1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204: Die beste C-Klasse aller Zeiten

W204: Die beste C-Klasse aller Zeiten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 20:55

Hallo an alle W204-Fans!

Teilt Ihr meine Meinung auch? Wenn ich mir die Verkaufszahlen des W204 seit 2007 bis heute anschaue, dann sehe ich, dass dieses Auto konstant zu den meistverkauften Autos in Deutschland, Europa und in der Welt gehoert. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Modell seit langem Mercedes soviel Sympathien und vor allem Ansehen und auch Profit eingebracht hat.

Von Anfang an fanden alle das Exterieur sehr gelungen. Am Interieur hatten die meisten zwar was zu bemaengeln, aber trotzdem verkaufte sich der W204 sehr gut. Es gab sogar oft Monate wo der VW Passat, der viel guenstiger angesiedelt ist, weit hinter sich gelassen wurde.

Das Wichtigste was dieser Baureihe aber in die Wiege gelegt wurde, ist die Qualitaet. Egal welchen Dauertest ich mir auch durchgelesen habe, ueberall kam er gut weg. Die Wichtigste aller Mercedes-Tugenden ist in diesem Modell wiederauferstanden.

Die MOPF ist aber die Kroenung!

Das Exterieur wurde nochmals verschoenert und das Interieur ist Benchmark in dieser Klasse. Ich bin mir sicher, dass Er sich bis zum Ende seiner Produktionszeit 2014 hindurch gut verkaufen wird. Das Image der Marke Mercedes-Benz wurde frisch aufpoliert und der Stern glaenzt wieder beim W204.

Die E-Klasse W212 hat es z.B. nicht so ganz geschafft Marktfuehrer auf lange Strecken in seiner Klasse zu werden. Das Design ist auch nicht so gut angekommen wie das der C-Klasse.

 

Naja, soviel dann mal von mir. Vielleicht sieht jemand von Euch die ganze Sache auch anders. Ich freue mich auf Eure Meinungen und Begruendungen.

 

IVI

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2011 um 10:11

Mein Gott Super Lulesi, darf man nicht einmal etwas übertreiben??

Für mich und einige andere hat sich das Blatt so gewendet, dass Mercedes früher arogant war und heute nicht mehr, dafür aber Audi umso mehr! Meine Aussage bezog sich natürlich mehr auf den A4, ein A oder R8 bzw. Q7 werden natürlich weniger bis gar keine Vertreterkarren sein, dies dürfte wohl jedem einleuchten, und man muss nicht alles auf die Goldwage legen!;)

Audi hat nun mal großes Glück das VW der hauseigene Konzern ist, wer mit 18 und nem Golf anfängt, ja der macht meistens (habe geschrieben meistens und nicht immer!!!!) mit Audi weiter, da kann ich zig Leute im Bekanntenkreis aufzählen! Deshalb wird es für MB allergrößte zeit, das die mal mit was kleinem anfangen wie A1 oder 1er BMW um endlich mal Stammkunden zu gewinnen! Dies hat MB bis jetzt nicht gehabt und verkaufen trotzdem mehr als Audi! Was ist z.B. der A4 denn im Vergleich zum Passat denn auch?? Die Insider sagen ja selber schon, dass der Passat innen schon hochwertiger wirkt, mehr Platz hat und günstiger ist! Premium und Frontantrieb passt schon mal gar nicht zusammen, deshalb wird Audi einem BMW oder MB nie das Wasser reichen können!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. Oktober 2011 um 21:18

...also..ich gebe Dir da recht......der Stern strahlt wieder!

 

Bei mir ist nach nun drei Monaten kein Rost zu finden:D und noch kein Reklamationsgrund aufgetaucht.

 

Tolles Design.....Qualität überdurchschnittlich......wenn MB das Ohr mehr beim Kunden hätte...und es umsetzen würde....wäre die C-Klasse nicht zu schlagen (Verbesserungswürdiig: Ablagemöglichkeiten....Handschuhfach wo mehr rein passt als ein paar Handschuhe...elektrischer Gurtbringer im Coupé...z.Bsp.)

 

Bin gespannt, wie er sich gegen den neuen 3er schlägt...in der Verkaufsstatistik...wenn die Anmeldung der Vorführwagen da vorbei ist....

 

veyron

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Bei mir ist nach nun drei Monaten ........... noch kein Reklamationsgrund aufgetaucht.

War da bei Dir nicht mal was mit einem Riss im Profilgummi an einer Tür?

Zitat:

Original geschrieben von The Comander

Teilt Ihr meine Meinung auch? Wenn ich mir die Verkaufszahlen des W204 seit 2007 bis heute anschaue, dann sehe ich, dass dieses Auto konstant zu den meistverkauften Autos in Deutschland, Europa und in der Welt gehoert. ...

Es gab sogar oft Monate wo der VW Passat, der viel guenstiger angesiedelt ist, weit hinter sich gelassen wurde.

Über hohe Verkaufszahlen freuen sich Hersteller, Zulieferer und deren Angestellte.

Dem Kunden sollte das weitgehend egal sein.

McDonalds verkauft auch die meisten Hamburger und teuer sind sie auch noch.

Das ist ganz betimmt nicht so, weil das die besten Restaurants mit dem besten Essen auf der ganzen Welt sind.

Beim meinem 180er wurde ein Federbein nach 5tsd. km getauscht.

Am C63 ist das Gebläse auf Stellung ein laut, läuft unrund. Im Motorraum ist vorne eine Dichtung eingerissen. KM Stand 13tsd.

Außentemperaturanzeige zeigt manchmal 10 Grad mehr an.

am 23. Oktober 2011 um 8:12

Ich finde auch den Privatanteil der Zulassungen beeindruckend, habe ja schon immer gesagt das Audi eine Vertreterkarre ist, würden die Chefs für ihre Außendienster keine Audis bestellen, wäre der arrogante Konzern fast unbekannt!

Seht dazu mal diesen Link:

http://auto.t-online.de/.../index

am 23. Oktober 2011 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Bei mir ist nach nun drei Monaten ........... noch kein Reklamationsgrund aufgetaucht.

War da bei Dir nicht mal was mit einem Riss im Profilgummi an einer Tür?

Das stimmt.....vermute aber ehr, dass es so eine "Soll-Bruch/Rissstelle" ist. An der Beifahrertür sieht man die auch....sind aber nicht eingerissen...weil Beifahrertür weniger gebraucht wird.

Habe schon ein Auge drauf....um es beim ersten Werkstattbesuch anzusprechen. Als Reklamationsgrund halte ich es derzeit noch überzogen.....

Zeig mal ein Bild?

Ist das an der Türunterkante ziemlich in der Mitte?

am 23. Oktober 2011 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von eggaz

Zeig mal ein Bild?

 

Ist das an der Türunterkante ziemlich in der Mitte?

NEIN.....oben am Fensterrahmen rechts......ein Einriss oben....einer auf der Seite...

 

Zitat:

Original geschrieben von OnkelErl

Ich finde auch den Privatanteil der Zulassungen beeindruckend, habe ja schon immer gesagt das Audi eine Vertreterkarre ist, würden die Chefs für ihre Außendienster keine Audis bestellen, wäre der arrogante Konzern fast unbekannt!

Seht dazu mal diesen Link:

http://auto.t-online.de/.../index

Na, dieser "dann fast unbekannte" Konzern ist deutlich erfolgreicher als mercedes. Sie bauen inzwischen mehr Fahrzeuge, haben deutlich grössere Zuwächse und das Audi Interieur gilt in sehr vielen Klassen als Benchmark für die komplette Automobilindustrie.

Mit dem Mopf hat Mercedes in der C-Klasse inzwischen aufgeholt, nach dem grottigen Interieur des Pre-Mopf war das aber auch höchste Zeit.

Ich würde eher Mercedes als arroganten Konzern bezeichnen, der sich jahrelang auf alten Erfolgen ausgeruht hatte, und bis heute noch nicht gelernt hat auf die Kundenwünsche zu hören, auch wenn sich dies inzwischen verbessert hat.

Audi baut übrigens vom A1 bis zum R8 eine komplette Palette, und da ist höchstens der A4 eine Verteterkarre, ähnliches gilt aber auch für den Passat oder den 3er BMW, und Mercedes laufen inzwischen auch die Privatkäufer weg.

Moin,

bei den Neuwagenpreisen, die MB (BMW & Audi auch ) aufruft müßte man eigentlich erwarten, dass das Produkt ohne Wartung mindestens 20 Jahre hält....

Denke wenn man einen W203 Mopf kauft und etwas Glück hat, dann hat man die beste C-Klasse aller Zeiten zur Zeit - Geld gespart und kommt trotzdem "einigermaßen" komfortable von A nach B....

Gruß Sven.....

am 23. Oktober 2011 um 10:11

Mein Gott Super Lulesi, darf man nicht einmal etwas übertreiben??

Für mich und einige andere hat sich das Blatt so gewendet, dass Mercedes früher arogant war und heute nicht mehr, dafür aber Audi umso mehr! Meine Aussage bezog sich natürlich mehr auf den A4, ein A oder R8 bzw. Q7 werden natürlich weniger bis gar keine Vertreterkarren sein, dies dürfte wohl jedem einleuchten, und man muss nicht alles auf die Goldwage legen!;)

Audi hat nun mal großes Glück das VW der hauseigene Konzern ist, wer mit 18 und nem Golf anfängt, ja der macht meistens (habe geschrieben meistens und nicht immer!!!!) mit Audi weiter, da kann ich zig Leute im Bekanntenkreis aufzählen! Deshalb wird es für MB allergrößte zeit, das die mal mit was kleinem anfangen wie A1 oder 1er BMW um endlich mal Stammkunden zu gewinnen! Dies hat MB bis jetzt nicht gehabt und verkaufen trotzdem mehr als Audi! Was ist z.B. der A4 denn im Vergleich zum Passat denn auch?? Die Insider sagen ja selber schon, dass der Passat innen schon hochwertiger wirkt, mehr Platz hat und günstiger ist! Premium und Frontantrieb passt schon mal gar nicht zusammen, deshalb wird Audi einem BMW oder MB nie das Wasser reichen können!

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von OnkelErl

Ich finde auch den Privatanteil der Zulassungen beeindruckend, habe ja schon immer gesagt das Audi eine Vertreterkarre ist, würden die Chefs für ihre Außendienster keine Audis bestellen, wäre der arrogante Konzern fast unbekannt!

Seht dazu mal diesen Link:

http://auto.t-online.de/.../index

Na, dieser "dann fast unbekannte" Konzern ist deutlich erfolgreicher als mercedes. Sie bauen inzwischen mehr Fahrzeuge, haben deutlich grössere Zuwächse und das Audi Interieur gilt in sehr vielen Klassen als Benchmark für die komplette Automobilindustrie.

Mit dem Mopf hat Mercedes in der C-Klasse inzwischen aufgeholt, nach dem grottigen Interieur des Pre-Mopf war das aber auch höchste Zeit.

Ich würde eher Mercedes als arroganten Konzern bezeichnen, der sich jahrelang auf alten Erfolgen ausgeruht hatte, und bis heute noch nicht gelernt hat auf die Kundenwünsche zu hören, auch wenn sich dies inzwischen verbessert hat.

Audi baut übrigens vom A1 bis zum R8 eine komplette Palette, und da ist höchstens der A4 eine Verteterkarre, ähnliches gilt aber auch für den Passat oder den 3er BMW, und Mercedes laufen inzwischen auch die Privatkäufer weg.

Moin,

ich bin zwar "etwas" Mercedes-Fan, aber was Mercedes seit dem W203 Mopf im Innendesign macht ist doch "abkupfern" - erst kommen die Rundinstrumente vom Audi in den W203 Mopf - dann kommt der W204 neu und das Design ist "eigen" aber mit Opel-Astra-knick - nun ist der W204 Mopf da und sieht innen aus wie ein Mix aus Audi und BMW

http://s1.up.picr.de/5927906.jpg

http://i.auto-bild.de/ir_img/58877561_3c5173c94e.jpg

http://www.netcar.ch/uploads/pics/audi_a4neu_innen_800.jpg

Mich persönlich törnt dann der Ur-W204 (vormopf) noch etwas mehr an, als der Einheitbrei - als ich im W204 Mopf gefahren bin hat mich rein garNIX bewogen - Kaufgefühle zu entwickeln...

Gruß Sven....

am 23. Oktober 2011 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Mich persönlich törnt dann der Ur-W204 (vormopf) noch etwas mehr an, als der Einheitbrei - als ich im W204 Mopf gefahren bin hat mich rein garNIX bewogen - Kaufgefühle zu entwickeln...

Geschmackssache... ich find den W204 Mopf genial innen, hat mich sofort überzeugt. Ob das jetzt Einheitsbrei ist oder nicht... den Vormopf hätte ich mir allein aufgrund des Interieurs schon nicht gekauft (stand aber auch gar nicht an die Entscheidung, also lässt es sich jetzt leicht sagen ;) ).

Der Mopf 203 - der in meinen Augen ein absolut geniales Fahrzeug war - hatte seine bildschönen Audiarmaturen, weil der zuständige Designer Stefan Sielaff von Audi abgeworben wurde. Nach Gestaltung des W203 Mopf und W164 Interieurs wurde er von Audi zurückgeholt, und ist heutzutage Audi Design Chef.

Wie dem auch sei, es bauen alle gute Fahrzeuge, Audi, BMW und Mercedes, und dann und wann hat mal einer die Nase vorne. Beim Interieur ist dies häufig Audi,auch wenn ich von den ersten Bildern des Innenraums des neuen 3er BMW wirklich angetan bin.

Die C-Klasse hat mit dem Mopf endlich halbwegs aufgeschlossen, und derjenige der das Innenraumdesign des Pre Mopf 203 und 204 gestaltet und gehmigt hat, möge in der H... schmoren.

Etwas anderes ist die Technik hinter dem Design, und die ist bei Mercedes augenfällig gut und haltbar.

Mercedes verkauft übrigens schon lange nicht mehr mehr Fahrzeuge als BMW oder Audi. Diese Zeiten sind lange vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen