ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 AMG Menü Freischalten

W204 AMG Menü Freischalten

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 3. März 2023 um 10:08

Hallo Community,

Ich wollte bei meinem S204 BJ.08 das AMG Menü freischalten lassen. Das Programm Xentry und Vediamo ist vorhanden. Als OBD Hardware ist der Original Tactix Openport vorhanden. Falls jemand in der Community ist der mir helfen konnte wäre ich sehr Dankbar.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo

Wenn du vor der Erstellung deines Threads ein bißchen nach diesem Thema gegoogelt hättest, wüsstest du das dieses AMG Menü nicht einfach freigeschaltet werden kann.

Suche in den Kleinanzeigen oder ähnlichen Verkaufsportalen danach. Bei uns im Ruhrpott wird das AMG Menü für den W204 VorMopf bereits für 60-80€ angeboten.

Gruß Michael

Lohnt sich denn das AMG Menü für den Mehraufwand eigentlich, was bringt es für Vorteile ?

Für mich war die Anzeige der Motoröl Temperatur sehr wichtig.

Bei verbauter 5G Automatik kann auf der P und N Wählhebelstellung auch die tatsächliche (also nicht die analoge für den Kunden geschönte) Kühlwasser- oder dann bei den R und D Stellungen die Getriebeöltemperatur abgelesen werden.

Bei verbauter Automatik wird natürlich auch der aktuelle Gang angezeigt.

Der Rest wie Drehmonent und Drehzahl usw. war und ist für mich Spielerei.

Das Freischalten soll ja 50€ kosten, eigentlich nur Schnickschnack.

Ich habe einen Mopf mit 7G 12/2013 mit 7G

Ist denn Motor und Getriebeöltemperatur abzulesen wichtig ?

Zitat:

@atsiz77 schrieb am 3. März 2023 um 19:10:07 Uhr:

Das Freischalten soll ja 50€ kosten, eigentlich nur Schnickschnack.

Ich habe einen Mopf mit 7G 12/2013 mit 7G

Ist denn Motor und Getriebeöltemperatur abzulesen wichtig ?

Das Menü wird nicht einfach "freigeschaltet". Da werden zusätzliche Datensätze übertragen.

Bei verbauter 7G Automatik ist die Anzeige wohl auf die Motoröltemperatur begrenzt.

Diese Aussage basiert aber nur auf meinem Motor-Talk Halbwissen.

am 3. März 2023 um 18:24

Zitat:

@atsiz77 schrieb am 3. März 2023 um 19:10:07 Uhr:

Das Freischalten soll ja 50€ kosten, eigentlich nur Schnickschnack.

Ich habe einen Mopf mit 7G 12/2013 mit 7G

Ist denn Motor und Getriebeöltemperatur abzulesen wichtig ?

Das musst du doch selbst entscheiden, ob es für dich wichtig ist :confused:

Ich fahre einen 220D und habe mich gegen das "AMG" Menü entschieden, da mir das in einem Diesel affig vorkam. Andererseits hätte ich gerne die Öltemperatur. Egal, der Wagen hat schon über 200.000km und wird auch weiterhin ohne auskommen. Ich weiß aber auch wann ich reinstempeln darf und wann nicht.

Ich finde es schon informativ, gerade die Temperatur und die Gänge. Das AMG Logo bei nicht AMGs ist natürlich Geschmackssache.

Mein Händler machte deswegen allerdings vor Jahren Zicken. Er wollte Garantie Reparaturen nicht mehr durchführen, ohne diese "Manipulation" zu melden. Und wir haben hier keine Auswahl an Mercedes Händlern.

Also musste ich das Menü wieder entfernen lassen. Es wurde aber nur auf die Schnelle deaktiviert, müsste sich auch wieder schnell aktivieren lassen, wenn man es dann kann ...

Zitat:

@mm2kix schrieb am 3. März 2023 um 11:08:05 Uhr:

Hallo Community,

Ich wollte bei meinem S204 BJ.08 das AMG Menü freischalten lassen. Das Programm Xentry und Vediamo ist vorhanden. Als OBD Hardware ist der Original Tactix Openport vorhanden. Falls jemand in der Community ist der mir helfen konnte wäre ich sehr Dankbar.

Kann ich machen, bei Bedarf PN.

Themenstarteram 5. März 2023 um 18:09

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 4. März 2023 um 11:06:14 Uhr:

Zitat:

@mm2kix schrieb am 3. März 2023 um 11:08:05 Uhr:

Hallo Community,

Ich wollte bei meinem S204 BJ.08 das AMG Menü freischalten lassen. Das Programm Xentry und Vediamo ist vorhanden. Als OBD Hardware ist der Original Tactix Openport vorhanden. Falls jemand in der Community ist der mir helfen konnte wäre ich sehr Dankbar.

Kann ich machen, bei Bedarf PN.

Danke an CLK230FAHRER. In 2 min war das erledigt. Gerne komme ich auch weiterhin auf ihn bei Problemen zu

Themenstarteram 5. März 2023 um 18:11

Zitat:

@atsiz77 schrieb am 3. März 2023 um 18:47:01 Uhr:

Lohnt sich denn das AMG Menü für den Mehraufwand eigentlich, was bringt es für Vorteile ?

Hey so sieht es dann aus

 

Image

Ersetzt das eigentlich irgendeins, oder ist das dann quasi ein zusätzliches und alle alten bleiben erhalten? Vorallem beim Mopf?!

Das würde mich auch mal Interessieren.

Themenstarteram 5. März 2023 um 20:28

Ne das ist nur ein zusätzlicher Menü Punkt

Und das is dann wie gehabt, das zuletzt gewählte menü kommt beim nächsten start wieder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 AMG Menü Freischalten