W204 AMG 18 Zoll Styling IV brauch Gutachten, ABE
Hallo
Ich habe gestern für meinen W204 C180 K neue AMG Felgen gekauft
( AMG 18 Zoll Styling IV ) habe aber leider KEIN Gutachten, ABE dafür….
Ich habe da was auf der Orig. Seite von Mercedes gefunden, bin mir aber nicht sicher, vllt hat ja jemand Ahnung, einfach mal rein schauen. UND SIND DIE FELGEN ÜBERHAUPT FÜR MEIN C180 K ZUGELASSEN!!!!
Großes Danke im Voraus!!!
VA 8Jx18" ET 50 Original Teilenr. B6 603 1382
HA 8Jx18" ET 50 Original Teilenr. B6 603 1382
http://www.mercedes-benz.de/.../C_Klasse_Typ_204_AMG.pdf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Imbissbudenfreund
Zitat:
Die Richtlinien beschreiben, dass im gesamte oberen Drittel die Lauffläche des Reifens vollständig abgedeckt sein muß. ....
Meinst du so wie in der Anlage?
Für mich siehts trotzdem nirgendwie gepfuscht aus. Ist mir vorher bei keinem anderem Auto aufgefallen. Vielleicht hätten auch 245er gereicht.
Was solls, ich buche es unter "markantes Karosserie-Akzent" ab.
IBF
In der Anlage hast Du nur 80° eingezeichnet, müsstes aber um 1/3 zu erreichen 120° berücksichtigen, d. h. von der senkrechten Linie jeweils 60° nach links und rechts.
Ich gebe Dir recht, dass es gepfuscht aussieht, deshalb habe ich diese (im SLK-Forum "Schweineöhrchen" genannt) auch gleich abgemacht.
Gruß Simone9009
Ähnliche Themen
40 Antworten
die sind zugelassen,denn die kann man ja anstelle der 17'' amg felgen bestellen beim AMG paket,halt gegen aufpreis..
du solltest einfach die radkastenspoiler noch montieren,dann solltest du auch überhaupt keine probleme beim TÜV haben.
Muss er damit überhaupt zum TÜV?
Ich meine die kann man ja fahren und sollten evtl in der Zulassung dabeistehen. In den Fahrzeugschein wird eh nix eingetragen seit es die neuen Zulassungs-Teile gibt.
Gruß Viper
Zitat:
Original geschrieben von lacosteholic
die sind zugelassen,denn die kann man ja anstelle der 17'' amg felgen bestellen beim AMG paket,halt gegen aufpreis..
du solltest einfach die radkastenspoiler noch montieren,dann solltest du auch überhaupt keine probleme beim TÜV haben.
Die Spoiler sind aber schon ein Witz. Die wären doch noch nicht nötig, bei mir ist noch genug Luft. Oder gibt's einen anderen Grund?
Danke
IBF
hab meinen w204 mit amg-paket und 17-zöllern ab werk gekauft. hab mir dann die amg-18er dazu gekauft und die spoilerchen am hinteren radlauf bewußt weggelassen. gefällt mir ohne besser und ich wüsste nicht, was die dinger für auswirkungen haben sollten. die 18er schließen auch so bündig mit den radkästen ab.
also ich musste die spoilerchen drann tun,entweder die oder so kotschutzlappen,so stehts auch im fahrzeugausweis..ich wohne in der schweiz und villeicht sind ja in deutschland die sachen anderst,weiss ich leider nicht
ich hab auch ein bisschen breitere felgen vorn 8*19 mit 215/35ern drauf und hinten hab ich 9.5*19 mit 245/30ern drauf
aber noch zu erwähnen,hab die spoiler noch nicht draufmachen lassen finds so schöner..breiter
Ich habe meinen C200 K T ab Werk mit 18" AMG-Rädern bestellt. Die werkseitig montierten Radkasten-Spoiler sind bei der Reifengröße vorgeschrieben, aber nicht im KFZ-Schein eingetragen. Die Räder hingegen sind eingetragen.
In den COC-Papieren findet man alle Rad-/Reifenkombinationen, die für das eigene Fahrzeug zugelassen sind. Damit Du aber bei einer evtl. Polizeikontrolle keine Probleme bekommst, würde ich empfehlen, die 18" AMG-Räder im KFZ-Schein eintragen zu lassen. Dies ist allerdings nur möglich mit einer Bescheinigung vom TÜV, Dekra etc. Lt. Aussage des Straßenverkehrsamtes reicht die Vorlage der COC-Papiere nicht aus.
Gruß Simone9009
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von lacosteholic
Die Spoiler sind aber schon ein Witz. Die wären doch noch nicht nötig, bei mir ist noch genug Luft. Oder gibt's einen anderen Grund?
Danke
IBF
Die Richtlinien beschreiben, dass im gesamte oberen Drittel die Lauffläche des Reifens vollständig abgedeckt sein muß. Stellt man sich hinter das Fahrzeug, sieht man, dass durch die eingezogenen Kotflügen (Übergang Heckstossfänger) die Laufflächen ohne diese Radkasten-Spoiler etwas sichtbar sind. Das ist der Grund. Meine persönliche Meinung ist aber, dass diese Spoiler äußerst bescheiden aussehen.
Gruß Simone9009
Zitat:
Die Richtlinien beschreiben, dass im gesamte oberen Drittel die Lauffläche des Reifens vollständig abgedeckt sein muß. ....
Für mich siehts trotzdem nirgendwie gepfuscht aus. Ist mir vorher bei keinem anderem Auto aufgefallen. Vielleicht hätten auch 245er gereicht.
IBF
Zitat:
Zitat:
IBF
In der Anlage hast Du nur 80° eingezeichnet, müsstes aber um 1/3 zu erreichen 120° berücksichtigen, d. h. von der senkrechten Linie jeweils 60° nach links und rechts.
Ich gebe Dir recht, dass es gepfuscht aussieht, deshalb habe ich diese (im SLK-Forum "Schweineöhrchen" genannt) auch gleich abgemacht.
Gruß Simone9009
Zitat:
... deshalb habe ich diese (im SLK-Forum "Schweineöhrchen" genannt) auch gleich abgemacht.
Gruß Simone9009
Hallo Simone,
sind die nur geklippst? Die beim SLK sehen etwas anders aus.
Um einen Verstoß gegen die Regeln zu vermeiden, deine Antwort gern auch per PN.
danke
IBF
Zitat:
Zitat:
... deshalb habe ich diese (im SLK-Forum "Schweineöhrchen" genannt) auch gleich abgemacht.
Gruß Simone9009
Hallo Simone,
sind die nur geklippst? Die beim SLK sehen etwas anders aus.
Um einen Verstoß gegen die Regeln zu vermeiden, deine Antwort gern auch per PN.
danke
IBF
Hallo Imbissbudenfreund,
die Radkasten-Spoiler sind nur mit einem doppelseitigen Montageklebeband befestigt, lassen sich sehr leicht entfernen und auch leicht wieder mit einem solchen Klebeband anbringen. Beim SLK sind diese Spoiler einteilig am Kotflügel befestigt, wobei beim W204 diese zweiteilig sind (das kleinere Teil sitz am Kotflügel und das größere Teil an den hinteren Stoßfängern).
Habe mir übrigens die Bilder von Deinem Wagen angesehen, tolles Auto. Die Farbe calcitweiss sieht auch echt klasse aus.
Gruß Simone9009
Sind mit Radkastenspoiler diese Dinger (siehe Foto) gemeint ???
Gehören wahrscheinlich zum AMG Paket !
Zitat:
Original geschrieben von iridium T
Sind mit Radkastenspoiler diese Dinger (siehe Foto) gemeint ???
Gehören wahrscheinlich zum AMG Paket !
ja die gehören zum AMG paket wenn man die 18'' felgen bestellt anstatt der 17''..
Zitat:
Hallo Imbissbudenfreund,
die Radkasten-Spoiler sind nur mit einem doppelseitigen Montageklebeband befestigt, lassen sich sehr leicht entfernen und auch leicht wieder mit einem solchen Klebeband anbringen. Beim SLK sind diese Spoiler einteilig am Kotflügel befestigt, wobei beim W204 diese zweiteilig sind (das kleinere Teil sitz am Kotflügel und das größere Teil an den hinteren Stoßfängern).
Habe mir übrigens die Bilder von Deinem Wagen angesehen, tolles Auto. Die Farbe calcitweiss sieht auch echt klasse aus.
Gruß Simone9009
Danke für die Tipps und deinen guten Geschmack.
Das Kompliment hatte ich ja schon erwidert. Ich hatte das tenorit gar nicht so geil wie auf deinem Post in Erinnerung. Haste noch mehr Pics?
Gruß
IBF