1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 bis 13000EUR welches Jahr?

W204 bis 13000EUR welches Jahr?

Mercedes
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 22:40

Hallo,

wollte mir nach dem Audi A6 (und nichts als Ärger mit dem) einen Mercedes bis ungefähr 13000EUR gönnen und bis zu 150000km. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen aus welchem Jahr man eine C-Klasse kaufen sollte? Oder haben sich alle gut bewehrt? Was genau geht bei der C-Klasse kaputt? Bzw. welche Kosten sollte ich einplanen? Welcher Motor (Diesel) hat sich bewehrt?

Hatte mit dem Audi A6 2009. (Modell 2010) nur Probleme gehabt, jetzt würde ich gerne "Vorplanen" bzw. ein Modell/Motor nehmen das sich bewährt hat und nicht zig Tausend EUR Reperaturkosten auf mich warten.

7G Toptronic ist bei Mercedes Anfällig?

Beste Antwort im Thema

Die Leute, die hier die größten Probleme mit dem verstehenden Lesen haben, schreiben die längsten Aufsätze. Wer fährt den hier - Zitat: "stur links"? Nur weil ein Wichtigtuer mir das unterstellt, glaubst Du, Du hast das Recht, mir das mit wenig intelligenter - dafür um so anmaßenderer Polemik vorzuwerfen? Aber sonst geht's noch, ja? Wenn rechts frei ist, fahr ich rechts, und wenn ich überhole, fahr ich links. Und bei 180 passiert das nach den Gesetzen der Logik nun mal öfter als bei 130. Wahrscheinlich wechsel ich öfter die Spur als so mancher, der glaubt, sich hier künstlich aufregen zu dürfen. Mann, Mann Mann...

"Mit 136PS sollte man definitiv woanders parken, als auf der linken AB-Spur! "

Du mich auch.

Wer eine Reisegeschwindigkeit von 180 "parken" nennt, muß sich fragen lassen, ober er charakterlich überhaupt geeignet ist, ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Bei dem Budget kannst du eigentlich nur ein Fahrzeug kaufen, welches Baujahr 2010-2011 ist (je nach Ausstattung).

Der 200CDI 136PS ist ein guter Dauerläufer, der aber nicht für sportliche Fahrer geeignet ist. In Verbindung mit der Automatik ist er schon sehr zäh.

Die Automatik an sich ist sehr problemlos und im Bezug auf defekte eher unauffällig, was auffällt ist manchmal ein Schaltruckeln beim Kaltstart. Dies kann ich aber versichern, liegt oft nur an einem nicht gemachten Ölwechsel. Einfach in eine Getriebeölspülung nach T.E. (ca350-450€) inverstieren und das Getriebe läuft wie am ersten Tag.

Ich persönlich habe ein 220CDI BJ.:13, da mir der Innenraum der VorMopf nicht gefällt und der ausfahrbare Monitor (sollte einer vorhanden sein) das ein oder andere Male seinen Dienst quittieren.

Ein typischer Fehler der frühen Baujahre, ich glaube 2007-2009 war die ELV. Deren Austausch schlägt direkt mal ein Loch die Geldbörse.

Die Langzeitqualität des W204 hat AutoBild schon in einem 300.000km +xxx.xxxkm gezeigt.

Der 200CDI 136PS OM651 Autom. bringt ziemlich genau die gleichen Fahrleistungen wie vor über 20 Jahren mein E34 525i Automatik. Mit diesem Gefährt war man damals souverän unterwegs, um's mal vorsichtig auszudrücken. Wieso diese Fahrleistungen heute als "sehr zäh" gelten sollen, kann ich schwer nachvollziehen, sorry. Zum Überholen auf der Landstraße reichts immer. Und auf der Autobahn kann man damit zumindest die meiste Zeit links fahren.

am 22. Mai 2016 um 8:35

Habe selbst den 200cdi mit Automatik. So bis 150km/h ist es ok darüber wirds zäh. Wenn ich schnell fahren will, nehme ich lieber meinen V8 :)

Von den 200ern haben wir 2 in unserer Famile, einer 145.000km und der andere mittlerweile 176.000km

Beide laufen ohne Probleme

Den C 200 CDI gibt's ja auch als Handschalter; da kann man die wuchtigen 360 NM immer schön zwischen 1.500 U/min und 3.000 U/min walten lassen. Und echte 220 Spitze als Limousine sind ja auch heute noch satt.

LG

weizengelb

am 22. Mai 2016 um 10:43

....geh doch einfach mal auf mobile.de und gib dort in der Suche Deine Rahmendaten ein, da siehst Du dann schon was für Angebote kommen. Zumindest nichts über zähe Fahrleistungen und ähnliches geschwafel.

am 22. Mai 2016 um 14:21

136 PS und links fahrn! Alles klar! In Österreich evtl. ! Hier sind es dann eher die, die stur links fahren, weil sie mal Schwung haben!

Was für ein Geschwätz. Mit dem Teil fahre ich entspannt Reisegeschwindigkeit von 180, tendenziell eher mehr. Damit ist man deutlich zügiger als der Durchschnitt, wird also eher links fahren müssen.

Aber wenn ein Großmaul wichtiger Mensch mit 'nem uralten 3er kommt, mach ich natürlich Platz. Versteht sich von selbst. :D

am 22. Mai 2016 um 16:09

Von mir ein Danke - für das Platz machen! Und ansonsten immer schön den Ball flach halten, der uralte Dreier verpestet wenigstens nicht die Umwelt und bringt den Spaß, den man mit dem 200er Heizöler nicht findet.

Was verbraucht der 200 er Diesel denn bei 180 auf der Autobahn so? Ernst gemeint....

am 22. Mai 2016 um 16:10

Zitat:

@Kava.hr schrieb am 22. Mai 2016 um 00:40:35 Uhr:

wollte mir nach dem Audi A6 (und nichts als Ärger mit dem) einen Mercedes bis ungefähr 13000EUR gönnen und bis zu 150000km.

...

7G Toptronic ist bei Mercedes Anfällig?

13.000€ ist auch heute noch ein relativ knappes Budget.

Da wird es wohl ein Vor-Mopf mit über 100tkm werden. Bedeutet du wirst dich so bei den 2010er Modellen umsehen dürfen.

Die haben aber noch die alte 5-Gang Automatik bei den 4-Zylinder Dieseln /-Gang kam erst zur Mopf). Die ist zwar auch robust, aber nicht mehr ganz Up-to-Date.

Ja, ja. Erst das Ballspiel anfangen und dann nicht mitspielen wollen. Man kennt das. :D

Der 200 OM651 hat Euro 5, DPF und CO2-Emission von 125 bis 144 g/km. Das ist schon ganz ok, denke ich.

Was den Spaß angeht, den man nicht findet: er hat 360 bzw. 330 Nm ab 1600 U/min. Das ist deutlich mehr und früher als 245 Nm bei 3500. Kein Sportwagenniveau, aber gewiß auch keine Wanderdüne.

Was er bei 180 nimmt, weiß ich nicht. Wird vielleicht so um die 7 sein.

am 22. Mai 2016 um 20:20

Zitat:

@Bernd das Brot schrieb am 22. Mai 2016 um 16:21:04 Uhr:

136 PS und links fahrn! Alles klar! In Österreich evtl. ! Hier sind es dann eher die, die stur links fahren, weil sie mal Schwung haben!

Nix gegen den Dieselfahrer oder den 200CDi, aber Mann Mann Mann...

Die "Hilfsheriffs" sollten sich mal vor Augen führen, daß in DE ein Rechtsfahrgebot gilt!!!

Dieses Rechtsfahrgebot gilt auch immer und auch für jeden, unabhängig davon wie alt ein Auto ist und von welcher Marke...

Alte BMWs werden schonmal vorbeigelassen (mit:D, hoffentlich stimmts...). Ist aber sehr nett! Super! Danke! Welch edle Gesinnung...

Wer darf denn noch vorbei? Wer nicht? Und vor allem: Wer entscheidet das?

§ 1

Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Gegenseitige Rücksichtnahme unso...

Mit 136PS sollte man definitiv woanders parken, als auf der linken AB-Spur!

OT

Wo genug Platz ist zum rechts überholen, da ist wohl auch mehr als genug Platz um ma kurz rechts rüber zu fahren...........................................

cu links

Die Leute, die hier die größten Probleme mit dem verstehenden Lesen haben, schreiben die längsten Aufsätze. Wer fährt den hier - Zitat: "stur links"? Nur weil ein Wichtigtuer mir das unterstellt, glaubst Du, Du hast das Recht, mir das mit wenig intelligenter - dafür um so anmaßenderer Polemik vorzuwerfen? Aber sonst geht's noch, ja? Wenn rechts frei ist, fahr ich rechts, und wenn ich überhole, fahr ich links. Und bei 180 passiert das nach den Gesetzen der Logik nun mal öfter als bei 130. Wahrscheinlich wechsel ich öfter die Spur als so mancher, der glaubt, sich hier künstlich aufregen zu dürfen. Mann, Mann Mann...

"Mit 136PS sollte man definitiv woanders parken, als auf der linken AB-Spur! "

Du mich auch.

Wer eine Reisegeschwindigkeit von 180 "parken" nennt, muß sich fragen lassen, ober er charakterlich überhaupt geeignet ist, ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

am 22. Mai 2016 um 20:58

Zitat:

@XV1600A schrieb am 22. Mai 2016 um 22:46:58 Uhr:

Die Leute, die hier die größten Probleme mit dem verstehenden Lesen haben, schreiben die längsten Aufsätze. Wer fährt den hier - Zitat: "stur links"? Nur weil ein Wichtigtuer mir das unterstellt, glaubst Du, Du hast das Recht, mir das mit wenig intelligenter - dafür um so anmaßenderer Polemik vorzuwerfen? Aber sonst geht's noch, ja? Wenn rechts frei ist, fahr ich rechts, und wenn ich überhole, fahr ich links. Wahrscheinlich wechsel ich öfter die Spur als so mancher, der glaubt, sich hier künstlich aufregen zu müssen. Mann, Mann Mann...

...

Du mich auch.

Genau das meine ich!!! Gehts hier um Rücksicht?

"Und jetzt kommste erst recht nich vorbei!!!SO!" Tolle Einstellung...

all said

"Genau das meine ich!!! Gehts hier um Rücksicht?

Und jetzt kommste erst recht nich vorbei!!!SO!" Tolle Einstellung..."

Sag mal, was schreibst Du denn da für einen Unfug? Findest du es nicht selbst ungezogen, anderen irgendwelchen aus der Luft gegrifffenen Quatsch zu unterstellen?

Ich lasse andere nicht vorbei? Was für eine bodenlose Frechheit. Also jetzt reichts. Ich glaubs ja wohl nicht.

Deine Antwort