ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 mopf Automatikgetriebe

W203 mopf Automatikgetriebe

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 10:45

hallo leute

hatte gerade ein technischies problem also

ich stand normal beim parken hab den wagen gestartet bin darauf hin los gefahren

mitten der fahrt wollte ich vom comfort auf Sport stellen aufeinmal merkte ich er stellte sich im boardcomputer nicht um

dann aufeinmal beim anfahren bekam das auto kaum zug.. drehzahl ging bis 3tsd hoch dann kam er

beim zuhause einparken wollte ich dann in "P" um zu parken, und er blockierte mir den gang !!

habe dann das fahrzeug auf " N" gestellt motor ausgemacht und 10 sekunden gewartet

neu gestartet den wagen , und es funktonierte wieder der "P" gang genau so wie die "C" und "S" taste

genau so so hat der turbo dann auch wieder gezogen im richtigen drehzahl bereich

fahrzeug W203 - bj 2005 - 199.tsd gelaufen

nur ein zufall oder stimmt da irgendwas nicht ?? ist zum aller 1x mal vor gekommen !

schöne weihnachtstage

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mit Star Diagnose auslesen. Alles andere wären Vermutungen und Spekulationen die dich, sowie hier keinen weiter-

bringen.

Er war definitiv im NOTlauf.

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 11:18

also es hat nix geleuchtet im display :S und es stand auch nix mit notlauf etc

Ist "normal" die MKL geht meist erst später an. Man merkt es nur an der Drehzahl.

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 11:37

ist es auch normal das er beim start so komisch aus den auspuff klackert ?"ticktick" als ob ne schelle los wäre ? am auspuff ? bin leihe und habe null ahnung von autos, habe das ding geerbt !

Nein auch das ist nicht normal. Suche dir eine Gute Werkstatt die dir bei der Rep deines 203er helfen kann. Es muss nicht unbedingt eine Niederlassung sein, aber die Werkstatt sollte Ahnung von Mercedes haben.

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 11:52

hört sich wie ne leichte rassel an wenn ich ein ausmache .. muss er wohl verkauft werden , reperaturen sind mir zu teuer

Wie lange fährst Du den Wagen denn schon ? Ich würde den zuerst mal auslesen lassen. Vielleicht ist es ja nur was kleines. Das könnte sich immer noch lohnen, als ein "defektes" Auto zu verkaufen und damit viel Geld zu verlieren

Beim ausmachen bzw nach dem fahren, kann es auch gut das bekannte "Auspuff knistern" sein ...

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 12:09

habe den wagen im Mai bekommen, also ich rase auch nicht damit fahr ihn normal warm etc.. alles sehr komisch

bin eben mal über die autobahn mit 120kmh und alles er fährt als wär nix gewesen es kam nicht wieder dieses problem mit dem notlauf, nur irgendwie rasselt oder so metalisches immer im unteren vorderen bereich als ob in kalt oder warm

fahrzeug war scheckheft gepflegt bis 140tsd danach nicht mehr habe ihn mit 181.tsd bekommen

aber nach 7 Monaten den Wagen zu verkaufen macht ja auch keinen Sinn. Wenn man dann ehrlich ist beim Verkaufen und sagt das da was ist, bekommt man ja fast nichts mehr für den Wagen. Zumal ein weiterer Besitzer im Fahrzeugbrief steht, was den Wagen schon wieder billiger werden lässt

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 12:37

oder sollte ich zum ADAC mal vorher gehen ?? anstatt in ne MB werkstatt wo die mir viele euros abnehmen nur fürs gucken und co ??

der ADAC kann zwar in einige Steuergeräte reinschauen, aber nur bei MB mit der "StarDiagnose" kann alle Steuergeräte erreichen und richtig auslesen. So teuer ist ein Kurztest bei MB auch nicht

Klappert/rasselt vielleicht der Kat weil er sich langsam auflöst?

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 15:40

es hört sich so an als ob es direkt von unten neben den Motor also untern vorderen reifen rasselt klappert nicht hinten oder mittig ..

kann es sein das er daswegen in den notlauf gegangen ist ? ich werde wohl die tage mal eine werkstatt aufsuchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 mopf Automatikgetriebe