ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Benziner S 180 , kaufen oder nicht , wegen schlechter Qualität der Steuerkette und Hinterachse

W204 Benziner S 180 , kaufen oder nicht , wegen schlechter Qualität der Steuerkette und Hinterachse

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 8:54

Hi,

wollte mir einen S204 180 Benziner Handschaltung kaufen,

lese aber übles über das Auto.

Ist denn schon jemand mit der orginal Steuerkette über 300TKm gefahren? Wenn ja mit welchem Model.

Können die keine Qualität ?

Vielleicht ist doch ein Dacia die bessere Wahl?!

S204 Benziner S 180 , kaufen oder nicht , wegen schlechter Qualität der Steuerkette und Hinterachse

LG

Erich

Ähnliche Themen
37 Antworten

Kauf dir besser einen Dacia. Am besten den Duster oder Logan. Die haben eine viel bessere Ausstattung und auch Qualität als Mercedes.

Und das Beste ist, der ist sooooooo billig, und geht niiieee kaputt.

Lass lieber finger weg von der Karre. Mit der wird dir nie langweilig.

Das Thema ist doch tausendfach besprochen. Was soll man da noch sagen? Wenn Du nicht bereit bist in die Steuerkette zu investieren und bei Mercedes vorbei zu fahren damit die dann kulanterweise die Hinterachse erneuern solltest Du Dir das Fahrzeug nicht kaufen.

300 000km? Das sind Träume von früher, aus dem letzten Jahrhundert.

Steuerkette, Hinterachse, Bremsleitungen, und, und, und. Solche Probleme hatte ich noch bei keinem Auto vorher. Und ich fahre schon ziemlich lange. Für mich kommt kein Benz mehr in Frage.

Zusammenfassend muss ich leider sagen, in Sachen Wirtschaftlichkeit, ist der Benz das schlechteste Auto das ich hatte. (und ich hatte schon einige)

Aber jedem das Seine, soll jeder machen wie er will.

Ab Bj. 05.2012 verbesserte Ausführung, älteres Modell würde ich nicht nehmen. Wichtig ist, oft Motorölwechseln 7500 Km mit 5W/40 dann hält die Kette auch ewig und die Stirnräder auch.

Servus ich besitze einen c180cgi Vormopf Baujahr 2010 hatte ich gekauft bei 40000km aktuell habe ich 205000 und bislang keine Probleme

Kauf dir keinen W204, sonst wirst du wie alle anderen auch Dauergast hier und hast von vorne bis hinten nur Probleme. Kauf dir einen VW oder was ganz günstiges, dann ist der Service und die Teile auch nicht so teuer, wenn mal was ist. Hinterachse, Bremsleitungen, Verschleißteile, Ölservice, Kettenprobleme, usw usw, die Liste ist lang, guck dich doch hier und in den anderen Foren mal um, was da alles kommt bei den Karren. Nur sorgen und Probleme.

Oje, und ich hab gedacht es wäre schon alles gesagt. Aber so vielfältig sind die Erfahrungen. Ich persönlich bin unterm Strich super zufrieden mit meinem S204 Kompressor (M271). Außer Steuerkette mit NWV keine teuren Reparaturen. Hab 254.000 km drauf, Ölwechsel alle 10.000 km. Natürlich mal die Bremsleitung hinten erneuert, Thermostat, Ansaugschlauch zum Kompressor, das war eigentlich alles in 6 Jahren.

Was soll der Waren denn kosten ??

Einen VW , hahahahahahahahahaha. Da liest man ja nur gutes, auch besonders bei Steuerketten.

 

TE, welcher 180er denn? Der m274er hat wie hier schon zig mal erläutert, keine Kettenprobleme , auch wenn hier wieder Quatsch geschrieben wird. Hinterachse is halt echt schwach, aber wird halt auf Kulanz getauscht. Sonst hab ich jetzt bis 120tkm absolut nichts gehabt ausser 2x ABS Sensor für 30€.

Vor meiner jetzigen C Klasse hatte ich auch BMW oder Audi Fahrzeuge im Visier. Nach Studium hunderter Erfahrungsberichte habe Ich mich dann für einen C280 mit M272 Motor entschieden. Bei diesen Motor habe ich die Hoffnung das zumindest die Kette durchhält. Hinterachse zahlt zur Zeit eh noch Mercedes.

Dem Erich hat's schon die Sprache geraubt.

Mir ist unklar wie man die Marken Mercedes und Dacia miteinander vergleichen kann. Einen Dacia will doch gebraucht niemand haben. Der hält doch als ganzes Auto keine 300 Tkm. Ich kenne nur Leute die ihren unter 100 Tkm wieder los werden wollten. Und dann kam es - Wertverlust ohne Ende. Mein W204 C 200 Mopf aus 2012 jetzt 203 Tkm bisher 1x Steuerkette (Kulanz) Thermostat und ein Kühlwasserschlauch.

Sorry, das ist quatsch.

Die Qualität des Innenraumes zB ist natürlich bei MB sehr ungleich besser und bleibt länger schick. Ansonsten kann ich Dacia nichts vorwerfen - es ist zumindest noch keiner liegen geblieben bis 150000km, das haben unsere Benz nicht geschafft. Rost beim 3-jährigen, TÜV-Plakette verweigert beim 5-jährigen, Getriebeschaden - kenne ich von MB und nicht vom Dacia. Und was den Wertverlust angeht - selbst wenn der Dacia nach 5 Jahren verschenkt wird hat er keinen höheren Wertverlust als jeder neue MB, aber man muss sie nicht verschenken - sie sind doch tatsächlich erstaunlich wertstabil.

Wir haben aus der Firma MB mittlerweile komplett raus genommen. Sicher nicht weil sie im Verhältnis zum Preis so gut sind.

Wobei der 204 noch bei den besseren ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Benziner S 180 , kaufen oder nicht , wegen schlechter Qualität der Steuerkette und Hinterachse