W203 c180 Kompressor Motorgeräusche
Hallo ,habe folgendes Problem Motorgeräusche treten immer auf ab einer Drehzahl von 2400 U/min und ab 3100 U/min dazwischen nicht hört sich an wie ein rasseln . Motorlaufleistung 172tkm BJ.08.2004 Motoröl 5w30.
Steuerzeiten kontrolliert Kurbelwelle OT Nockenwellen beide stehen auf Markierung.Zahnräder von NWV wie neu Auffälligkeit Ölaustritt im Bereich Kettenspanner.Im Leerlauf und beim Kalt wie Warmstart alles gut.Desweiteren ist jetzt schon das zweite mal der Unterdruckschlauch am Ventil unter der Motorabdeckung geplatzt,andere Seite geht zu einem Bauteil das mit dem Schalldämpfer des Kompressors verbunden ist sieht aus wie eine Unterdruckdose.Weis jemand was oder hat ähnliches schon gehabt bei MB gewesen Kosten von 500-3000€ die wollen suchen und alles wechseln steuerkette nwv ,da frag ich mich doch ob ich Betatester bin!?
Beste Antwort im Thema
Ich schätze Kettenspanner
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56 Antworten
Hallo hier zwei Fotos
Hier das zweite
Ich schätze Kettenspanner
Hallo, ein häufiges Problem beim 203 4 Zylinder Benziner ist, dass sich die steuerkette mit der zeit längt. Das würdest du aber bei Kaltstart hören weil sie kurze Zeit braucht Bis sie sich fängt. Meinst du den Schlauch, wo unter dem Luftfiltergehäuse ist?
Hallo ,ja den meinte ich ,leider der Kettenspanner war es nicht die Geräusche entstehen leider erst wenn der Motor auf Temp. kommt.
Dienstag Termin bei MB.
P.S. Schlauch erneuert bis jetzt noch i.O. ,weiß jemand ob das normal ist mit dem Gasweg wenn ich Gas geben bis zum entpunkt ist da wie ein leichter Widerstand und dann geht der Gasweg noch ca 1-2 cm weiter .
Zitat:
Original geschrieben von rakalaka
Hallo ,ja den meinte ich ,leider der Kettenspanner war es nicht die Geräusche entstehen leider erst wenn der Motor auf Temp. kommt.
Dienstag Termin bei MB.
P.S. Schlauch erneuert bis jetzt noch i.O. ,weiß jemand ob das normal ist mit dem Gasweg wenn ich Gas geben bis zum entpunkt ist da wie ein leichter Widerstand und dann geht der Gasweg noch ca 1-2 cm weiter .
nennt sich Kick down und ja ist normal
Zitat:
Original geschrieben von MichaelHartig
Zitat:
Original geschrieben von rakalaka
Hallo ,ja den meinte ich ,leider der Kettenspanner war es nicht die Geräusche entstehen leider erst wenn der Motor auf Temp. kommt.
Dienstag Termin bei MB.
P.S. Schlauch erneuert bis jetzt noch i.O. ,weiß jemand ob das normal ist mit dem Gasweg wenn ich Gas geben bis zum entpunkt ist da wie ein leichter Widerstand und dann geht der Gasweg noch ca 1-2 cm weiter .
nennt sich Kick down und ja ist normal
Hi,habe aber 6 gang schaltgetriebe
Hallo ,heute Klimawartung durchgeführt nix mehr drinn gewesen auffüllen lassen is auch dicht aber kompressor läuft nicht fehlerspeicher Meldung Gebläseregler überprüfen aber das Innenraumgebläse funktioniert komisch weiß jemand was darüber?
Könnte an der Kupplung des Kompressors liegen --> Riemenscheibe --> Mitnehmerscheibe
Schau doch mal hier rein.
An die Lüftung mag ich nicht so recht glauben bei dem Fehlerbild - bin aber sicherlich nicht der Allwissende
Zitat:
Original geschrieben von tigmadpro
Könnte an der Kupplung des Kompressors liegen --> Riemenscheibe --> Mitnehmerscheibe
Schau doch mal hier rein.
An die Lüftung mag ich nicht so recht glauben bei dem Fehlerbild - bin aber sicherlich nicht der Allwissende
.
Das ist ein heißer Tipp.
Hallo ,Kupplung ist platt aber bekomme sie nicht runder alles schon runter bis auf das Stück von der kompressorwelle sitzt Bomben fest Rostlöser nix gebracht klopfen nix alles gegen den Uhrzeigersinn nix rührt sich jetzt ist der kleine stift mit 7 mm Nuss auch schon rund .MB meint Kupplung defekt dann hat der Kompressor blockiert ist soll Bruch deshalb neuen Kompressor einbauen !. wenn ich das Stück alu nicht runterbekomme werde ich wohl um ein neuen Kompressor nicht herum kommen.Jemand noch ein Vorschlag?
Mit Gasbrenner heiß machen.
hi ,hatte ich auch schon dran gedacht aber dann soll die Wellendichtung laut Fachmann kaputt gehen .
Nicht das ich hier ein Gedankenfehler mache die Welle habe ich festgesetzt und das Stück alu auf der Welle gegen den Uhrzeigersinn versucht loszudrehen.?
Oh Mann,
wenn ich diese lächerliche Fahrradkette wieder sehe. Diese Fehlkonstruktion hat mich über 1000€ gekostet
Gesten haben wir erst am 190er 16V auch die Kette getauscht, aber nur zur Vorsorge...das in den 190er war noch ne richtige Steuerkette "schwärm"
Also mein M71 rasselt auch mal ganz gerne, aber hören sich die Kompis nicht alles etwas rasselnd an...