W203 220cdi OM646 LMM oder AGR ?
Hallo zusammen,
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein 220cdi sporadisch in einen Zustand mit reduzierter Leistung verfällt.
Das macht sich folgendermaßen bemerkbar:
- schlechtes Ansprechverhalten insbesondere bei niedrigen Drehzahlen
- unruhiger Leerlauf
- Motor hört sich sehr dumpf an (wie in Watte gepackt)
- Verbrauch steigt deutlich an von 6,5L auf 9-10L
- Es leuchtet keine Motorkontrolllampe, Fehler sind auch keine Abgelegt.
Der Zustand kommt gefühlt nun immer öfters.
Komischerweise war dieses Phänomen nachdem Austausch des LMM (auf Verdacht) für ~2000km komplett weg.
Bisher durchgeführt:
-Turboschläuche auf Risse untersucht bzw. Ausgetauscht
-Turbo überprüft
-Krümmer geplant/ausgetauscht
-Differenzdrucksensor ausgetauscht
-Füllstand DPF ausgelesen ~70%
Die Suche hat leider bis auf evtl. AGR Reinigen nichts gefunden.
Hat einer von Euch noch eine Idee was ich noch checken kann?
Vielen Dank.
Mfg
Ähnliche Themen
5 Antworten
Welschen LMM hast du den verbaut?
Auf Billig Teile reagiert der nicht gut.
Sonst hast du schon viel gemacht.
Ich hätte eher die Ansaugbrücke im Verdacht, würde aber mal mit dem AGR anfangen.
Aber tippe eher auf Ansaugbrücke
Womit wurde denn ausgelesen? Eine gute Diagnose (!) mittels SD ist nicht zu ersetzen
Hi, der neue LMM ist auch wieder ein Bosch. Ausgelesen wurde in zwei verschiedenen freien Werkstätten und privat mit Delphi (jeweils keine Fehler abgespeichert). Was hast Du bei der Ansaugbrücke im Verdacht? Falschluft? Mfg
Denke mal die ist zu..
Werden die Klappen nicht mehr richtig funktionieren.
Ist natürlich nur eine Vermutung.
Moin ich habe bei meinen 200cdi das selbe Problem hast du die Ursache gefunden