ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Kaufberatung

W204 Kaufberatung

Mercedes
Themenstarteram 18. Juni 2017 um 11:07

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen KFZ und dabei auf die C-Klasse W204 C200K gestoßen.

Finde das Fahrzeug wirklich schön und würde gerne ein paar Dinge vorab von euch erfahren.

Das wichtigste vorab: ich bin etwa 1,95m klein, gibt es hier andere große Fahrer, die mir über die Platzverhältnisse Bericht erstatten können?

Gibt es typische Probleme auf die ich bei der Besichtigung achten soll?

Ist es das Modelljahr 2008? Überlege später ein Dension Gateway nachzurüsten und die sind erst ab MJ 2008 nachrüstbar.

Und wie sieht es mit dem Preis aus? Ist der i.O. mit 13000€?

W204 C200k

EZ 2007

43.000km

Automatik

Avantgarde Ausstattung

Comand APS

Teilleder

Sitzheizung

Beheizbare Spiegel

Regensensor

2.Hand

Scheckheftgepflegt

Danke im Voraus ????

Ähnliche Themen
27 Antworten

a) ich würde zu einem MOPF raten

b) 13T€ für ein 10 Jahr altes Fahrzeug ist viel Geld

c) Du darfst hier auch Links posten

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 11:45

Ich bezweifel das der MoPf in meinem Budget liegt, ist das Problem..

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Finde ich absolut überteuert.

Da findest bessere und für ein bisschen mehr bekommst schon nen Mopf.

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 12:42

Was verstehst du denn unter bessere?

Und was wäre denn ein angemessener Preis?

Also im näheren Umkreis (60-70km) ist ein MoPf erst ab 17k zu finden. Im Umkreis von 200km finde ich andere vorMoPf's mit ähnlich geringer Laufleistung auch nur ab 12300€.

Hat sehr wenig km für das Alter. Das müsste mal überprüft werden..... Also die Fahrzeughistorie zeigen lassen....

Vor Mopf ist nicht unbedingt negativ. Geht genauso. Wenn der Zustand gut ist wäre mir das egal.

Geh mit jemanden der sich auskennt mit dem Fahrzeug eine Probefahrt machen.

am 18. Juni 2017 um 18:02

Solch wenige Kilometer machen ein Fahrzeug automatisch überteuert.

Generell gilt: Man sollte Fahrzeuge mit einem für das Alter typischen Kilometerstand kaufen. Die haben das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Das gilt übrigens auch in der anderen Richtung.

Warum muss es unbedingt einer mit so wenig Kilometern sein? Willst du in Zukunft so viel fahren?

Finde den Preis auch etwas hoch, keine Parkpieper und keine umklappbaren Fondbank, lieber jüngeres Bj. und "etwas" mehr Kilometer....

Wenn es nicht am Geld liegt - Fahrzeug Mopf beim MB Händler kaufen, mit Teilfinanzierung....

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 18:38

Also ich fahre etwa 12-16T km im Jahr, immer abhängig davon an welchem Standort ich arbeite. Zurzeit eher 12.

 

Piepser brauche ich nicht, das mit der Fondbank hab ich gar nicht gesehen, ist tatsächlich etwas doof.

Am Geld mangelts jetzt nicht direkt, stehe halt nicht auf Kredite, ist aber trotzdem ne Überlegung wert.

 

Ist der MoPf denn soviel besser abgesehen vom 7G und der "moderneren" Innenausstattung?

am 18. Juni 2017 um 18:47

Bei einem Auto sind nicht nur die Kilometer verantwortlich dafür, dass es irgendwann "fertig" ist, sondern auch die Zeit. Vor allem Rost und die Elektronik machen irgendwann Probleme, egal ob man fährt oder nicht.

Rechne einfach mit 250.000km bzw. 15 Jahren Lebensdauer und dann frage dich, macht es Sinn, für ein 10 Jahre altes Fahrzeug, noch so viel Geld aus zu geben?

Was ist an etwas mehr Kilometern und dafür weniger alt so falsch?

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 19:19

Okay, wäre der hier besser? Und wie schätzt ihr den dann ein:

https://www.mercedes-benz.net/.../c-180-blueefficiency-coupé/2f7e1b7f05c1d86ae748ff4ab3879e26

Das dieses KFZ dann ein Coupe ist, ist nicht schlimm, habe keine Familie und meine Freundin darf auf dem Beifahrersitz mitfahren.

Natürlich kommt er nur in Frage falls Unfallfrei.

Alternativ dieser von Privat:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Würde ihn dann natürlich bei der Dekra oder einer Werkstatt durch checken lassen.

am 18. Juni 2017 um 20:08

Der erste Link funktioniert nicht.

Der zweite ist wesentlich besser als das, was du bislang angedacht hast! Aber da muss man natürlich auch ein paar Fragen stellen ;).

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 20:11

Ok hier nochmal der erste :D

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz C 180 BE Becker Map ILS Parktr. Temp. SHZ

Erstzulassung: 09/2011

Baujahr: 2011

Kilometer: 76.083 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 18.490 €

Der für15600€ ist sehr gut

Gut ausgestattet Automatik ,ILS ...,sogar mit

Distronic aber Head-Up Display ?gibt es überhaupt beim 204er?

am 18. Juni 2017 um 22:49

eine andere Sache ich bin 1,90cm groß und finde das auto gerade noch naja ok der sitz ist ganz unten und ich bekomme nicht mehr meine hand flach über meinen kopf also eher eine eklasse würde ich mal sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen