W203 cdi Automatik Schleifgeräusch und Rauchentwicklung
Hi,
seid gestern ist ein schleifen v.re zu hören und eine leichte Rauchentwicklung zu sehen.
beim Fahren ist es ab ca.40 Km/h nicht mehr da,allerdings hat man das Gefühl man fährt
mit angezogener Feststellbremse.KickDown? Fehlanzeige,Pedal bis Bodenblech hat eine
Beschleunigung von 0 auf 100 in gefühlten 30Sek.
Bremsscheiben Hinten nach 200m WARM.
Keine Warnlampen im Cockpit an und auch keine Fehlermeldung im Display.
Hat jemand eine IDEE
mfg
Ähnliche Themen
15 Antworten
Laß deine Bremsen checken. Die gehen nicht mehr richtig auf. Kann sein, daß sich ein Kolben verkeilt hat. Unbedigt nachsehen lassen. Vermutlich kannst du deine Bremsbeläge samt den Scheiben jetzt wegwerfen?!
Sch... das hört sich nicht gut an aber Teuer
obwohl an den Scheiben keine Riefen zusehen sind.
aber danke für die Hilfe
grüsse
was sagt denn die verbrauchsanzeige?...wenn die bremsen schleifen dürfte dieser um einiges höher sein.
grüsse
Hi,
Gestern Hamburg und zurück ca 250 KM
aufgefallen auf der rückfahrt kurz vor Zuhause.
Verbrauch normal 6,2l nun ca. 7,0l.
Kein wirklicher Durchzug.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von silver220 cdi
Hi,
Gestern Hamburg und zurück ca 250 KM
aufgefallen auf der rückfahrt kurz vor Zuhause.
Verbrauch normal 6,2l nun ca. 7,0l.
Kein wirklicher Durchzug.
mfg
Zitat:
seid gestern ist ein schleifen v.re zu hören und eine leichte Rauchentwicklung zu sehen.
beim Fahren ist es ab ca.40 Km/h nicht mehr da,allerdings hat man das Gefühl man fährt
mit angezogener Feststellbremse.
Zitat Ende.
Ich kann es nicht fassen, daß Du mit diesem Auto 250 Km fährst
Muss ich auch nicht, wohne nicht in Hamburg
Herrgott lass....
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Zitat:
Original geschrieben von silver220 cdi
Hi,
Gestern Hamburg und zurück ca 250 KM
aufgefallen auf der rückfahrt kurz vor Zuhause.
Verbrauch normal 6,2l nun ca. 7,0l.
Kein wirklicher Durchzug.
mfg
Zitat:
seid gestern ist ein schleifen v.re zu hören und eine leichte Rauchentwicklung zu sehen.
beim Fahren ist es ab ca.40 Km/h nicht mehr da,allerdings hat man das Gefühl man fährt
mit angezogener Feststellbremse.
Zitat Ende.
Ich kann es nicht fassen, daß Du mit diesem Auto 250 Km fährst
Muss ich auch nicht, wohne nicht in Hamburg
Herrgott lass....
Hallooo,
bis ca. 10 KM vor zuhause lief er Problemlos
nur zur INFO
also mit rauchentwicklung würde ich zum händler fahren und eine kurze durchsicht für eine diagnose machen lassen.kostet meistens auch nichts, da für solche extremen defekte eine internet-fern-diagnose zu unsicher ist. =)
grüße
stephan
Es könnte auch sein, daß das Radlager schrott isr. Nachsehen lassen.
Na ja, Gottseidank alles keine sicherheitsrelevanten Probleme
Zitat:
Original geschrieben von silver220 cdi
Hi,
seid gestern ist ein schleifen v.re zu hören und eine leichte Rauchentwicklung zu sehen.
beim Fahren ist es ab ca.40 Km/h nicht mehr da,allerdings hat man das Gefühl man fährt
mit angezogener Feststellbremse.KickDown? Fehlanzeige,Pedal bis Bodenblech hat eine
Beschleunigung von 0 auf 100 in gefühlten 30Sek.
Bremsscheiben Hinten nach 200m WARM.
Keine Warnlampen im Cockpit an und auch keine Fehlermeldung im Display.
Hat jemand eine IDEE
mfg
Hi @all,
War heute in der Werkstatt meines vertrauens,
DIAGNOSE:Turbolader Defekt !!!
:ca.1200€ (nicht die mit dem *) sonst wohl noch Teurer.
Daher auch die Rauchentwicklung und das Schleifgeräusch.
Er saugt jetzt Öl an und bläst es hinten raus.
Wenn sich die Schaufeln vom Turbolader lösen... MOTORSCHADEN, Glück gehabt
aber Danke an alle die versucht haben zu Helfen !
Turbo bei Mb 1100 €, vor 1,5 Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Turbo bei Mb 1100 €, vor 1,5 Jahren.
es wird aber halt nichts Biliger,
evtl kann man ihn noch Reparieren was einige 100€ spart lt.meiner Werkstatt mit der ich seit
über 10 Jahren zufrieden bin.
Mein letzter VW T4 California,Zahnriemen gerissen MEINE 1800€ VW Werkstatt Reparatur geht nich
Motor muss Neu. (4500€)
Ergebniss von 3 Vertragswerkstätten
trotzdem Danke
Hi @all,
War heute in der Werkstatt meines vertrauens,
DIAGNOSE:Turbolader Defekt !!!
:ca.1200€ (nicht die mit dem *) sonst wohl noch Teurer.
Daher auch die Rauchentwicklung und das Schleifgeräusch.
Er saugt jetzt Öl an und bläst es hinten raus.
Wenn sich die Schaufeln vom Turbolader lösen... MOTORSCHADEN, Glück gehabt
aber Danke an alle die versucht haben zu Helfen !
In der Bucht gibt es welche ab 750 mit Garantie
Es geht auch billiger > http://www.technikzentrum.net/
.
Hallo,
bei meinem C 200 CDI (2005) ging der Turbolader bei 96000 km kaputt. Hat sich durch Pfeifgeräusch angekündigt. O-Ton Meister: beginnender Lagerschaden, untypisch bei der Laufleistung. Hätte 1800 Euronen gekostet, dank Junge Sterne Garantie für mich kostenlos.