ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 BJ 08 mit ILS - Möchte das mein Standlicht immer "brennt"

W204 BJ 08 mit ILS - Möchte das mein Standlicht immer "brennt"

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 8:34

Hi,

ich hab ein 204er BJ 2008 mit ILS und Nebelscheinwerfer (ohne LEDs unten).

Ich habe das Auto erst seit kurzem und habe erstmal die Standlichtbirnen gegen LEDs ausgetauscht.

Das sieht super aus, auch wenn die StVo was anderes sagt :)

Nun will ich das die Tagsüber immer leuchten. Wenn ich im Menü das Standlicht einschalte, brennen die Xenon mit.

Ich möchte aber das das Xenon nur angeht wenn es dunkel wird.

Alleine Leuchten die nur wenn ich das Auto auf oder zu schließe.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen das nur die Standlichter oberhalb der Xenon leuchten?

Aktuell ist:

ILS: Ein

Standlicht: Aus

Lichtschalter: Auto

Ansonsten muss ich wohl zu einem "Programmierer" gehn und mir die Codieren lassen.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:59:54 Uhr:

Fahr mit Standlicht und gut. Gibt viele Beiträge im Netz dazu, wo sich genug Hobbyjuristen darüber unterhalten, ob nun erlaubt oder nicht.

Schau hier: http://www.juraforum.de/.../

Genau so seh' ich das auch.

Ich bin Hobbyarzt, wenn Du mal Probleme mit deinem Blinddarm hast, kann ich ihn dir gerne entfernen.

Selten solch einen Schwachsinn gelesen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

§17(2)STVO:

Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden...

Zitat Ende.

@amdwolle: Applaus :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wo ist das Problem? Die Stellung des Lichtschalters einfach auf Standlicht stellen und gut.

Stellung auf 12 Uhr ist 0 (also alles aus), danach kommt A (also Lichtautomatik), danach kommt Standlicht (hier leuchten dann nur die Standlichter und die Heckbeleuchtung) und danach kommt Licht (also alles inkl. Xenon/Halogen).

Bist du sicher, dass du eine Option "Standlicht: Aus" hast? Oder meinst du "Tagfahrlicht"? Denn Tagfahrlicht "AN" ist dann zu jeder Tages- und Nachtzeit komplette Beleuchtung. Wichtig für z. B. skandinavische Länder, wo Lichtpflicht auch am Tag herrscht.

Wenn du aber willst, dass bei Schalter auf "Automatik" am Tage nur die Standlichter von allein leuchten, so ist das ohne Bastelei / Module nicht möglich rein über "Einstellungen"...

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 9:25

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 30. Oktober 2014 um 10:06:07 Uhr:

@amdwolle: Applaus :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wo ist das Problem? Die Stellung des Lichtschalters einfach auf Standlicht stellen und gut.

Stellung auf 12 Uhr ist 0 (also alles aus), danach kommt A (also Lichtautomatik), danach kommt Standlicht (hier leuchten dann nur die Standlichter und die Heckbeleuchtung) und danach kommt Licht (also alles inkl. Xenon/Halogen).

Bist du sicher, dass du eine Option "Standlicht: Aus" hast? Oder meinst du "Tagfahrlicht"? Denn Tagfahrlicht "AN" ist dann zu jeder Tages- und Nachtzeit komplette Beleuchtung. Wichtig für z. B. skandinavische Länder, wo Lichtpflicht auch am Tag herrscht.

Wenn du aber willst, dass bei Schalter auf "Automatik" am Tage nur die Standlichter von allein leuchten, so ist das ohne Bastelei / Module nicht möglich rein über "Einstellungen"...

Ups ja, ich meinte doch Tagfahrlicht :D

Okay, dann muss ich wohl den Lichtschalter umstellen und manuell das Xenon einschalten.

Oder ich lass es umcodieren.

US-Standlicht sieht bestimmt auch super aus :):D:D

 

Wissentlich gegen § der STVO verstossen..

Warum wünsche ich nur solchen Leuten immer, dass sie erwischt werden..

Etwas wünschen kann sich ja Jeder, wie er will :D

Zitat:

@Rob_T schrieb am 30. Oktober 2014 um 10:25:36 Uhr

Ups ja, ich meinte doch Tagfahrlicht

Dann bau dir doch Tagfahrlicht an deinen Wagen. Dann bist du wenigstens Gesetzeskonform.

Warum sollte er? Damit wir noch ein Auto mehr auf der Straße haben, wo das nachgerüstete Tagfahrlicht aussieht wie gewollt und nicht gekonnt?!

Fahr mit Standlicht und gut. Gibt viele Beiträge im Netz dazu, wo sich genug Hobbyjuristen darüber unterhalten, ob nun erlaubt oder nicht.

Schau hier: http://www.juraforum.de/.../

Genau so seh' ich das auch.

Tagsüber ist es doch wohl erlaubt. Bei LEDs sieht man da auch was. In der Nacht würde ich, selbst wenn es erlaubt wäre, mich garnicht trauen nur mit Standlicht zufahren.

Finde es auch schlecht, dass das xenon bei lichtautomatik angeht, auch wenn es hell ist.

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:59:54 Uhr:

Fahr mit Standlicht und gut. Gibt viele Beiträge im Netz dazu, wo sich genug Hobbyjuristen darüber unterhalten, ob nun erlaubt oder nicht.

Schau hier: http://www.juraforum.de/.../

Genau so seh' ich das auch.

Ich bin Hobbyarzt, wenn Du mal Probleme mit deinem Blinddarm hast, kann ich ihn dir gerne entfernen.

Selten solch einen Schwachsinn gelesen.

Ich leider kein Gehirnchirurg. Hast du gerade in deiner Provinz keine Arbeit? Leute anscheissen die falsch parken z. B.?

Definiere mal Schwachsinn? Oder belege deine ach so tolle These bzgl. der Stvo...

Selbst darüber zu diskutieren ob Standlicht am Tag bei strahlendem Sonnenschein erlaubt ist oder nicht ist sowas von überflüssig da es absolut Niemanden juckt. Da ist der Sack Reis, der heute morgen in der Provinz LingLong umgefallen ist weitaus interessanter.

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 30. Oktober 2014 um 17:03:17 Uhr:

Da ist der Sack Reis, der heute morgen in der Provinz LingLong umgefallen ist weitaus interessanter.

Echt?? Erzähle mal, wie ist das passiert:):confused:

Wenn wir gerade Offtopic sind....

...ich finde ja auch, dass die Polizei mittlerweile viel zu sehr mit Raser-Jagen (Blitzen) beschäftigt ist, anstatt auch mal die kleinen "Nebensächlichkeiten" zu kontrollieren.

Wird mal Zeit, dass auch die ihr Fett abbekommen, die in Kreisel nie Blinker setzen, ihre Beleuchtungsanlage nicht regelmäßig kontrollieren (hatte gerade gestern morgen wieder ein Golf3 vor mir auf der Autobahn, bei dem nur noch eine Kennzeichenleuchte funktionierte) und während dem Fahren telefonieren....

So, und jetzt wieder zum Thema ;-)

Zitat:

@Tiboron schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:49:58 Uhr:

Wenn wir gerade Offtopic sind....

...ich finde ja auch, dass die Polizei mittlerweile viel zu sehr mit Raser-Jagen (Blitzen) beschäftigt ist, anstatt auch mal die kleinen "Nebensächlichkeiten" zu kontrollieren.

Wird mal Zeit, dass auch die ihr Fett abbekommen, die in Kreisel nie Blinker setzen, ihre Beleuchtungsanlage nicht regelmäßig kontrollieren (hatte gerade gestern morgen wieder ein Golf3 vor mir auf der Autobahn, bei dem nur noch eine Kennzeichenleuchte funktionierte) und während dem Fahren telefonieren....

So, und jetzt wieder zum Thema ;-)

Die Polizei hat dafür keine Zeit, die kommen nicht mal mehr bei nem kleinen Unfall. Vor kurzem noch erlebt.

Ihr entfernt euch ganz schön vom Threadthema, aber wenigstens

das Niveau ist wieder auf normalen Level!:);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 BJ 08 mit ILS - Möchte das mein Standlicht immer "brennt"