ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 mopf....umbau auf sport paket amg !!! dringend hilfe.

W204 mopf....umbau auf sport paket amg !!! dringend hilfe.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 13:17

hey leute,

benötige dringend eure hilfe. habe leider im forum nichts gefunden.

ich habe vor kurzem einen auffahrunfall mit meinem w204 mopf avantgarde gehabt. jetzt ist vorne die komplette front beschädigt mit stoßstange, motorhaube, tagfahrlichter und alles was so dazu gehört. Ich war heute beim händler und da hat er mir den kostenvoranschlag gezeigt...ca. 5000 euro würde die reperatur kosten.

da ich aber schon immer vom amg styling paket angetan war, habe ich ihn heute nach dem kostenvoranschlag gefragt, was die sport amg styling front eigentlich kosten würde, statt der normalen front (wie bisher). er hat gemeint, dass die 1500 euro mehr kosten würde, weil das innenleben komplett anders sei. kann das hinkommen ? weil eigentlich ist ja das innenleben auch nach dem unfall auch beschädigt und müsste ja so wieso ersetzt werden, wie kann das 1500 euro mehr kosten ? zu erwähnen ist noch, dass ich eine parktronik vorne besitze.

vielen dank im voraus für eure hilfe !!

 

Ähnliche Themen
89 Antworten

Das Innenleben AMG Paket Stoßfänger weicht bis auf die Grundträger l+r zwar von den Teilen der anderen Ausstattungslinien ab, aber wenn eh alles neu muss, wird da nur ein geringer preislicher Unterschied zustandekommen.

Ich habe schon so viele AMG Pakete nachgerüstet, daß ich das 100%ig sagen kann.

Der Mehrpreis scheint mir zu viel, fahr doch mal zur Karosseriewerkstatt

 

Auch bei DB werden auch viel Geschichten erzählt..............................

 

Oder meinst du AMG 6.3 ?

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 15:35

hey vielen dank für eure antworten. habe jetzt nochmal mit ihnen gesprochen und die haben mir erklärt, dass alleine schon die frontstoßstage amg 1000 euro kostet und die normale nur 400. und sie haben jetzt alle kalkuliert und es würde 1200 euro kosten ?

@nsa2008 nein habe nur einen c200 cdi

Wie man sich immer wieder abgezockt wird. Hab selbst amg sportpaket. Aber mir muss einer mal erklären, weshalb die amg Schürze 600€ teurer sein muss? Da ist doch viel weniger Material verbaut...die müsste sicvbilliher sein :-))).

@TE

Willst du nur die Front ändern lassen? Ich würde schauen, wo ich das gesamte paket kaufe und einbauen ließe. Nur Front sieht m.E.nix aus...mach's konsequent und hab mehr Freude dran. Viel Spaß

Das ist schon dreist.

Neu und unlackiert kommt ein OEM Stoßfänger aus dem AMG Paket auf ca. 650,-

Bei den anderen Ausstattungslinien ca. 450,-

Die Mopf Stoßfänger sind minimal teurer wie die Vormopf Exemplare, die liegen bei 600,-/400,- ungefähr.

Der von der NL genannte Preis oben bezieht sich wohl auf einen lackierten AMG Paket Stoßfänger im Vergleich zu einer unlackierten Avantgarde/Elegance/Classic Variante... Dann würde das ungefähr passen.

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 16:47

habe den freundlichen wieder angerufen, das ist so lächerlich....er hat mir erklärt, dass die versicherung nur den nochmalen schaden bezahlt. also normale stoßstange vorne und die kostet 400. der amg umrüsatz für vorne kostet 1000 € aber er weiß selbt nicht, was alles da drin ist. deswegen schätz er mit dem preis weiß jemand von euch was in dem umrüstsatz drin ist, hat da jemand erfahrung ? es kann sein, dass manche teile noch doppelt auf der liste stehen, aber das kann er niemandem zumuten, das jetzt alles zu prüfen, weil ne arbeitstunde 150 euro kostet. tzz

Den Umbausatz gibt es tatsächlich. Da ist nahezu alles notwendige drin, nur der Kennzeichenträger nicht und ein/zwei andere Teile fehlen (Gitter TFL und deren Blende, meine ich). Der Stoßfänger ist natürlich unlackiert.

Zu den genannten 400,- für den einfachen Stoßfänger müsste man also noch das komplette Innenleben sowie die TFL addieren. Dann käme man etwa auf den gleichen Lieferumfang wie bei dem Stoßfänger aus dem Umbausatz AMG Paket.

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 19:31

kannst du mir vll genau sagen, was es alles in diesem umbauset drin ist ?

Halogen oder ILS?

Ich habe ein C204 und würde gerne auch das AMG Paket nachrüsten.

Bei den Seitenschweller und der Heckstoßstange habe ich bereits herausgefunden das sie 1 : 1 passt.

Stimmt es jetzt das es vorne nicht so ist? Müssen wirklich Träger und co bzw. was genau muss ausgetauscht werden?

Ja iwie müssen die es ja kompliziert machen, sonst würde ja keiner mehr I'm gay kaufen :-))).

Durchaus möglich, dass ein andere Träger verbaut ist, da die Schürze vom amg anderes befestigt wird.

Nahezu das komplette Innenleben vom Stoßfänger AMG Paket ist anders.

Übernehmen kann man nur den Grundträger l+r. Alles andere wie Grundträger Mitte, zig Versteifungen, Pralldämpfer, Halterungen, Kennzeichenträger, Befestigungsmaterial, ggf. Abdeckung SRA usw. muss getauscht werden. Ich habe es ja nun wirklich schon zig mal gemacht...

Hmm...was kostet der Umbausatz, bzw. wie ist die Teilenummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 mopf....umbau auf sport paket amg !!! dringend hilfe.