1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 auch Hinterachs-Problem?

W204 auch Hinterachs-Problem?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. Juni 2023 um 18:40

Hallo zusammen,

ein C180 BJ 2010 ist ein W204, oder?

Ich beabsichtige einen solchen zu kaufen, hat diese Baureihe auch das berühmte Hinterachs-Problem?

Liebe Grüße

Mike

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja...wurde hier schon 176 mal durchgekaut

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 18:45

vielen Dank für die Antwort an einen völlig neuen User, nette Begrüßung...

Hinterachse bei allen 204 durchgerostet, genau nachsehen oder nachschauen lassen.

am 27. Juni 2023 um 18:48

Du hast deinen Namen, Vornamen, Email-Adresse und alle Daten eingegeben und dich im Forum registriert.

In einem Bruchteil der Zeit hättest du einfach googeln können.

Hallo ja hat es. Allerdings wird es von Mercedes zu 100% übernommen egal ob der Wagen 500.000km hat oder noch nie eine mb Werkstatt gesehen hat

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 19:26

Jungejunge, wie sind denn hier einige drauf, ist das Standard?

Wenn jemand genervt ist weil er Fragen beantwortet, warum beantwortet er dann Fragen, und dann inhaltlich ohne Antwort? Einfach mal um meckern zu können?

Da ist man noch gar nicht richtig im Forum angekommen und wird gleich mehrfach angeblafft...

@glkamg, ich glaube Dir dass das hier mehrfach Thema war, aber ein neuer User kommt hier rein weil er ein akutes Thema hat, und nicht weil er erstmal 400.000 Beiträge durchlesen will, ist das nachvollziehbar? Daanke! Ich guck mir die Karre morgen früh an da ist mir die Frage wichtig, ohne die Nacht im Forum zu verbringen, nachvollziehbar?

@KupplungVerschlis, wenn ich es schaffe mich in einem Forum mit Opt-In zu registrieren, traust Du mir dann nicht zu bei Google keine Antworten gefunden zu haben, und nicht sinnlos meine Zeit in einem Forum zu verschwenden weil ich die Antwort eigentlich ja schon gefunden hätte?

Also besonderen Dank an die normalen Antworten, es gibt ja noch vernünftige Leute hier, das freut mich.

Ich hab da jetzt verschiedenes gehört (oder eben verwirrend bei Dr. Google gelesen), dass die HA erst durchgerostet sein muss, ist diese Info richtig, oder reicht auch ein ordentlich angerostet?

Also direkt nach Mercedes Termin machen und checken lassen?

Mike, das war vor 4 Jahren als ich meinen bekam auch nicht besser, warum sollte es sich ändern ?

am 27. Juni 2023 um 19:45

@Mike44319 Google „C-Klasse 2010“ —> Erster Eintrag Wikipedia Baureihe 204, also super wir wissen wir haben einen 204. Google W204 Rost —> Erster Eintrag direkt über das Thema. Wenn du zu faul bist zum lesen, dann bist du ja auch zu faul unsere Antworten zu lesen?

Sehe ich ähnlich. Wenn man sich registriert hat, hätte man ja auch mal die Suchfunktion hier auf MT bemühen können.

So hättest du die Information, das die Achse durchgerostet sein muß um Kulanz bei MB zu bekommen in 10 Minuten gehabt.

Es ist einfach zäh, wenn man immer wieder die gleichen Antworten schreiben muß, die man schon 30 mal hier geschrieben hat. Das ist nix persönliches.

Es kann sein oder auch nicht, die warscheinlichkeit ist auf jedenfall nicht gering. Glaube ohne Bühne ist das aber schlecht zu sichten.

Einfach ab 2014 kaufen..,

Nicht nur Rost Problem...

Auch Probleme mit der steuerkette hat der w204 vor allem Benziner m271 Motoren...

Evl problem, Türschloß problem, Rücklichter schmort durch...

ABER!

Diese aufgelisteten Probleme können auftreten müssen aber nicht. Bei mir zum Beispiel C180 kompressor (2009) hatte ich in 2,5 Jahren nur Probleme mit Beifahrer türschloß, ausgetauscht und hinten links Bremsleitung, sonst läuft alles top.

Die halogen Rücklichter habe ich ausgetauscht gegen Mopf LED, weil es schöner aussieht und länger hält als halogen.

Viel Glück

Ab 2014 mit m274 Motor und da hat man erst Ruhe…

Zitat:

@Probro schrieb am 27. Juni 2023 um 22:27:56 Uhr:

Einfach ab 2014 kaufen..,

Das wird sich noch zeigen.

Deine Antwort