ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 C63 AMG bei niedriger Drezahl, Klopfgeräusch Vorne Links

W204 C63 AMG bei niedriger Drezahl, Klopfgeräusch Vorne Links

Mercedes
Themenstarteram 3. September 2022 um 10:16

Hey Leute ich bräuchte unbedingt eure Hilfe.

Undzwar geht es um meinen c63. Gestern Abend habe ich bemerkt das er bei niedriger Drezahl auf der Fahrerseite am Motor Klopfgeräusche hat bzw. macht. Ich werde es später aufnehmen und in die Gruppe schicken. Ich bin für jede Antwort Dankbar

Mfg Tahiri ????????

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nockenwellenversteller, Hydro- Stößel?

Themenstarteram 3. September 2022 um 14:25

@kaefer03 ich habe ein Video davon gemacht ich bin neu hier bei MotorTalk. Könntest du mir sagen wie ich es in die Gruppe posten kann ? Ps: Ich tippe auch auf Hydrostößel

Setz das Video einfach in YouTube, und dann den Link hier reinsetzen.

Themenstarteram 3. September 2022 um 20:24

Habe vorhin die Abdeckung ausgebaut und ich kann erkennen das die eine Nockenwelle riefen hat. Anbei sende ich Fotos. Könnt ihr mir etwas zu den Fotos sagen. Also seht ihr da was oder kann das Klopfgeräusch von der Nockenwelle kommen und wenn ja wie ? Ps. Das Video lade ich morgen hoch

3ee50f1c-49d0-448b-bb28-98f59f25acab
7d5ef1a1-21ab-4d08-8a8d-98bdf03259a0
94864fb2-f6c1-40b2-ba81-37377cc56727
+2

Wieviel KM hat deiner drauf?

Schaue mal bei YouTube: "motoren zimmer"

Da gibt es nützliche Infos.

Themenstarteram 4. September 2022 um 12:18

Der hat jetzt 124.000km. Ja habe schon sehr viele Videos geschaut würde sagen das die Einlassnockenwelle einen kleinen Schaden hat. Würde gerne einen Spezialisten dran lassen.

Ich suche einen nähe Karlsruhe

Ralf Kälbly in Hildrizhausen,

SEIDT-PERFORMANCE in Winterbach.

Ich hatte dieses Jahr nach dem Hydrowechsel auch ein Tickern aber es war wegen zu wenig Öl der war genau bei minimum. Aufgefüllt von der Werkstatt und es war weg. Musst mal ein Video hochladen wie es bei dir klingt.

Themenstarteram 4. September 2022 um 19:09

Vielen dank erstmal für eure antworten und HILFE.

Hier sende ich euch den Link zum Video.

https://youtube.com/shorts/XjiuwVrRGsc?feature=share

@faba88 hat es sich so angehört bei dir ?

Meiner müsste auch bei Minimum sein da ich in den letzten 2.000km Nichts nachgefüllt habe.

Bei mir klang es auch fast genauso aber ich habe es am Radhaus aufgenommen. Mit mehr Drehzahl wurde es auch lauter. Mir wurde gesagt, dass die Ventile geräusche machen wenn der Ölstand bei minimum ist.

Themenstarteram 4. September 2022 um 21:09

@faba88 okey vielen dank nochmal ich schaue mal morgen was mein ölstand sagt. Ich depp hab da ehrlich gesagt nicht draufgeachtet und bin direkt vom schlimmsten ausgegangen.

Themenstarteram 5. September 2022 um 13:39

Hey Leute es war wegen dem zu niedrigen Öl Stand.

@faba88 vielen dank nochmal dafür dann kann das mit den Nockenwellen und der Rest noch warten

Grüsse Tahiri

klappern wirklich weg?

Themenstarteram 5. September 2022 um 19:18

Habe gerade eben wieder geschaut leider noch da....

werde jetzt die Tage mal schauen. Weiss jemand wo ich Nockenwellen + Versteller kostengünstig herkriege? Ich habe einen Mechaniker der es sich gestern angeschaut hat und zu mir meinte das die Einlass Nockenwelle verschlissen ist evtl. auch der ein oder andere Hydrostössel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 C63 AMG bei niedriger Drezahl, Klopfgeräusch Vorne Links