ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. w202 sport federn teilenummer für c280 bj94

w202 sport federn teilenummer für c280 bj94

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 13:58

hallo,

ich habe mir für meinen c280 bj 94 sport federn ersteigert laut verkäufer sollten die vom c280 bj 95 sein . jetzt habe sie bekommen aber von der teilenummer 210 .......... sind die jetzt bis bj 95 ??

wäre nett wenn ich ne antwort bekomme mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Den W210 gibt es ja erst seit 1995, und seine Federn fanden erst 1996 den Weg an den W202. Ohne neue Federgummis/Federtellerunterlagen wird das also eher nichts.

Und wenn du Pech hast sind sie um keinen Milimeter kürzer.

Messe mal die absolute Höhe und zähl die Anzahl der Windungen.

Dann sag ichs dir.

Gruß Esprit

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 19:52

halllo also vorne haben sie 9 windungen und sind 34 cm die hinteren sind

10 windungen und 35 cm passen die jetzt sind es jetzt die federn für meinen wagen ?????

hier mal die ganze teilenr:210 324 31 mfg

Teilenummern haben 10 Stellen und sind natürlich für vorn und hinten unterschiedlich.

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 20:10

es stehen nur die zahlen drauf die anderen kann ich nicht sehen und auf den hinteren kann ich gar keine nummer sehen hier mal ein bild von den federn

-bfp7f1-b2k-kgrhqioki4er-63bvfpblcqt98lng-12

Federn sind immer auf das jeweilige Auto abgestimmt.

Je nach Ausstattung, Motor und Fahrzeuggewicht sind Federn unterschiedlicher Stärke eingebaut.

Baut man sie in ein anderes Auto ein können sie die Fahreigenschaften negativ beeinflussen.

Deshalb sollte man bei einem Federtausch schon die richtigen nehmen.

Mit dem Fahrzeugschein bekommt man garantiert die richtigen bei einer MB- Niederlassung.

So gut wie niemand kann hier deshalb sagen, welche für dein Auto die richtigen sind.

 

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 1:07

hallo die federn sind für mein auto laut verkäufer und ich frage deshalb nach weil es 1996 eine mopf an den federn gab und ich mir jetzt nicht sicher bin ob die wirklich vom 95 er sind also dein beitrag hättest du dir sparen können der ist nämlich völlig überflüssig lese mal bitte die überschrift und die beiträge danke

Zitat:

Original geschrieben von denosso

hallo die federn sind für mein auto laut verkäufer und ich frage deshalb nach weil es 1996 eine mopf an den federn gab und ich mir jetzt nicht sicher bin ob die wirklich vom 95 er sind also dein beitrag hättest du dir sparen können der ist nämlich völlig überflüssig lese mal bitte die überschrift und die beiträge danke

na wenn das so ist brauchst du ja keine hilfe ausserdem hättest du das freundlicher sagen können und nicht so beleidigend in zukunft werde ich deine fragen einfach ignorieren bitte

Zitat:

Original geschrieben von denosso

hallo die federn sind für mein auto laut verkäufer und ich frage deshalb nach weil es 1996 eine mopf an den federn gab und ich mir jetzt nicht sicher bin ob die wirklich vom 95 er sind also dein beitrag hättest du dir sparen können der ist nämlich völlig überflüssig lese mal bitte die überschrift und die beiträge danke

Hey! Entweder fragt man vor Ersteigerung hier nach, oder man bedankt sich für freundliche Hinweise, die es nach dem Kauf

gibt.

So ich gratuliere dir! Du hast die Falschen erstiegert, weil man dir (wahrscheinlich wieder über Blöd-Bay) irgendwas

andrehte. Die Sport/Esprit Federn an der VA für C280 haben definitiv 8 Windungen. Teile Nummer 202 .....

Dir drehte man 210 .... an, die für Classic/Elegance sind.

Was FabJo schrieb hat Hand und Fuß - für dich war es überflüssig. Jetzt hast du überflüssige Federn...

 

Siehe Foto (Kaufdatum, Preis und Teilenummer bitte beachten!).

 

 

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 13:47

hi das war ja nicht schlecht gemeint was ich geschrieben habe da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt

also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe sind jetzt nur die von der VA falsch richtig? mfg

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von denosso

hallo die federn sind für mein auto laut verkäufer und ich frage deshalb nach weil es 1996 eine mopf an den federn gab und ich mir jetzt nicht sicher bin ob die wirklich vom 95 er sind also dein beitrag hättest du dir sparen können der ist nämlich völlig überflüssig lese mal bitte die überschrift und die beiträge danke

na wenn das so ist brauchst du ja keine hilfe ausserdem hättest du das freundlicher sagen können und nicht so beleidigend in zukunft werde ich deine fragen einfach ignorieren bitte

hallo fabjo

ich möchte mich bei dir gerne enschuldigen ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt es war nicht böse gemeint oder so ich finde das forum und ihre mitglieder super und ich bin über jede antwort sehr dankbar auch über deine beiträge ich meinte nur das es ja laut verkäufer die federn sind die in mein auto passen und ich wollte ja nur wissen ob die federn vom bj her passen ich meinte es wirklich nicht schlecht und möchte mich bei dir enschuldigen wenn es falsch rüber kamm ich möchte hier keine feinde oder sonstiges ich hoffe das du meine enschuldigung akzeptiers und wir vielleicht doch noch freunde werden ;-) mfg denosso

Zitat:

Original geschrieben von denosso

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

 

na wenn das so ist brauchst du ja keine hilfe ausserdem hättest du das freundlicher sagen können und nicht so beleidigend in zukunft werde ich deine fragen einfach ignorieren bitte

hallo fabjo

ich möchte mich bei dir gerne enschuldigen ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt es war nicht böse gemeint oder so ich finde das forum und ihre mitglieder super und ich bin über jede antwort sehr dankbar auch über deine beiträge ich meinte nur das es ja laut verkäufer die federn sind die in mein auto passen und ich wollte ja nur wissen ob die federn vom bj her passen ich meinte es wirklich nicht schlecht und möchte mich bei dir enschuldigen wenn es falsch rüber kamm ich möchte hier keine feinde oder sonstiges ich hoffe das du meine enschuldigung akzeptiers und wir vielleicht doch noch freunde werden ;-) mfg denosso

Akzeptiert!!!

Freunde werden wir allerdings nicht werden.

KLICK

hallo würd gern wissen ob die in meinen c180 bj 95 passen, und ob man irgendwie sehen kann auf dem bild obs auch wirklich sport federn sind??

 

 

am besten gehst du mit deiner und mit der Fahrgestellnummer zum MB-Teileonkel und fragst ihn, welche Teilenummer Federn haben müssen, wenn du auf Sport umrüsten willst. Dann fragst du ihn, welche Nummer die originalen Sportfedern für den e-bay-Wagen haben. Dann kannst du verlgeichen und machst keinen Fehlkauf.

Ich vermute mal, dass sie nicht passen, da für nen 220er vorgesehen, also härter sind. Nur das Ausstattungsgewicht wird mit den Gummis ausgeglichen, die Motorisierung mit den Federn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. w202 sport federn teilenummer für c280 bj94