ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 320CDI Automatik wer kann mir helfen ???

W203 320CDI Automatik wer kann mir helfen ???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 10:13

Hallo zusammen leider habe ich erst nächste Woche meinen Werkstatt Termin trotzdem aber jetzt schon Bauchschmerzen bei den ganzen Problemen habe mir eine w203 320CDI Automatik zugelegt 258000km und nun ausgelesen weil er beim anfahren manchmal ruckelt nicht immer und beim Ölwechsel letztens meinte der von Mc Oil es sei unten am motor und Getriebe Öl ein wenig bin neu hier vielleicht kann mir jemand hier helfen ein Freund hat es ausgelesen aber so gut kennt er sich auch Nicht aus

So fährt der Wagen soweit normal außer manchmal ruckeln beim anfahren und ich weiß nicht ob 1800rpm bei 120kmh normal sind für ein 7G Tronic

Wäre euch echt dankbar vielleicht jemand hier oder aus der Nähe der mir helfen kann

Fehlerspeichwr wurde ausgelesen gelöscht wieder das selbe

Zusätzlich leuchtet die SRS Lampe

Und mein Wischwasser sei voll ob wohl ich es aufgefüllt habe

 

Falls noch mehr Information Benötigt werden einfach Bescheid geben bin neu hier …

Fehlerspeicher
Ähnliche Themen
22 Antworten

Woher kommst du? Wenn dir plz 73 nicht zu weit ist, könnte ich mir das mal anschauen…

Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 17:06

Danke für deine Antwort ich bin leider zu weit weg plz 47/46

Prüfe doch erst mal den Luftfilter, ob der neu muss. Vielleicht ist der zu.

Die Fehlercodes deuten doch schon mal deutlich in diese Richtung.

Danach käme das leidige, oft beschriebene Thema Luftmassenmesser.

Grüße Beachmastero

Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 18:23

Luftfilter ist neu ich kenn mich damit natürlich leider nicht aus mit dem Luftfilter ist doch der innenraum Luftfilter gemeint oder ? Mich stört es sich das er am Anfang ca 5 Sekunden Ruckelt drehzahl leicht hoch runter geht im stand dann normal anfährt

Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 18:47

Okey also hab naschgeschaut der Innenraum Luft Filter wenn das die Meldung ist womit es zu tun hat der sieht schon übel aus der Vorbesitzer schrieb das er getauscht wurde sieht aber nicht so aus

.jpg
Asset.HEIC.jpg

AGR Ventil säubern und die defekte Glühkerze ersetzen

Zitat:

@IkkeBins schrieb am 28. Oktober 2022 um 20:47:40 Uhr:

Okey also hab naschgeschaut der Innenraum Luft Filter wenn das die Meldung ist womit es zu tun hat der sieht schon übel aus der Vorbesitzer schrieb das er getauscht wurde sieht aber nicht so aus

Gemeint ist natürlich der Luftfilter vom Motor. Genauso die Glühkerzen. Danach kann man weiter schauen.

Anmerkung: Die Wörter mittels Satzzeichen in Sätze zu unterteilen, erleichtert dem Leser das Verständnis ungemein.

Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 21:59

Kann ich den Luftfilter selber austauschen ?würde es dann natürlich morgen machen Glühkerzen lass ich nächste Woche in der Werkstatt machen und alles weitere natürlich ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe

Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 22:00

AGR Ventil ist gesäubert aber hat nix gebracht evtl defekt ?

Prüf mal den Ölstand für's Automatkgetriebe. Da gibt es Anleitungen dafür.

Themenstarteram 2. November 2022 um 10:55

Falls das hier jemanden interessiert Auto ist gerade in Werkstatt hab Anruf bekommen billig chiptuning wurde entdeckt wird ausgebaut Fehler löschen dann nochmal schauen laut Werkstatt können diese billig chip Dinger auch für die Fehler zuständig sein

Der OM642 ist eine kleine Zicke! Dieser hat 2 Luftfilter und die setzten sich meistens schon nach 8 Monaten gut zu. Ich würde auch alle Glühkerzen und das Glühkerzensteuergerät erneuern (kostet nicht die Welt).

Am Geweih (LMM) die beiden Roten Dichtungen erneuern (ABER VORSICHTIG UND MIT ERWÄRMEN! DAS DINGEN GEHT ZIEMLICH SCHNELL KAPUTT UND EIN NEUER LIEGT BEI ÜBER 300€)

Meine Meinung und Empfehlung: Kauf gutes Öl und lass es so wechseln. Diese Stationen sind, naja.

Prüfe auch gleich mal ob alle deine Injektoren wirklich dicht sind.

Der OM642 ist ein guter Motor aber kann auch extrem undankbar sein.

Themenstarteram 2. November 2022 um 17:55

Luftmassenmesser ist bestellt Original bei Mercedes mit den neuen Dichtungen Luftfilter und Glühkerze werde ich mal morgen absprechen und Öl habe ich vor 2 Wochen sicherheitshalber bei Mc oil gewechselt auf Schnelle leider werde aber jetzt auch nächste Woche wieder Castrol Öl benutzen und Getriebe Spülung mit neuem Getriebe öl

Zitat:

@IkkeBins schrieb am 2. November 2022 um 11:55:01 Uhr:

Falls das hier jemanden interessiert Auto ist gerade in Werkstatt hab Anruf bekommen billig chiptuning wurde entdeckt wird ausgebaut Fehler löschen dann nochmal schauen laut Werkstatt können diese billig chip Dinger auch für die Fehler zuständig sein

Bitte auch noch das Leerzeichen weglassen, nimmt nur Platz weg...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 320CDI Automatik wer kann mir helfen ???