ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 T Esprit zu tief

W202 T Esprit zu tief

Themenstarteram 2. April 2007 um 18:29

Guten Abend!

Ich habe es zwar schon mit der Suche versucht,leider nichts passendes gefunden.

Mein Dad hat vor kurzem einen 2000er C200CDI Kombi mit Esprit Austattung gekauft.Der Wagen hat garantierte 63000 KM gelaufen.

Nun zum Problem.

Die Karre liegt ziemlich tief?! Vorne wäre es ja kein Problem,nur hinten stehen die Reifen,ohne Beladung,schon leicht in die Radkästen und sobald man z.B. 3-4 Getränkekisten einlädt hängt er ziemlich nach unten.

Die Dämpfer sind ok und es auch keine feder gebrochen.

Achja,4er Gummi sind schon drin.

Ist der Esprit von Haus aus tiefergelgt?oder gibt es für den Wagen ein Schlechtwegepaket damit er höher wird?

mfg

Martin

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Esprit ist ab Werk wie der Sport 25mm tiefergelegt. Ich hab auch das Problem, daß er bei der geringsten Beladung sofort in den Keller geht. Die Federn scheinen sehr weich zu sein.

Themenstarteram 3. April 2007 um 22:08

Ok, danke für die Info!

Hab bei Mercedes angerufen und es war nicht möglich eine Auskunft zubekommen ob der Esprit tiefergelegt ist.

Dann werd ich mich mal um normale Federn unschauen.

mfg

Martin

am 6. April 2007 um 19:58

Hallo Leute! Bin neu hier, obwohl ich schon ewig Mercedes fahre.Zur Zeit C180 T Esprit.Da ich viel mit Wohnwagen unterwegs bin,habe ich auch das Problem mit den Federn.Es gibt von der Firma Spidan verstärkte Federn für die Hinterachse extra für Sportline und Esprit.

Da ich selber bei einem Boschdienst arbeite werde ich sie mir vorm nächsten urlaub einbauen.

Gruß Elmar

am 24. Februar 2008 um 21:47

hi du kannst auch ein höherlegungskit holen kommt dann so 20mm höher hinten 

versuch das doch erstmal und dann kannste ja immer noch federn unbauen!!!!

 

Komisch - also, ich bin für meinen Teil mit meinem Esprit zufrieden. Er liegt sehr gut (fast hart) auf der Piste und läuft auch sonst sehr angenehm.

am 27. Februar 2008 um 21:35

hallo,

ich hab das gleiche problem, dass das auto hinten zu tief liegt.

ich fahr auch den s202 also kombi und modellvariante esprit.

als ich jetzt meine 18 zoll felgen montiert habe bemerkte ich dass die reifen bei voller beladung an den radkästen schleifen, sobald die fahrbahn uneben wird.

an der vorderachse habe ich genügend platz zu den radkästen. nur hinten hab ich ebne das problem....

kann jemand genau sagen was abhilfe schaffen würde.

welche fahrwerk genau, oder welche federn!!!! am besten gleich eine webseite angeben, oder die ganue typenbezeichnug, sodass ich nichts falsches kaufe.

am 27. Februar 2008 um 21:58

250 TDT Esprit mit Niveauregulierung -> keine Probleme

Zitat:

Original geschrieben von benz-s202

ich hab das gleiche problem, dass das auto hinten zu tief liegt.

ich fahr auch den s202 also kombi und modellvariante esprit.

als ich jetzt meine 18 zoll felgen montiert habe bemerkte ich dass die reifen bei voller beladung an den radkästen schleifen, sobald die fahrbahn uneben wird.

Kann es sein, daß die ET (Einpreßtiefe) der Felgen nicht für das Auto paßt?

am 28. Februar 2008 um 14:50

hi, nein die einpresstiefe ist 35 das passt alles sehr gut. ich hab die felgen ja auch beim tüv eintagen lassen. damit ist wirklich alles ok. aber das heck hängt einfach zu tief, das sieht auch nciht gut aus.. es müsste so circa 2-3cm höher liegen, also genau so hoch wie an der forderauchse.

Hallo !

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch .

Ich besitze seit ca. einem Monat einen 2000er C220 T CDI Esprit Selection

Und Heute habe ich mal unseren Wohnwagen hinter gehängt und ich muss sagen ein GRAUSAMES Bild hatte ich vor mir :-(

Auch meiner geht hinten viel zu tief in die Knie und wie ich so heraus gefunden habe ist das wohl kein unbekanntes Thema.

Meine Frage jetzt an alle die dieses Problem auch gehabt haben was habt ihr denn nun unternommen ?

Ich lese immer man sollte härtere Ferdern einbauen gibt es eventuell Jemanden der sowas gemacht hat (Vorher-Nachher Erfahrungsbericht )

Erzäjlt doch mal habt Ihr härtere Federn eingebaut falls ja welche ? ( Marke u.s.w) und hat es wirklich was gebracht ?

VIELEN DANK

Zitat:

Original geschrieben von benz-s202

hallo,

ich hab das gleiche problem, dass das auto hinten zu tief liegt.

ich fahr auch den s202 also kombi und modellvariante esprit.

als ich jetzt meine 18 zoll felgen montiert habe bemerkte ich dass die reifen bei voller beladung an den radkästen schleifen, sobald die fahrbahn uneben wird.

an der vorderachse habe ich genügend platz zu den radkästen. nur hinten hab ich ebne das problem....

kann jemand genau sagen was abhilfe schaffen würde.

welche fahrwerk genau, oder welche federn!!!! am besten gleich eine webseite angeben, oder die ganue typenbezeichnug, sodass ich nichts falsches kaufe.

Das hat doch nicht wirklich damit etwas zu tun, dass der Wagen hinten "runterhängt". Es darf bei voller Einfederung nichts schleifen! Da spielt die Ausgangslage "keine" Rolle.

Was ist das genau für eine Felge (18 Zoll und ET35, Breite?) und welche Reifen sind aufgezogen?

Bei der 17 Zoll-Mischbereifung ist z.B. eine 8,5 J x 17 ET30 mit 245/40-17 auf der HA. 

am 16. März 2008 um 6:33

Hallo,

 

fahre einen den w202 sport mit 40mm H&R Federn, Bereifung 215/45/17 mit 20er Spurplatten.

Im Sommerurlaub mit WW am Heck ist der Benz bei Bodenwellen so stark eingefedert, das die Auspuffschellem aufgesetzt haben.

Ich habe jetzt die Stoßdämpfer gewechselt gegen Koni gelb und die hinteren Federlager von 2er auf 4er gewechselt .

Hinten ist er etwas höher gekommen. Ostern werden wir eventuell mit dem WW losfahren. Bim mal gespannt ob es besser wird.

PS: Die Räder haben nicht am Radhaus geschliffen.

 

Gruß Achim

Hallo !

Also ich habe vorn RH Felgen 8 J 17 mit 225er Reifen und hinten 9 J 17 mit 245er Reifen und da hat auch nix geschliffen an den Radkästen .

@achim wenn du deine Fahrt mit dem Wohnwagen hinter dir hast dann geben doch mal bitte Bescheid wies gelaufen ist ?

DANKE

Ihr habt also breite Reifen hinten drauf mit überbreiten Felgen und wundert euch, daß die im Radkasten schleifen? Wie wärs denn mit Serienbereifung, da passiert nichts!

Deine Antwort
Ähnliche Themen