ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. w202 zentralverriegelung geht nur von Kofferraum

w202 zentralverriegelung geht nur von Kofferraum

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:09

Hallo Ich wunsche euch allen Schönen abend.

Ich habe mir Eine C 180 baujahr 93 gekauft ich habe nur ein problem.

Ich kann das auto nur Von Koffer raum aus Schliesen und öffnen. was meint ihr voran es liegen ich weiß nicht was ich machen soll ich habe von Autos nicht sehr viel technik erfahrung ich habe zum ersten mal Eine benz gekauft und bin sehr stolz Auf MEIN BENZ -????

Kann mir da eine weiter helfen wehre sehr dankbar

Danke für eure hilfe Bye Bye

Viele grüße Ali

Ähnliche Themen
19 Antworten

Geht bei den Türen nur die jeweilige Tür oder gar nichts? Will sagen, ist eine Leitung defekt oder das Schloss...?

(Und hoffentlich hast du für so eine Krücke nun nicht zu viel Geld liegen lassen; ist ja sträflich, wo die Verkäufer heute schon sparen!)

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 23:01

Denke mal zuviel werd ich nicht gezahlt haben. Nur wie reperiert man ohne sich tod zu zahlen das Problem?

Naaa... indem man erstmal rausfindet, was nun genau defekt ist, ich frag ja nicht umsonst ;)

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 1:52

Das ist eine gute frage ich weiß ja nicht was Putt ist. Ich weiß nur das ich das auto nur von Kofferraum aus öffnen kann.

Wie kann ich das den raus finden was genau putt ist mus ich dafür das ganze auto auseinander nehmen.

Wie komme ich den anden Motor Oder pumpe zum ZV ran.

Wo sitzt das den den bei dem Benz.

Der hammer wahr ja auch ich habe Motorraum auf gemacht und nach den Battery Gesucht habe ich nicht gefunden ich dachte mir das kann doch nicht sein das das Auto keine Battery hat. Echt nur durch zufall habe ich es im Kofferraum gefunden.

Wo finde ich den Motor/Pumpe von Zentralverieglung wo ist es den genau kann da was locker sein

Danke euch Schönen abend Noch viele grüße Ali

Hallo liebe Mercedes freunde habe mir vor kurzen einen Mercedes w202 gekauft und hab schon so manche fehler behoben wie schweller etc. :-) bin sehr zufriden mit dem auto nur langsam bemerkt man halt mit der zeit die kleinichkeiten die ihm fehlen und dazu gehört auch wie oben genanntes problem ! Habe in der suche nichts hilfreiches gefunden !

also um das problem genau zu beschreiben wenn ich mein auto aufmachen möchte geht das nur wenn ich die funkfernbedienung hinter dem auto sprich den sensor am kofferraum ansteuere der sensor an der fahrertür hat einmal bisher funktioniert aber sonst werden alle türen geöffnet die zv funktioniert also im gesammten gut !

Über etwas hilfe für nen MB neuling wäre ich sehr dankbar ! Mfg der Auri

Hi Ali,

RGTech meinte wenn du die Fahrer/Beifahrertüre mit dem Schlüssel aufsperrst ob du sie dann auch öffnen kannst, oder wird die Türe nicht entriegelt und du kannst sie gar nicht öffnen.

Die Zentralveriegelungspumpe ist rechts im Kofferaum hinter der Kofferraumverkleidung, eingepackt in einer Schaumstoffverkleidung, jedoch muss die ja funktionieren.

Du hast also keine Fernbedienung zum öffnen der Türen, sollte es so sein dann muss hinter der Türverkleidung, im Schloßbereich ein Schaltkontakt sein, welcher wahrscheinlich defekt ist und dadurch die ZV nicht mehr funktioniert.

 

@Auri,

welches Baujahr??

 

grüße

chris

 

Hallo das bj. Meines mercedes ist 1994

Zitat:

Original geschrieben von Patrick-Star

Hallo liebe Mercedes freunde habe mir vor kurzen einen Mercedes w202 gekauft und hab schon so manche fehler behoben wie schweller etc. :-) bin sehr zufriden mit dem auto nur langsam bemerkt man halt mit der zeit die kleinichkeiten die ihm fehlen und dazu gehört auch wie oben genanntes problem ! Habe in der suche nichts hilfreiches gefunden !

also um das problem genau zu beschreiben wenn ich mein auto aufmachen möchte geht das nur wenn ich die funkfernbedienung hinter dem auto sprich den sensor am kofferraum ansteuere der sensor an der fahrertür hat einmal bisher funktioniert aber sonst werden alle türen geöffnet die zv funktioniert also im gesammten gut !

Über etwas hilfe für nen MB neuling wäre ich sehr dankbar ! Mfg der Auri

Wie alt sind denn deine Batterien im Schlüssel ? Und hast du die gleichen Probleme mit dem Zweitschlüssel ? Batterien kannst du selbst wechseln o. fährst mal bei MB ran . Kosten nicht die Welt (wenn es denn daran liegen sollte).

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Hi Ali,

RGTech meinte wenn du die Fahrer/Beifahrertüre mit dem Schlüssel aufsperrst ob du sie dann auch öffnen kannst, oder wird die Türe nicht entriegelt und du kannst sie gar nicht öffnen.

Die Zentralveriegelungspumpe ist rechts im Kofferaum hinter der Kofferraumverkleidung, eingepackt in einer Schaumstoffverkleidung, jedoch muss die ja funktionieren.

Du hast also keine Fernbedienung zum öffnen der Türen, sollte es so sein dann muss hinter der Türverkleidung, im Schloßbereich ein Schaltkontakt sein, welcher wahrscheinlich defekt ist und dadurch die ZV nicht mehr funktioniert.

 

@Auri,

welches Baujahr??

 

grüße

chris

Hi !

Der Patrick hat nur einen 3 Jahre alten Thread zum Leben erweckt , weil es zum Thema paßt ! Das andere ist wahrscheinlich längst erledigt nach 3 Jahren !

Also ich muss sagen ich weiß garnicht wie alt die sind hab drei schlüssel :-) hab mir das auto erst vor drei wochen zu gelegt !

Zitat:

Original geschrieben von Patrick-Star

Also ich muss sagen ich weiß garnicht wie alt die sind hab drei schlüssel :-) hab mir das auto erst vor drei wochen zu gelegt !

Bin mir nicht ganz sicher , aber du müsstest im Spiegel den Sensor haben . Blinkt es da rot o. grün beim Öffnen u. Schließen ?

Wie gesgt , konntrolliere mal die Schlüssel ! Da sind Knopfzellen drin . Kostet mit Wechsel bei MB keine 10 Euro !

Zitat:

Der Patrick hat nur einen 3 Jahre alten Thread zum Leben erweckt , weil es zum Thema paßt ! Das andere ist wahrscheinlich längst erledigt nach 3 Jahren !

Uh,uh jetzt hat es mich auch einmal erwischt

grüße

chris

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Zitat:

Der Patrick hat nur einen 3 Jahre alten Thread zum Leben erweckt , weil es zum Thema paßt ! Das andere ist wahrscheinlich längst erledigt nach 3 Jahren !

Uh,uh jetzt hat es mich auch einmal erwischt

grüße

chris

;) ;)

Ja ich habe die dirreckt bei den sensoren also einmal fahrertür und kofferraum beim öffnen kofferraum leuchtet grün und beim schließen rot also blinkt jeweils zweimal aber es funktioniert halt nur hinten beim kofferraum nicht vorn beim fahrer! Werd mir morgen gleich mal so knopfzellen zulegen !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. w202 zentralverriegelung geht nur von Kofferraum