W203 Erfahrungsberichte
hi leute, hatte mir damals 2001 mit großer freude meinen Stern gekauft.
Jedoch musste ich über die Jahre wirklich feststellen, das dieser Reihe von Mercedes der absolute schrott ist....
Was hatte ich denn für Probleme bisher:
Rost-schaden, wurde auf Kulanz komplett gemacht
Luftklappen und stellglied defekt- 1000€ schaden
Getriebe defekt bei 150.000Km- 1200€ schaden
Tankgeber defekt- 600€ schaden.
die kleineren schäden mit den summen zähle ich garnicht auf.
Fazit, der wagen so schön er auch aussieht, ist eine Rollende Zeit bombe, die jedesmal warte das was anderes Kaputt geht, schon schade oder was denkt ihr und was für erfahrungen habt ihr denn...
Gruss
Xezal
Beste Antwort im Thema
S203 200K, BJ 09/2004, 70t km
Bis auf die aufgeweichte Teillastentlüftung keine besonderen Vorkommnisse (kein Rost, keine Getriebeprobleme, keine gebrochenen Stellhebel etc)
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39 Antworten
S203 200K, BJ 09/2004, 70t km
Bis auf die aufgeweichte Teillastentlüftung keine besonderen Vorkommnisse (kein Rost, keine Getriebeprobleme, keine gebrochenen Stellhebel etc)
Hi,
Kann ich nicht bestätigen!
Mein C 220 CDI ist auch aus 2001 und hat null Probleme.
Auch Rost noch nicht mal ansatzweise!
vg
Kann ich leider so bestätigen.
Lüftungsklappen Mitte und Rechts inzwischen 2 mal erneuert.
Klimakühler 2 mal erneuert
Nockenversteller 2 mal erneuert
kompl Hinterachse neu, ging teilweise auf Kulanz
Alle Federn nacheinander gebrochen ( bei normaler fahrweise)
Entrostungsprogramm von DB im Wert von 10 000.-€ ( alle Türen und Klappe neu)
Kettenspanner erneuert bei 240 ts km.
Schaltbox und Zündschloss neu
W203 T Kompressor Bj 2001 (Küchenwaage)
jetzt 260ts km
Fahre ihn nur noch, weil ich nichts mehr dafür bekomme, zum wegwerfen doch zu schade...
Habe halt Pech gehabt.....
Und Pech kann man mit jeder Marke haben. Aber ehrlich, bei BMW früher hatte ich solche Dinge nicht. 7er, 5er 3er keiner machte Mucken wie der Benz.
Trotzdem würde ich wieder einen kaufen, da er sich irgendwie gelassener fährt, für mich einfach angenehmer als BMW,
wir sind unverbesserlich ... oder .....
Habe einen C 200 K, Bj. 2001, Automatik, 90.000 km. Zunächst rundherum Rostschäden, die aber auf Kulanz beseitigt wurden. Sind aber schon wieder neue Rostschäden vorhanden. Dauernder ESP-Fehler, der nicht lokalisiert werden kann. Undichter Nockenwellen-verstellmagnet mit entsprechenden Ölschäden: Steuergerät, Lambdasonde, Luftmengenmesser, u.s.w. Defektes Zündschloss, Federbruch hinten, Koppelstangen und Querlenker ausgeschlagen, Hinterachse undicht, undichte Nebellampen. An dem Fahrzeug wurden bis 72.000 km alle DB-Wartungen für viel, viel Geld durchgeführt. Jetzt nur noch bei Bedarf freie Werkstatt. Das Auto hat mal 37.500 € gekostet. Bei Inzahlungnahme wurden mir 4.500 € geboten. Fachleute kennen das Problemkind: VorMopf und schauen schon von selber nach Rost. Privatverkauf ist mir auch zu unsicher, weil ich den Käufer nicht am anderen Tag vor der Tür stehen haben möchte. Suche jetzt einen Käufer, der das Fahrzeug in den Ostblock verbringt. Habe bislang 4 DB besessen. Jetzt nie wieder DB.
Die Meinung von Xezal kann ich ebenfalls nicht bestätigen!
Mein C 240 T 4-matic / 10.2002 mit 98'000 läuft bis anhin wie geschmiert!
Kein Rost, keine Ausfälle, keine Getriebebrobleme!
Uebrigens kam mein Kombi gestern gerade vom Service bei Mercedes-Benz!!
Durchgeführt wurde ein Assyst A - kostete mich Total Fr. 145.25!!!!
Ich hoffe mein C-Klasse Kombi bleibt mir noch lange erhalten, günstiger kann man ja kaum noch Auto fahren!!
Gruss Beni
Hallo
W203 C230Kompressor Sportpaket BJ2005 114.000KM
bisher:
95.000km M271 Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche undicht 600.-
103.000km Kontaktspirale Lenkung defekt 350.-
ansonsten kein Rost, keine Mucken, keine sonstigen Probleme
bin soweit zufrieden, wenn man mal ausser Acht läßt, das die Schläuche oben gerade mal 23.- gekostete haben und der Rest Arbeitszeit war, weil die halbe Karre zerlegt werden musste.
Gruß Jüregn
Zitat:
Original geschrieben von mb190e20
Hallo
W203 C230Kompressor Sportpaket BJ2005 114.000KM
bisher:
95.000km M272 Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche undicht 600.-
103.000km Kontaktspirale Lenkung defekt 350.-
Hi,
230 Kompressor und M272 Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche.Passt nicht.
M 272 V6 und kein Kompressor.Oder irre ich?mfg
Zitat:
Original geschrieben von Stucky2009
Zitat:
Original geschrieben von mb190e20
Hallo
W203 C230Kompressor Sportpaket BJ2005 114.000KM
bisher:
95.000km M272 Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche undicht 600.-
103.000km Kontaktspirale Lenkung defekt 350.-
Hi,
230 Kompressor und M272 Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche.Passt nicht.
M 272 V6 und kein Kompressor.Oder irre ich?mfg
Upps,sollte ein M271 sein...werde es berichtigen, da waren die Finger mal wieder schneller
Hallo in die Runde!
Kann ich leider nicht bestätigen,das beste Auto das ich je hatte.Ist ein Kombi 200 Kompressor mit 163PS.Habe den Wagen letztes Jahr im Juni gekauft für 11900Euro .Ist ein Baujahr 12/2000 bis auf die Quietschebuchse und einen neuen Stabi hinten ( alles auf Kulanz ) ein super Auto gib den auch nicht mehr her. 132000 Kilometer gelaufen.
Gruss Jörg.
also im großen ganzen sowie ich das hier lese, haben schon die einen oder anderen wirklich ähnlich große probleme gehabt..bei so einem fahrzeug ist es schon schade, dass rost, Lufteinlassklappen, koppelstangen usw, schon ca bei. 140tkm kaputt gehen bei normaler fahrweise, bei mir ist jetzt auch der Tankgeber defekt, kostenpunkt: 700€
einen komperssor würde ich mir schon garnicht holen, weil das nichts ist, da wird aus dem Motor Kraft mittels kompression rausgeholt, wozu der motor eigentlich garnicht fähig ist, habe da wirklich von Fachleuten sehr sehr schlecht berichte gehört.
Also finger weg von Kompressor ....
Zitat:
Original geschrieben von xezal
...
einen komperssor würde ich mir schon garnicht holen, weil das nichts ist, da wird aus dem Motor Kraft mittels kompression rausgeholt, wozu der motor eigentlich garnicht fähig ist, habe da wirklich von Fachleuten sehr sehr schlecht berichte gehört.
Also finger weg von Kompressor ....
Kann dieses Statement nicht nachvollziehen und würde mich immer wieder für die Kompressor-Variante entscheiden. Werde meinen auch kommende Woche auf LPG umrüsten...
PS: Wie lange sollten denn Deiner Meinung nach Fahrwerksteile (zB die angesprochenen Koppelstangen) halten? Diese unterliegen nunmal einem Verschleiss durch die doch ab und an enorm auftretenden Kräfte im Fahrbetrieb (wobei "normale Fahrweise" relativ ist)...
Zitat:
Original geschrieben von xezal
also im großen ganzen sowie ich das hier lese, haben schon die einen oder anderen wirklich ähnlich große probleme gehabt..bei so einem fahrzeug ist es schon schade, dass rost, Lufteinlassklappen, koppelstangen usw, schon ca bei. 140tkm kaputt gehen bei normaler fahrweise, bei mir ist jetzt auch der Tankgeber defekt, kostenpunkt: 700€
einen komperssor würde ich mir schon garnicht holen, weil das nichts ist, da wird aus dem Motor Kraft mittels kompression rausgeholt, wozu der motor eigentlich garnicht fähig ist, habe da wirklich von Fachleuten sehr sehr schlecht berichte gehört.
Also finger weg von Kompressor ....
Mal abgesehen davon, dass bei meinem Ford Mondeo die Koppelstangen 300tkm gehalten haben, sind die meißten Fahrwerksteile Verschleißteile. Was für Fashleute Dir von dem Kompressor berichtet haben, weiß ich nicht. Aber der M271 ist von Anfang an für den Betrieb mit dem Kompressor konstruiert worden und garnicht ohne Aufladung erhältlich.
Hallo !
Habe C180 Bj 2001 129 PS
Angefangen hat es mit gebrochenen Federn. Erst hinten dann vorne bei 26050 km.
Querlenker,Traggelenke,Quitschbuchse,Koppelstangen vorne,Stabigummis vorne,
3 mal das Automatik Getriebe undicht,Türschloss auf Fahrerseite,Freilauflager an der
Lichtmaschine,Ölstopkabel und andere diverse Kleinigkeiten.Habe jetzt 64000 km
runter.Mal sehen was noch alles so kommt.
Hatte vorher W201,davor W123,davor Strich 8.
Der W203 ist definitiv mein letzter Benz.
Mfg
Schroter
Die Werbung von Mercedes-Benz "Das Beste oder nichts!" ist schon lange nicht mehr gerechtfertigt ....