ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 aus 2014 1,6 Edition C klacken beim Kupplung treten

W204 aus 2014 1,6 Edition C klacken beim Kupplung treten

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 1. November 2016 um 19:08

Guten Tag.

Habe beim treten des Kupplungspedals metallisches Geräusch aus dem Motorraum..

Innen nichts zu hören. Man merkt es nur etwas am Kupplungspedal, so wie ein leichtes Wiederstand bzw. Leichtgängigkeit ...

Bitte evtl um Tips bevor ich zum Freundlichen fahre..

Laufleistung 25000 km..

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...problem-mit-kupplung-t5203846.html?...

Schau mal hier, denke das hilft dir weiter.

Frank

Themenstarteram 1. November 2016 um 19:34

Danke, genau das Problem trifft auf mein Fahrzeug zu..

 

Wird es über Junge Sterne abgewickelt? Bzw übernommen?

Musst du fragen.

Da gabs bei mir schon Ärger obwohl es noch in der Werksgarantie war.

Die Kupplung ist halt ein Verschleißteil und da machen die nicht viel Unterschied ob wenig oder viel km drauf sind.

Vielleicht geht ja dann auf Kulanz etwas.

Themenstarteram 1. November 2016 um 19:44

Danke, werde morgen nachfragen.. und berichten..

Vielleicht bekommst du ja raus was es ist.

Viel Glück

und hast was rausbekommen ?

Themenstarteram 3. November 2016 um 13:59

Pedal der Kupplung muss nachgebessert bzw. nachgearbeitet werden. Dadurch entstehen Klack Geräusche.

Problem bekannt!!

Kulanz zweimal abgelehnt bei 2014 Edition C mit 20000km inkl Junge Sterne Garantie

Schon ein Witz!!!

Maastricht eingeschaltet..

Kostenpunkt um 500 Euro..

Werde berichten...

ich glaub das ist eher was in der getriebeglocke. das klack wird an das pedal nur weitergeleitet. aber dennoch interessant bin gespannt.

Mir kam es auch vor als wenn es aus der Getriebeglocke gekommen wäre.

Genauer gesagt, als wenn das Ausrücklager an einer der dreieckigen Federn am Kupplungsautomaten kurz hängen bleibt.

Das Pedal haben sie bei meinem damals auch zuerst gemacht. Nach einem viertel Jahr knackte das Pedal genauso wieder. Bis dann eben das Getriebe raus kam. Ab da war es weg.

Frank du hast Glück gehabt das es dir noch in der Werksgarantie aufgefallen ist. Mir ist das erst danach aufgefallen und jetzt wäre das extrem teuer Getriebe ausbauen etc um der Ursache auf den Grund zu kommen :/ .... schade das die dir damals nich genau gesagt haben was gemacht wurde.

Es war eh ganz komisch. Erst hieß es das die Kupplung komplett kaputt ist bzw der Automat nicht mehr funktioniert.

Dann habe ich mit Maastricht tel und die sagten, Pech gehabt, die Kupplung ist ein Verschleißteil. Da war das Auto noch keine 2 Jahre und hatte gerade 20000km drauf. Sie müssten mal prüfen ob auf Kulanz was geht.

Inzwischen hatte die Werkstatt die alte Kupplung wieder eingebaut mit der Aussage das jetzt alles in Ordnung wäre.

Der Meister schaute da aber so schräg nach oben und sagte ich sollte nicht weiter fragen.

Gekostet hat mir das alles nichts, hatte sogar einen Leihwagen.

Themenstarteram 3. November 2016 um 15:50

Das klacken kommt bei mir in Fahrtrichtung links unten am Pedal, deshalb gehe ich davon aus das es wirklich nur das Pedal nachgearbeitet werden muss...

Sollte es abgelehnt werden werde ich mein Fahrzeug untersuchen lassen um Problem an der Druckplatte auszuschließen.

 

Ist das eher ein Problem am Getriebe oder am Verschleißteil Kupplung?

Junge Sterne übernimmt ja Probleme am Getriebe?

ich denke das es die Druckplatte, also ein Verschleißteil ist.

um die Druckplatte zu untersuchen muss das Gtriebe raus. Auf den Kosten die nicht unerheblich sind würdest du dann sitzen bleiben, daher lasse ich das solange die Kupplung an sich gut packt. Das klacken stört mich eher weniger, mehr das geknacke im Pedal beim einkuppeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 aus 2014 1,6 Edition C klacken beim Kupplung treten