ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 funkschlussel keine Reichweite

W203 funkschlussel keine Reichweite

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 16:54

Hallo liebe Forum Freunde bin neu hier und der Anlass dazu ist es das ich Probleme mit meiner c klasse hab.

Problem :

Frzg war heute in der Werkstatt weil die Batterie immer leer ging . Dabei wurde der Heizer abgeklemmt und die zv kontrolliert. Seitdem kann ich das Auto nur aufschließen wenn ich wirklich den Schlüssel an den Türgriff an den Sender halte .. Und das bei Ersatz und dem normalen Schlüssel . Unwahrscheinlich das beides Defekt ist .

Habt ihr da ne Lösung muss der neu anglernt werden der Schlüssel ?

Oder hat die Werkstatt was falsch gemacht ?

 

Ich freu mich schon auf eure Antworten und danke schon mal in vorraus

Erti

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von Erti90

Hintem im kofferraum eine 15a sicherung..

.

Danke,

Jetzt wissen wir alle genau welche es war. :rolleyes:

die 15A sicherung ist für die fernschließungsantenne :D das problem hatten wir mal mit nen "werkstatttester" :-) wenn die hin is oder fehlt geht nur die zentrale per infrarot. aber nicht über fernschließung.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Baujahr Deines Fahrzeuges ?

Ja dann ist deine Funkfernb. gestört und die ZV läuft nur noch über IR Bedienung,da muß erst mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden wenn das die Wurstbude überhaqupt kann.

PS Keine weiteren Probleme?

am 24. Januar 2012 um 18:25

Kuck hinten im kofferraum bei den sicherungskasten (SAM-Hinten) nach und prüfe die sicherungen. normal is ne 15Ampere sicherung

ich fragte nach dem Baujahr weil es beim Vormopf zu defekten Steuergeräten kommen kann wenn Unwissende an der Elektrik rumwurschteln !

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 18:42

Ja also baujahr 2005 ..

Wenn dir sicheung kaputt wäre dann würde es ja garnicht klappen .. nur wenn ich den schlüssel an den griff halte gehts wieder .. wie kann man diesen fehler beheben wenn die fernbedienung gestört ist?

...was macht den der 2.Schlüssel "selbes in grün"?

wie gut bzw. alt sind den die Schlüsselbatterien? - könnte ggf. leer sein...

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 21:33

Zweitschlussel das selbe in grun .. und unwarscheinlich dad alle zwei fernbedienungen auf einmal gleixhzeitig leer sind.. wie gesagt der war in der werkstatt der aufheizer fur den motor wurde dann abgeklemmt weil der kaputt ist.. und seitdem klappt das mit der fernbedienung nicht

Was sagt denn die Werkstatt dazu? Ist ja immerhin im Zuge der "Reparatur" dort aufgetreten.

hey,

"aufheizer"? = Der Zuheizer wird über ein dickes Klemme30 Kabel direkt von der Batterie mit Spannung versorgt, also keine Sicherung in diesem Kabel. Im Fehlerspeicher ist meistens ein Fehlercode abgespeichert: Zuheizer Gerätefehler... also das sollte mit deiner Fernbedienung nix am Hut haben

...wurde der Fehler aus dem Speicher gelöscht? und was sagt die Werkstatt?

hey,

ggfs. mal die indivduelle probieren.. Klick mich

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 15:55

Es war die sicherung -.-

 

vielen dank fur eure antworten

Und welche?

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 17:56

Hintem im kofferraum eine 15a sicherung..

Zitat:

Original geschrieben von Erti90

Hintem im kofferraum eine 15a sicherung..

.

Danke,

Jetzt wissen wir alle genau welche es war. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 funkschlussel keine Reichweite