ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Felgen verchromen?

W204 Felgen verchromen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Januar 2023 um 18:42

Hallo Leute,

Überlege für den Sommer meine original w204 Felgen etwas zu verchromen statt direkt neue zu kaufen.

Komme aus Raum Frankfurt, kennt jemand ein Unternehmen der sowas anbietet?

Oder würde das schei#e aussehen?

Mercedes 5 Speicher Felgen
Ähnliche Themen
25 Antworten

Letzteres. Wobei das Geschmacksache ist.

Nimm die für den Winter, und besorge dir schöne 18 oder 19 Zöller für den Sommer.

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 19:08

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 22. Januar 2023 um 20:00:39 Uhr:

Letzteres. Wobei das Geschmacksache ist.

Nimm die für den Winter, und besorge dir schöne 18 oder 19 Zöller für den Sommer.

Ich hab für den Winter 'Rial' Felgen die genauso aussehen wie die originalen. Ja das letztere wäre eine bessere Option aber dann muss ich auch 18 Zoll Reifen kaufen.

Die originalen würde ich samt Reifen (16 zoll) verkaufen da die mehr Geld bringen als die Felgen von Rial

Zitat:

@Pitbone069 schrieb am 22. Januar 2023 um 19:42:41 Uhr:

Oder würde das schei#e aussehen?

Ja

Ich könnte mir die Orginalfelgen trovalisiert sehr gut vorstellen, kommt aber auf den Rest des Fahrzeugs an, ob es ins Design paßt.

Und 18" muß es wirklich nicht sein. So langsam geht es immer mehr in Richtung Ami-Wahn. Immer noch größere Felgen, weniger Gummi, weniger Luftpolster - ich glaube in 10 Jahren wird der ein oder andere Fahrer das auch so sehen, wenn die ersten Wirbelsäulen-Verschleißerscheinungen grüßen und die Bandscheiben sich darüber freuen, nicht jedes Schlagloch live zu erleben.

Außerdem ist es m.E. absolut kindisch, auf derart alte Autos Räder zu montieren, die bald den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen.

Aber wer meint er muß es für sein Seelenheil haben, mag glücklich damit werden - Geschmack ist zum Glück eine individuelle Sache.

In Schlüchtern sitzt ein Unternehmen das Felgen veredelt. Vielleicht da mal im Netz nachschauen.

Persönlich fände ich verchromte Felgen etwas too much. Der Trend geht doch gerade mehr in Richtung Mattieren und/ oder Gunpowdern.

Felgen zu verchromen ist eine echt ungünstige Art um Felgen zu veredeln. Wenn eine Macke in die Oberfläche kommt, kann man die Felge praktisch umweltgerecht entsorgen. Sinnvoller ist es die Felgen polieren oder verdichten zu lassen, was von der Optik sehr ähnlich ist.

Letztendlich sollte man sich erstmal über die Preise informieren, denn egal für was man sich entscheidet, die Bearbeitung übersteigt den Wert der Felgen deutlich. Sowas macht man i.d.R. mit hochwertigen Felgen und nicht mit "Brot und Butter" Felgen.

Eine echt Empfehlung habe ich leider auch nicht. Von wem ich nur abraten kann ist Mainhattan Wheels. Mit dem Betrieb habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 21:03

Ok danke für eure Antworten bzw. Hilfe.

Ja ich werd mir vielleicht neue aber zum w204 passende Felgen kaufen (besser gebraucht) oder ich lass die original mercedes Felgen drauf mit 16'er aber dünne Reifen. Bei C180 kann man aber muss nicht sportlich Optik Tunen eher ab C280

@Mainhattan Olli : deswegen sprach ich trovalisieren an ( gleitschleifen ). Optik ist ähnlich wie verchromt, aber gleichzeitig oberflächenverdichtet und im Gegensatz zu Chrom kann Alu keinen Rost ansetzen. Bei uns gibt es auch eine Betrieb der Felgen "poliert", die Arbeiten die ich bis jetzt gesehen habe sind durchweg sehr ansprechend, ist halt immer ne Frage des Aufwandes, aber solche Betriebe gibt es ja flächendeckendin ganz D.

Im Ruhrgebiet gibt es auch einige gute Firmen. Ist die Frage in welchem Umkreis soll es gemacht werden, und was will man ausgeben.

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 21:33

Im Raum Rhein Main und max. 400 Euro aber da kann man gute gebrauchte Felgen kaufen für ein W204. Bin am überlegen aber danke für eure Tipps

Am Niederrhein ist ne Firma die veredelt Felgen .. da bringe ich demnächst meine AMG Felgen hin und lasse diese aufarbeiten und neu pulvern .. es gibt ein Pulver , das sieht aus als ob die Felgen Hochglanz verdichtet sind .. Kosten ca 600€ für alle Felgen

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 16:09

Zitat:

@Raucherlucky schrieb am 25. Januar 2023 um 06:17:08 Uhr:

Am Niederrhein ist ne Firma die veredelt Felgen .. da bringe ich demnächst meine AMG Felgen hin und lasse diese aufarbeiten und neu pulvern .. es gibt ein Pulver , das sieht aus als ob die Felgen Hochglanz verdichtet sind .. Kosten ca 600€ für alle Felgen

Zeig mal fotos wenn du es hast. Sieht bestimmt cool aus

für 600.- kann man die auch gleitschleifen lassen, aber ich bin mal auf das Finish gespannt. Beschichtung hat oft den Vorteil, das Verschmutzungen schlechter anhaften - das wird dann aber wohl die Langzeiterfahrung zeigen.

Ich dachte erst die Felgen sind verchromt , ist aber Pulver .. Foto ist eher zufällig entstanden

Sind die Felgen rechts im Bild

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen