ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 automatikgetiebe Problem bitte Hilfe

W204 automatikgetiebe Problem bitte Hilfe

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 10:26

Hallo Liebe Forum gemeide

Habe Folgendes Problem mein W204 bj 2009 Automatik

schaltet nur noch bis zum 3 gang und dannch ist schluß mit schalten maximal geschwindkeit ist nur 80 bis 100 km Möglich und beim gang einlegen auf D oder R dauert es manchmal bis der gang drine ist ca bis zu 30 sek ausserdem geht das tempomat auch nicht mehr

Weiß jemand woran das liegen kann das die automatik nur noch bis 3 Gang schaltet

oder vieleicht hatte wer schon mal das gleiche problem

Bitte um hilfe

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Wurde das Getriebe Öl Ausgetauscht?

Gruß

Dein Auto ist im notlauf. Das heißt entweder ist bei deinem Motor oder Getriebe etwas nicht okay. Das heißt das du den fehlerspeicher auslesen lassen solltest. Erst dann kann man weiter reparieren.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 12:22

Zitat:

@Underground1 schrieb am 18. Dezember 2016 um 13:16:39 Uhr:

Dein Auto ist im notlauf. Das heißt entweder ist bei deinem Motor oder Getriebe etwas nicht okay. Das heißt das du den fehlerspeicher auslesen lassen solltest. Erst dann kann man weiter reparieren.

Hallo das Auto wahr beim ?? Da wurde für knapp 250 Euro

Festgestellt das entweder das Steuergerät defekt ist so einplastik Gehäuse mit Kontakte drauf

Preis 600 plus Einbau. Oder die hydraulische steuereinheit preis 1100 Euro plus Einbau

Dann war meine Frage wie sie müssen doch genau sagen können was es ist

Der ?? Wir tauschen erst das Steuergerät und wenn der Fehler immer noch drin ist

Dann die hydraulische steuereinheit ?? Nach dem Motto wir Wechsel alles aus bis der Fehler weg ist

Wir fangen beim günstig Teil an und wenn sie Pech haben

Tauschen wir heile Teile gegen neue aus also im schlimmsten Fall

Bis zu 3000 Euro für die Reparatur weil MB den Fehler nicht eingrenzen kann

Das kannst doch nicht sein bin am überlegen ??

Ob ich mir eingebrachtes Getriebe einbauen lasse

 

Moin,

und den nächsten Händler anfahren oder ggf. eine Taxi-Werkstatt bzw. Getriebespezi !!!

Einfach ein gebrauchtes Getriebe einbauen, ist in meinen Augen unnötig.

Gruß Sven...

Hallo

Ich weis nicht wo kommst du her, aber probiere das hier: www.automatik-getriebe-center.de

Gruß

Hallo, bei meinem Sohn sollte auch ein 5 G Austauschgetriebe eingebaut werden, wa ich ab lehnte.

Habe mich selber rangetraut und es instand gesetzt.

Kosten ca. 350 Euro

Fragen?

PN schicken

Lass die Platine oben auf der Steuereinheit tauschen. Da sitzt der Drehzahl Geber drauf . Und dann läuft der hobel wieder.

Zitat:

@Underground1 schrieb am 20. Dezember 2016 um 19:35:48 Uhr:

Lass die Platine oben auf der Steuereinheit tauschen. Da sitzt der Drehzahl Geber drauf . Und dann läuft der hobel wieder.

Hallo

Wo genau sitzt die Steuereinheit?

Innen im Getriebe, da wo auch das Öl ist.

Dafür muss von unten die ölwanne vom Getriebe abgebaut werden.

Dann der ölfilter abgenommen werden.

Und dann die hydraulische Steuereinheit ausgebaut werden.

Und dann kann die Platine mit Drehzahlgeber gewechselt werden.

Danach alles zusammen bauen. Ölfilter und Dichtungen ern. Danach den Ölstand richtig stellen.

Oder vorab besser noch das Getriebe Öl komplett spülen lassen.

Dann ist das alte Öl auch aus dem Wandler und in den Leitungen sauber.

So hast du ruhe und eine saubere Schaltung.

Zitat:

@Mimmo982 schrieb am 18. Dezember 2016 um 11:26:58 Uhr:

Hallo Liebe Forum gemeide

Habe Folgendes Problem mein W204 bj 2009 Automatik

schaltet nur noch bis zum 3 gang und dannch ist schluß mit schalten maximal geschwindkeit ist nur 80 bis 100 km Möglich und beim gang einlegen auf D oder R dauert es manchmal bis der gang drine ist ca bis zu 30 sek ausserdem geht das tempomat auch nicht mehr

Weiß jemand woran das liegen kann das die automatik nur noch bis 3 Gang schaltet

oder vieleicht hatte wer schon mal das gleiche problem

Bitte um hilfe

MFG

Wieviel km ist der Wg. eigentlich gelaufen?

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 8:23

Morgen habe mir ein gebrauchtes getriebe gekauft wenn ich das einbaue muss das getriebe angelernt werden ???

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 8:24

Zitat:

@Underground1 schrieb am 20. Dezember 2016 um 19:35:48 Uhr:

Lass die Platine oben auf der Steuereinheit tauschen. Da sitzt der Drehzahl Geber drauf . Und dann läuft der hobel wieder.

HI das wurde schon gemacht fehler er immer noch da

Welchen fehlereintrag hast du jetzt im Speicher drin? Und wurde ein neues oder ein gebrauchtes Teil eingebaut? Und auch nach dem Zusammenbau richtig mit mit Tester das Öl aufgefüllt? Oder nur nach Auge aufgefüllt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 automatikgetiebe Problem bitte Hilfe