w204 5g Automatik Getriebe Hilfe
Liebe Freunde brauche mal eure Hilfe .
Leider habe ich Nix richtiges dazu gefunden .
Gestern auf dem nachhause weg von der Arbeit hat plötzlich das Auto angefangen keine Gänge mehr zu schalten zum Glück kurz bevor ich zuhause war
Jetzt ist das Problem das er kurz los fährt und dan hört es sich an als ob da was rutscht wie ne Kupplung beim Schalter .
Und das war’s dann Auto kann man nur noch 1 mal kurz fahren das war’s danach geht Nix mehr
Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen vielleicht könnt ihr mir sagen was da genau der defekt ist
Da es hier is viele Spezialisten gibt die sich mit dem 5g gut auskennen
Ähnliche Themen
25 Antworten
Die beiden Drehzahlsensoren der EHS Platine haben Metallspähne angezogen.Dadurch wird das Signal verfälscht.EHS ausbauen..Platine wechseln oder nur die Sensoren sauberwischen..Getriebeöl und Filter gleichzeitig mitwechseln..weiterfahren..-))
Ein DiY Schrauber sollte es können.
Das sollte ich auch hinbekommen vielen herzlichen Dank für deine Info
So sieht es aktuell aus aber werde deiner Info nachgehen
Es gibt nur einen Drehzahlsensor in der ehs. Den aber mal reinigen. Ich würde gleich eine neue Platine holen. Außerdem mal das EGS auf Öl prüfen.
Also das Steuergerät im Fußraum ist trocken . Und der Stecker ebenfalls werde mal die Tage das Getriebe öffnen alles reinigen und ne neue Platine verbauen und berichten
Meint ihr das es immer noch nur das eines der Magnete ist oder bei so einem Abrieb schon wohl eher was mechanisches
Ich würde sagen, da ist was anderes defekt. Bei meinem getriebeölwechsel sah es nicht so aus. Messing in der Menge sollte eigentlich nicht im Öl sein.
Jetzt Schaltschieberkasten zerlegen säubern..alles anschließend durch rechte Rückleitung spülen.
Messingabrieb ist stark erhöht.
Was bleibt dir sonst übrig? Nächster Bushaltestop wäre dann eine kostspielige Getriebereparatur oder Getriebetausch.
Ich werde erst mal alles reinigen und eine neue Platine einbauen und dann werde ich mal schauen wie sich das ganze verhält . Anschließend kann ich das Getriebe immer noch tauschen
Klingt vernünftig. Wieviel km? Ist schon extrem. Check gleich alle Ventile.
398.800 km aber Öl wurde eignetlich erst letztes Jahr gewickelt danach hat sich der Turbo verabschiedet jetzt das
Ok, du bist zumindest Realist.
wenn ein ABS Ring an der Hinterachse einen Riss hat...so war es bei meinem... bringt das das Getriebe durcheinander, bevor man das Getriebe überholt vielleicht erstmal die Impulsringe kontrollieren
die Späne sind natürlich übel, eine Spülung repariert kein Getriebe....
Ja das mit den abs Ringen hab ich auch erst vermutet aber nach den Spänen im Getriebe glaube ich kaum das es noch am abs Ring liegt . Und das ne Spülung kein Getriebe repariert weiß ich leider auch . Wie gesagt hoffe mal das morgen die Platine und das Öl kommt dann wird das wieder zusammen gebaut und geguckt und am wochende bekomm ich dann mein Getriebe von einem Schlachter der wird dann sowieso ersetzt