ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 c300 bj 2009 Motor wird warm und schmilzt die gummis an den Rändern der Motorhaube.

W204 c300 bj 2009 Motor wird warm und schmilzt die gummis an den Rändern der Motorhaube.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. Juli 2023 um 21:08

Hallo, meine Frage steht oben. Also detailliert gesagt wenn ich fahre ist der wagen schnell auf Betriebstemperatur was ja nicht schlecht ist es bleibt auch bei 90 grad c.a, aber vor kurzem habe ich gemerkt das im Motorraum quasi die Gummis an den seiten etwas geschmolzen sind und auch teilweise der linke Ansaugrohr hat Löcher bekommen. Woran kann es liegen? Habe einen Kollegen er meint es wäre bei ihm auch so. Das kann nicht normal sein bei 90 grad schmilzt am Motor irgendwas weg auch wenn es nicht nützliche "gummis" sind.

Stört mich ein wenig, muss ich mir da Sorgen machen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

C300...

Ungefähr so aussagekräftig wie "Morgen wird Wetter sein"

Fotos bitte, sonst glaube ich das nicht.

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 2:33

Zitat:

@MxD schrieb am 28. Juli 2023 um 00:48:49 Uhr:

Fotos bitte, sonst glaube ich das nicht.

Wieso sollte ich lügen? Und von was willst du bilder? Von den gummis?

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 2:37

Zitat:

@dl0341gnet schrieb am 28. Juli 2023 um 00:46:31 Uhr:

C300...

Ungefähr so aussagekräftig wie "Morgen wird Wetter sein"

Verstehe nicht was du von mir willst, wollte die Details nennen vllt weil es wichtig ist.

Zitat:

@Seko78 schrieb am 30. Juli 2023 um 04:33:38 Uhr:

Zitat:

@MxD schrieb am 28. Juli 2023 um 00:48:49 Uhr:

Fotos bitte, sonst glaube ich das nicht.

Wieso sollte ich lügen? Und von was willst du bilder? Von den gummis?

Nein, von der Wasserpumpe natürlich. Ich sage nicht das du lügst, ich sage nur das ich es ohne Fotos nicht glaube :-). Also was ist? Weiter rumlabern oder kommen mal Fakten. Ansaugrohr dito bitte.

Er meint bestimmt das Teil für Frischluftzuführung des der Fahrgastzelle. Da sind bei mir auch die Gummidichtungen geschmolzen.

Zitat:

@Migueltimur schrieb am 30. Juli 2023 um 17:45:13 Uhr:

Er meint bestimmt.....

Hoffnunglos....

Wenn ich was von angeschmolzenen Ansaugrohren und Motorhaubengummis höre möchte ich mal ein Bild sehen. Wenn da nix kommt denk ich mir meinen Teil. Andere sehen das wohl ähnlich... :-)

Weiß ja nicht was ihr treibt, als Standardproblem kann man es wohl nicht bezeichnen.

Zumal jeder von anderen Gummis quatscht hier. Nächstes Problem. Klar, Hauptsache Gummi :-).

Welcher Motor, ob Diesel oder Benziner, ist ja auch egal. Hauptsache "300" oder "250" (siehe z.B. dein LMM thread). Ihr könnt nicht mal, wie auch hier, euren korrekten Motor nennen. Also mach hier kein Rabatz.

Zitat:

@Seko78 schrieb am 30. Juli 2023 um 04:37:55 Uhr:

Zitat:

@dl0341gnet schrieb am 28. Juli 2023 um 00:46:31 Uhr:

C300...

Ungefähr so aussagekräftig wie "Morgen wird Wetter sein"

Verstehe nicht was du von mir willst, wollte die Details nennen vllt weil es wichtig ist.

C300 sind keine Details.

Das ist ein Detail von vielen.

Jeder Motor hat auch eine Typennummer. Steht im Normalfall in den Papieren.

Und wer konkrete Antworten sucht, sollte auch konkrete Angaben machen können.

C300... Diesel? Benziner? Nix konkretes. Den Rest muss man sich aus den Fingern saugen?

Welche Gummis denn genau?

Und dann rumheulen wenn keine Antworten kommen. Antworten auf was genau?

C300 ist genauso aussagekräftig wie "Morgen wird Wetter sein". Ja, wahrscheinlich, aber mit der Aussage kann niemand was anfangen

@MxD er schrieb Baureihe: W204 Modell: c300 und extra noch für dich BJ2009. Also JEDER der sich halbwegs mit Autos auskennt, wird sofort fündig und weiß auch um welches Auto es sich handelt, wenn du aber noch bis auf seine Unterwäschemarke fragen musst, um rauszukriegen, um welches Fahrzeug es sich handelt, dann bist du nichts außer jemand, der nur in Foren nervt wie restlichen Tastaturingenieure. Wozu braucht man jetzt Motortypennummer für Gummidichtungen, oder ist das sich wichtig machen? Also ehrlich, man kann gewisse Dinge nachfordern aber wenn ich immer wieder sehe, wie der Umgang hier mit Leuten ist, könnt ich öfter mal kotzen, alleine schon dein Wortwahl lässt sich nichts übrig.

Da habe ich drauf gewartet. Das Baujahr. Und du mit deinem 250er? Was ist deine Ausrede nicht den korrekten Motor zu nennen? Die Motornummer ist egal, ob Diesel oder Benziner ist nicht ganz uninteressant. Aber das checkt ihr amateure halt nie bei euren überflüssigen und unnötigen Schwachsinnsthteads.

Uvd5... wer hier Ahnung hat und wer nicht sieht man an den threads. Also nochmal, spiel dich hier nicht auf. Wird ja schon peinlich.

Bist wahrscheinlich ein gelangweilter Schüler? Gibt es immer wieder im Sommer....

Zitat:

@Undershot schrieb am 31. Juli 2023 um 07:27:33 Uhr:

@MxD er schrieb Baureihe: W204 Modell: c300 und extra noch für dich BJ2009. Also JEDER der sich halbwegs mit Autos auskennt, wird sofort fündig und weiß auch um welches Auto es sich handelt, wenn du aber noch bis auf seine Unterwäschemarke fragen musst, um rauszukriegen, um welches Fahrzeug es sich handelt, dann bist du nichts außer jemand, der nur in Foren nervt wie restlichen Tastaturingenieure. Wozu braucht man jetzt Motortypennummer für Gummidichtungen, oder ist das sich wichtig machen? Also ehrlich, man kann gewisse Dinge nachfordern aber wenn ich immer wieder sehe, wie der Umgang hier mit Leuten ist, könnt ich öfter mal kotzen, alleine schon dein Wortwahl lässt sich nichts übrig.

Tut das eigentlich weh wenn man so ist wie du?

Es gibt den C300 als V6 Benziner, und als CDI.

Demnach ist "C300" nur eine allgemeine Angabe.

Und wer konkrete Antworten will, sollte auch konkrete Fragen stellen. Nur ist das scheinbar nicht mehr so üblich.

Abgesehen davon ist mir dein Gejammer relativ egal. Denn auch du hast nichts zur Lösung beigetragen. Also heul leise

.... und alle warten auf die Bilder... oder geht es garnicht mehr darum eine Lösung zu finden...

Es braucht ja nur ein Hitzeblech falsch sein oder fehlen, dann breitet sich die Motorwärme unter Umständen auch an der falschen Stelle aus, und diese noch immer nicht näher definierten Gummis leiden dann darunter.

Da wir ja aber Schüler sein sollen, welche die Mercedes fahren und, wie ich zB, eine eigene Werkstatt haben, kann ich dazu eh nichts sagen, wegen "keine Ahnung".

Wir wissen trotzdem nicht mal welcher Motor hier zu heiß werden soll.

Ist es der Benziner, dann wäre es verwunderlich wenn der tatsächlich ein thermisches Problem verursacht.

Ist es aber der CDI, der nämlich einen Turbo hat im Gegensatz zum Benziner, dann könnte eine zu hohe Hitzeabstrahlung des Turbo die Ursache sein. Aber... nix genaues weiß man nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 c300 bj 2009 Motor wird warm und schmilzt die gummis an den Rändern der Motorhaube.