1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 (CL-203) Scheiben geeignet für Tönungsfolien?

W203 (CL-203) Scheiben geeignet für Tönungsfolien?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Januar 2009 um 15:39

Hallo,

ich hab die C-Klasse als Sportcoupe bei dem ich gern die Scheiben tönen (lassen) würde. Aber ich hab noch nie irgendwo auf den Strassen das Auto mit getönten Scheiben gesehen. Sind die Scheiben zu arg gewölbt, insbesondere die Heckscheibe, sodass die Folie nicht richtig anliegen kann oder woran liegt es, dass es keiner tönt?

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 17. Januar 2009 um 20:15

Hallo Tom Cat01

Hab da was gefunden, vielleicht hilft dir das weiter?

www.kfz-board.at

In "News aus der Autowelt"

Gruß

S.

Zitat:

Original geschrieben von tom_cat01

Hallo,

ich hab die C-Klasse als Sportcoupe bei dem ich gern die Scheiben tönen (lassen) würde. Aber ich hab noch nie irgendwo auf den Strassen das Auto mit getönten Scheiben gesehen. Sind die Scheiben zu arg gewölbt, insbesondere die Heckscheibe, sodass die Folie nicht richtig anliegen kann oder woran liegt es, dass es keiner tönt?

solltest du es machen, stelle bitte ein bild online da wäre ich dir sehr verbunden. Grüße

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von sterndlspritzer

Hallo Tom Cat01

Hab da was gefunden, vielleicht hilft dir das weiter?

www.kfz-board.at

In "News aus der Autowelt"

Gruß

S.

was genau meinst du? hab da nur 2 beiträge gefunden, tönungsfolen in östereich und des mit der e-klasse.

am 18. Januar 2009 um 13:24

Hi,

hab meine Scheiben vor einigen Monaten getönt mit Folie vielleicht hilft es dir ja weiter dich zu entscheiden.

Also bei mir hat es ziemlich gut geklappt muss ich sagen, habe aber nicht zu dunkele Folie ausgesucht damit das Auto nicht so aussieht als hätte man einen Eimer schwarze Farbe drüber gekippt. Nachts sieht es jedoch ziemlich dunkel aus.

PS: siehe Anhang

gruß Mehmet

Zitat:

Hallo,

ich habe mein 200 kombi in mühlheim machen lassen top leistung da

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von west_4

Zitat:

Hallo,

gut also scheint es doch zu funktionieren :) hast du vllt. die adresse von dem in mühlheim? und wieviel hast du dafür gezahlt?? bei mir in bietigheim gibt es auch einen guten, der die scheiben tönt. allerdings hat es damals für meinen polo 6n (3-türer) schon 200euro gekostet. der mercedes hat ja fast das doppelte an fläche :(

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von west_4

gut also scheint es doch zu funktionieren :) hast du vllt. die adresse von dem in mühlheim? und wieviel hast du dafür gezahlt?? bei mir in bietigheim gibt es auch einen guten, der die scheiben tönt. allerdings hat es damals für meinen polo 6n (3-türer) schon 200euro gekostet. der mercedes hat ja fast das doppelte an fläche :(

www.autoglas-mobil.de

tele 0208/413525

das ist die firma söns& schweers

in 45472 Mühlheim a.r ruhr

am 18. Januar 2009 um 18:13

Ich habe für meine Scheiben weniger als 200€ gezahlt und ich finde es hat es sehr gut hinbekommen. Ich würde nicht jeden an das Auto ranlassen was scheibentönen angeht. Der C Sportcoupe hat sensible Steuergeräte hinten an der Heckscheiben (oben unter der Verkleidung) die man erst gut abdichten muss damit das Steuergerät nichts abbekommt. Also das hat mir der gute Mann gesagt der meine Scheiben getönt hat.

Es gibt da sehr grosse Unterschiede bei der Folienqualität. Einer der Topfolien ist für mich die von 3M.

Auch der "Folienkleber" sollte ein Profi sein. Hab da schon furchtbare Dinge gesehen. Billig ist halt nicht immer gut.:)

am 18. Januar 2009 um 18:33

Die Folienqualität ist auf jeden Fall sehr wichtig das sagte mir der gute Mann auch. Ich glaube ich habe was von Foliatec drauf mit 5 Jahren Garantie.

Also ich habe dieFolien jetzt ca. 4 Monate drauf und noch ist alles erste Klasse. Würde die Folie aber nur mit Wasser säubern ohne Reinigungsmittel damit sie nichts abbekommt.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 19:12

danke für die tipps. das mit der elektronik an der heckscheibe hab ich schon mitgekriegt. werde auf jeden fall den folienkleber darauf ansprechen. ich werd morgen mal bei einigen den preis anfragen, aber auf keinen fall bei so einem billigen hinterhof amateur-tuner :)

am 18. Januar 2009 um 19:34

Ich habe meinen übrigens auf der Hanauerlandstr. in der nähe von Mr. Wash machen lassen. Ist ein junger Kerl der das in der Werkstatt seines Vaters macht. Hat schon ziemlich viel Erfahrung damit da er es fast auschließlich macht. kann ich dir empfehlen und über den Preis lässt er bestimmt mit sich reden.

Meine Empfhelung an dich, mach es nicht zu dunkel sonst sieht es meiner Meinung nach zu einheitlich aus. Es gibt dunkele Folie mit Chrom effekt oder so, die habe ich genommen.

Viel glück

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Memolee1

Ich habe meinen übrigens auf der Hanauerlandstr. in der nähe von Mr. Wash machen lassen. Ist ein junger Kerl der das in der Werkstatt seines Vaters macht. Hat schon ziemlich viel Erfahrung damit da er es fast auschließlich macht. kann ich dir empfehlen und über den Preis lässt er bestimmt mit sich reden.

Meine Empfhelung an dich, mach es nicht zu dunkel sonst sieht es meiner Meinung nach zu einheitlich aus. Es gibt dunkele Folie mit Chrom effekt oder so, die habe ich genommen.

Viel glück

darf ich fragen woher du kommst? steht f für frankfurt??hmm eigentlich hatte ich vor eine mit ca. 25% lichtdurchlässigkeit zu nehmen. hast du vllt. n bild von deinem wie des mit dem chrom aussieht?

am 18. Januar 2009 um 19:49

Leider nur das eine Foto welches ich drinne habe.

Aber ich kann gerne morgen oder übermorgen ein Bild bei Tageslicht reinstellen.

Also diese mit Chromoptik sehen Nachts schwarz auch und bei Tageslicht eben mit Chromeffekt.

Ich glaube ich habe auch 20%-25% Lichtdurchlässigleit genommen.

Ich bin aus Frankfurt genau, dachte die Hanauerlandstrasse sei vielen ein Begriff.

Falls du 1-2 Tage warten kannst mache ich gerne Bilder rein.

Deine Antwort