W202 Zeit zu kaufen?
Als ein langfristiger Merc-Fan, der die Werte des W201-Anstiegs beobachtet, habe ich mich gefragt, ob es jetzt eine gute Zeit ist, einen frühen W202 zu kaufen. Die '94 bis '98 Pre-Face-Lift-Autos ansprechen und es gibt sicherlich einige, die noch nicht verrostet sind.
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48 Antworten
Es sind schon noch viele 202 auf dem Markt.
Was Rost betrifft, so haben alle irgendwo Rost.
Manche weniger manche mehr.
Und die, die noch richtig gut dastehen, dürften von ihren Besitzern entweder gut aufbereitet und nicht zum Verkauf stehen oder sie wurden so wenig bewegt und in einer belüfteten Garage gehalten.
Hab schon einige gesehen, die sahen erst mal top aus, aber auf der Bühne sieht man den Autos das Alter an.
Also, rostfrei wird sich eher nichts finden lassen.
Meiner wird im Februar 22 Jahre. Karosseriemäßig steht er für sein alter noch sehr gut da.
Einzig Antenne und Kofferraumschloss haben jetzt angefangen. Das wird im Dezember gemacht.
Unterboden habe ich vor zwei Jahren machen lassen, weil die Wagengeberaufnahme nachgegeben hat. Hat man dem Wagen nicht angesehen.
Also, mit Geduld suchen und genau hinschauen.
Mit etwas Glück findest du etwas, dass noch nicht so befallen ist.
Übrigens, ab Mitte 1997 ist das Rostproblem schlimmer geworden.
Gruß Kalle
Hier kursieren immer wieder verschiedene Daten, ab wann die Rostvorsorge besser oder schlechter gewesen sein soll...
Letztlich zählt der individuelle Fahrzeugzustand.
Momentan ist das Auto preislich auf jeden Fall im Tal der Tränen: der Export interessiert sich kaum noch für die Kisten, für die Gebrauchtwagenauffahrer gibt es inzwischen jüngere, als stilvoller Youngtimer gilt der 202er noch nicht - für einen Sammler mag es sinnvoll sein, sich jetzt auf die Suche zu begeben.
Ich suche zur Zeit einen guten 200er CDI aus Ende 1999 bis Produktionsende als Limo.. mit max 100000km. Keine Chance... ????
Ich denke, unmöglich ist nichts. Wird aber schwer zu finden sein. Ist eher Glückssache. Gerade bei den Dieseln erscheint mir das Alter in Bezug auf Kilometerleistung fast unwahrscheinlich.
Wie gesagt, ist eher Glückssache.
Andererseits wäre ich bei so einem Alter eher Misstrauisch.
In einigen Rentnergaragen schlummert garantiert noch ein solches Schätzchen. Was macht aber ausgerechnet einen 200erCDI aus nach '99 so interessant...?
Die LL-Beschränkung würde eher außer Acht lassen. Hab schon zu viele Autos mit geringer LL gesehen, die trotzdem überall ranzig wäre. Aber auch schon Autos, die 400tkm gelaufen wären und Du meintest, gerade in einen Jahreswagen einzusteigen.
Gruß
Jürgen
Zitat:
@Locke1971 schrieb am 29. September 2018 um 08:30:28 Uhr:
In einigen Rentnergaragen schlummert garantiert noch ein solches Schätzchen. Was macht aber ausgerechnet einen 200erCDI aus nach '99 so interessant...?
Die LL-Beschränkung würde eher außer Acht lassen. Hab schon zu viele Autos mit geringer LL gesehen, die trotzdem überall ranzig wäre. Aber auch schon Autos, die 400tkm gelaufen wären und Du meintest, gerade in einen Jahreswagen einzusteigen.
Gruß
Jürgen
Den 200er CDI hatten wir vor 15 Jahren. Sehr sparsam, für Langstrecke auch sehr gut geeignet. Desweiteren denke ich, dass in den letzten Jahren hinsichtlich der Technik es keine Probleme mehr geben darf. Beim Thema Rost muss man halt aufpassen. Habe jetzt auch einen C180er aus 2000. Bin sehr zufrieden, rosttechnisch auch alles im grünen Bereich, sogar die Schweller. Beim C180er stört mich der doch relativ hohe Verbrauch. Fahre überwiegend Langstrecke.
Der Verbrauch ist halt abhängig von der Fahrweise.
Wenn ich nen C180 mit 160 - 180km/h über die Autobahn scheuche, braucht der vermutlich sogar mehr, wie wenn ich das Gleiche mit einem c280 mache.
Ob das dann einer aus 97, oder 2000 ist, macht nicht den Unterschied. Letztlich hängt es in erster Linie vom Zustand ab.
Gruß
Jürgen
Gestern habe ich einen 180er Mopf gesehen. Saß eine alte Dame drin. Äußerlicher Zustand war wirklich erste Sahne. Dachte nur, die Karosse hätte ich gerne in einem meiner Ersatzteilregale.
Ich denke das jetzt die Zeit zum kaufen ist.
Zu jung für youngtimer freunde und zu alt für den normalen käufer.
Leider sind die 190 er extrem teuer geworden.
Weil mein geld dafür nicht reicht kaufe ich nen w 202 220 cdi innen sieht er zum Glück halbwegs aus wie nen klassischer Mercedes
Hab heute erst meinen 280er verkauft.
Den unten aus der Beschreibung.
6.250 Euro.
Könnt ihr glauben oder lassen.
Hatte den Platz leider nicht mehr...
@rosenholzC280 wo hast du den 280er Inseriert ? Ich habe selber einen ähnlichen und würde Ihn gerne in gute Hände abgeben ?
Zitat:
@RosenholzC280 schrieb am 1. Oktober 2018 um 14:30:35 Uhr:
Hab heute erst meinen 280er verkauft.
Den unten aus der Beschreibung.
6.250 Euro.
Könnt ihr glauben oder lassen.
Hatte den Platz leider nicht mehr...
Bei der Ausstattung klingt das doch nach einem fairen Preis, wer einen frühen 202 mit Top-Motorisierung und viel Ausstattung sucht, der wird wohl nicht viele Fahrzeuge zur Auswahl haben.
Ich beobachte den 202 Markt schon gefühlt ewig, langsam tut sich da wohl ein bisschen was, aber die meisten sind Traumtänzer, die für irgendeinen Brot und Butter M111 10 Scheine sehen wollen, da können die wohl noch so 15 Jahre drauf warten.
Aber wer unbedingt will, sollte jetzt langsam mal kaufen, denn besonders nach dem Winter gehen doch einige Fahrzeuge über den Jordan und wirklich schöne Exemplare werden doch seltener. Also wenn jemand einen silbernen Kombi mit M112, Automatik, SSD und blauem Leder hat...
Zitat:
@^Vw-Fox^ schrieb am 2. Oktober 2018 um 14:11:17 Uhr:
@rosenholzC280 wo hast du den 280er Inseriert ? Ich habe selber einen ähnlichen und würde Ihn gerne in gute Hände abgeben ?
Habe zig youngtimerhändler und autohäuser angerufen.
Die wollten am liebsten gleich wieder auflegen und so weiter.
Also was das angeht kann man das gleich absolut vergessen.
Hatte den jetzt 4 Monate bei mobile drin. Paar spackos da gewesen die meinen dafür 500 geben zu wollen etc.
Aber einfach warten warten warten. Irgendwann kommt einer der genau den sucht und unbedingt haben will.
Das sind halt absolute Liebhaber Geschichten. Und wenn du einen "rostfreien" hast mit ordentlich Ausstattung dann geht da was. Natürlich vormopf vorausgesetzt. Mopf will niemand der Geschmack hat
Ich hatte den 280er jetzt 6 Jahre und war auf vielen treffen. Schöne Sterne etc. Und das Thema w202 ist leider so tot wie w210. Was sehr schade ist ....
Aber ich weiß ja was ich daran hatte.
den hatte ich bei mir auch geparkt.
bis auf die silberbernen Felgen, find ich ihn TOP. Aber die wolltest du ja auch nicht mit verkaufen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.