ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Rückruf Schiebedach- dieses aber leider defekt

W203 Rückruf Schiebedach- dieses aber leider defekt

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 3. Februar 2023 um 19:27

Hallo liebes Forum,

Ich habe ein kleines Problem :

Bei meinem W203 läuft gerade ein Rückruf wg. einem evtl. nicht richtig verklebten Panoramadach.

Soweit so gut würde auch alles kostenlos geprüft und behoben werden.

Nun habe ich das Problem, dass vor ein paar Jahren sich das Schiebedach verklemmt hatte und ich es nur notdürftig wieder in die Schiene gebracht habe und den Motor abgeklemmt habe.

Mein MB- Händler muss allerdings die Teilenummern im geöffneten Zustand überprüfen.

Mir wurde gesagt dass dafür eine Reparatur von 1500-2000€ nötig wäre. Das kann ich mir leider zur Zeit nicht leisten bzw wäre das Auto dann wahrscheinlich ein Totalschaden (obwohl er super dasteht). Die Überprüfung ist allerdings notwendig, denn ohne Überprüfung droht das Stilllegen des Autos.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Anleitung zum AUS- bzw Einbau eines Panoramadaches oder hat jemand dieses Projekt schon mal gestartet ?

Habe jetzt Stunden gegoogelt und ich wurde nicht fündig.

Gruß Christio

Ähnliche Themen
323 Antworten

https://...g-autoservice.business.site/?m=true

Frag mal hier an ,ist jemand aus dem Forum.

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 19:40

Vielen dank!

Frag doch mb mal wie sie es machen .

Ist doch ihr Problem.

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 20:09

ja eigentlich schon. Ich werde mich mal an MB wenden und dann hier berichten.

Nervig ist das Ganze schon.....

Glaube ich.

Zitat:

@Christio schrieb am 3. Februar 2023 um 20:27:30 Uhr:

 

Die Überprüfung ist allerdings notwendig, denn ohne Überprüfung droht das Stilllegen des Autos.

Das ist mir neu und scheint mir mehr als Wunschdenken, zumal inzwischen doch ein wenig Zeit ins Land gezogen ist und das Dach sowieso fest sitzt.

Da das Schiebedach eh funktionsunfähig ist würde ich damit leben und die letzten Jahre genießen, zumal man davon ausgehen muss, das auch andere Dinge dem Zeitgeist der Sparsamkeit unterworfen wurden und die nächsten Kostenfaktoren das Aus bedeuten.:)

Tach zusammen,

fahre einen CL 203 und habe einen Brief bekommen. Mein Problem ist - das Hebe/Schiebedach ist auch defekt. Fahre am Montag mal bei MB hier in Siegburg vorbei und werde dann berichten.

Gruß Jürgen

Tach zusammen,

fahre einen CL 203 und habe einen Brief bekommen. Mein Problem ist - das Hebe/Schiebedach ist auch defekt. Fahre am Montag mal bei MB hier in Siegburg vorbei und werde dann berichten.

Gruß Jürgen

Wir haben uns jetzt auch einen W203 C230 gegönnt und nun lese ich das mit dem Schiebedach.

Gilt der Rückruf für ALLE W203 oder nur bis zu einem bestimmten Baujahr?

Ich wollte am Montag auch mal bei dem Freundlichen vorbei und mal blöd Nachfragen.

Tach,

wenn Du als Käufer registriert bist solltest Du einen Brief von MB bekommen haben. Wenn der Vorbesitzer bei MB registriert bekommt er den. Mit der FIN bekommst Du auf der HomePage von MB keine befriedigende Ergebnisse aber MB sollte es herausfinden können.

Gruß Jürgen

Zitat:

@JojoJupp schrieb am 4. Februar 2023 um 19:03:36 Uhr:

Tach,

wenn Du als Käufer registriert bist solltest Du einen Brief von MB bekommen haben. Wenn der Vorbesitzer bei MB registriert bekommt er den. Mit der FIN bekommst Du auf der HomePage von MB keine befriedigende Ergebnisse aber MB sollte es herausfinden können.

Gruß Jürgen

Dankeschön, ich werde nach dem MB Besuch mal kurz berichten.

Zitat:

@VOYAGER64 schrieb am 4. Februar 2023 um 18:53:31 Uhr:

Wir haben uns jetzt auch einen W203 C230 gegönnt und nun lese ich das mit dem Schiebedach.

Gilt der Rückruf für ALLE W203 oder nur bis zu einem bestimmten Baujahr?

Ich wollte am Montag auch mal bei dem Freundlichen vorbei und mal blöd Nachfragen.

Nein, das Problem betrifft nur bestimmt Produktionszeiträume. Die Überprüfung ist vor 2-3 Jahren schon einmal über eine vom KBA verpflichtende Rückrufaktion von Mercedes durchgeführt worden, allerdings gibt es inzwischen wohl neue Erkenntnisse, so dass eine nochmalige Prüfung durchgeführt werden muss. Das Problem besteht in nachlassender Haltbarkeit der Verklebung durch Probleme mit Primer und Klebstoff - so habe ich das damals verstanden. Ohne Schreiben von Mercedes macht es wohl wenig Sinn beim Freundlichen rein zu schauen, bei einem Rückruf erfolgt die Prüfung - sonst nicht. Und ob dein Fahrzeug betroffen ist, weiß die Niederlassung oder der Händler nicht, das weiß nur die entsprechende Abteilung - die glaube ich in Maastricht (NL) sitzt.

Den Text des aktuellen Schreibens findet man übrigens in einem aktuellem Thread im 211er Forum.

Moin,

war gestern bei MB und habe einen Termin für die Prüfung bekommen. Werde berichten.

Gruß Jürgen

Zitat:

@JojoJupp schrieb am 7. Februar 2023 um 09:02:57 Uhr:

Moin,

war gestern bei MB und habe einen Termin für die Prüfung bekommen. Werde berichten.

Gruß Jürgen

Und was haben sie zu dem sich nicht öffnenden Schiebedach gesagt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Rückruf Schiebedach- dieses aber leider defekt