1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Star-Treff Ganz Deutschland

W203 Star-Treff Ganz Deutschland

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. November 2024 um 20:16

Da wir alle wissen, dass der W203 kaum ein Klassiker werden wird, dachte ich mir... einfach ein Riesen W203 Treffen mitten in DE.

Das Bild wäre schon traumhaft und doch merkwürdig mit W/S03 sowas zu veranstalten , aber dafür doch auch besonders?

Was denkt Ihr so?

Ich wünsche euch beste Tage !!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Warum wird der W203 kein Klassiker?

Bedeutet das er wird auch kein Oldtimer?

Wäre auf jeden Fall mit am Start !

Könnte ich mir vorstellen, wenn es nicht zu weit weg ist.

Themenstarteram 3. November 2024 um 11:08

Wir könnten eine WhatsApp oder Telegram Gruppe erstellen und uns dort austauschen..

Wie ist so eure Einschätzung?

Ich finde, der W203 ist ein viel zu unterschätztes Auto! Und ich könnte manchmal "kotzen", wie manch einer diese Autos behandelt... klar Rost hat man vielleicht mal da mal hier, aber hey 20+ Jahre ist das Modell auch alt.

Ich bin gerade mal 25 J. alt und stehe voll auf dieses Modell und vor allem auf den Diesel-Motor OM646. Habe sehr lange schon den Benz und würde den nur abgeben, wenn der gesetzlich nicht mehr auf deutschen Straßen erlaubt wäre.

- und nicht 3er BMW , A3/A4er usw. usw. Also ganz und gar nicht Opa Auto..!!

Zitat:

@OlliCL200 schrieb am 2. November 2024 um 22:47:40 Uhr:

Bedeutet das er wird auch kein Oldtimer?

Kleine Anregung: achte mal besser auf Deine Satzstellung....

Zitat:

@Ostwestfal3n schrieb am 3. November 2024 um 12:08:07 Uhr:

Wir könnten eine WhatsApp oder Telegram Gruppe erstellen und uns dort austauschen..

Wie ist so eure Einschätzung?

Ich finde, der W203 ist ein viel zu unterschätztes Auto! Und ich könnte manchmal "kotzen", wie manch einer diese Autos behandelt... klar Rost hat man vielleicht mal da mal hier, aber hey 20+ Jahre ist das Modell auch alt.

Ich bin gerade mal 25 J. alt und stehe voll auf dieses Modell und vor allem auf den Diesel-Motor OM646. Habe sehr lange schon den Benz und würde den nur abgeben, wenn der gesetzlich nicht mehr auf deutschen Straßen erlaubt wäre.

- und nicht 3er BMW , A3/A4er usw. usw. Also ganz und gar nicht Opa Auto..!!

....ähm...und was spricht gegen eine Orga über Motortalk?

Also ich habe den W203 noch nie unterschätzt, gerade wenn ich über die vielen verbauten störanfälligen Elektronikbauteile und den damit verbundenen Reparaturen und Kosten denke....

Jedes Fahrzeug hat nach ca. 20 Jahren Probleme, die meisten sind dann schon zu was anderem verarbeitet, Kühlschrank oä. :0) . Ich glaube das einzige was bei meinem noch keine Prob. gemacht hat ist Elektrik... Ich hatte mehr Prob. mit den M271 typischen Dingen, und eben die Hinterachse. Ansonsten nur Verschleißteile.

Ein W203 ist nicht wie eine Frau... er braucht Liebe ;0) Kleiner Scherz.

Wir bräuchten hier noch vieeel mehr w203 Fahrer. Sonst wird es wohl eher nicht zu einem Treffen kommen :0(

Wo sind denn all die Liebhaber ?

Themenstarteram 3. November 2024 um 17:57

Zitat:

....ähm...und was spricht gegen eine Orga über Motortalk?

Also ich habe den W203 noch nie unterschätzt, gerade wenn ich über die vielen verbauten störanfälligen Elektronikbauteile und den damit verbundenen Reparaturen und Kosten denke....

Vielleicht ist die Kommunikation einfacher als über das Forum. Wäre schon ausreichend wenn wir 10-20 Leute finden... für den Anfang... aber die Orga tut über das Forum auch keinen Abbruch.

Wünsche euch was, beste W203 Fahrer :)

Hoffentlich finden sich noch einige Liebhaber..

Zitat:

@OlliCL200 schrieb am 02. Nov. 2024 um 22:47:40 Uhr:

..weil der 203-er vor dem Klassikerwerden nicht mehr vorhanden sein wird,....

Ich wäre evtl. auch dabei, wenn es nicht zu weit weg ist. Ich würde auch so ein Treffen lieber im Sommer bzw. nicht im Winter bevorzugen.

Ja, das wäre mir auch lieber. So das meiner sich in seinen hübschen Sommerschuhen zeigen kann ;0)

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 3. November 2024 um 19:36:34 Uhr:

Zitat:

@OlliCL200 schrieb am 02. Nov. 2024 um 22:47:40 Uhr:

..weil der 203-er vor dem Klassikerwerden nicht mehr vorhanden sein wird,....

Hallo lieber Schrauber,

deine Aussage ist falsch... Warum kommst Du eigentlich in den W203 Chat und machst unsere geliebten Fahrzeuge schlecht ?!

Eat this :

Ab wann ein Auto offiziell als Youngtimer bezeichnet werden darf, hat der Parlamentskreis für Automobiles Kulturgut klar definiert: Fahrzeuge mit einem Alter von mindestens 20 Jahren gelten offiziell als Youngtimer und sind damit Kfz-Klassiker. Ab einem Alter von 30 Jahren verlieren die Fahrzeuge ihren Youngtimer-Status und fallen in die Kategorie der Oldtimer.

Zitat:

@Ostwestfal3n schrieb am 2. November 2024 um 21:16:24 Uhr:

Da wir alle wissen, dass der W203 kaum ein Klassiker werden wird

Das ist kein schlecht reden sondern nur die Wahrheit.

Wo sind denn die 2000er? Alle rostbraun. Bis auf Ausnahmen.

Deine Antwort