fahrzeug bei uns am Ort ist ein 94er 200D mit 370.000 km

 

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