ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W204 oder W212

W204 oder W212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. März 2014 um 17:32

Moin moin

bin neu hier im Forum ich hab in letzter zeit viel hier im Forum gelesen und dabei gelernt. Nun wollte ich selber ein paar fragen stellen.

Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto! Es soll wie im Titel beschrieben um die C klasse w204 und die e klasse w212 gehen. Welchen von beiden ich mir am besten hole. hatte mir vorgestellt ein 220 cdi mit avantgarde.

1) Wo genau liegt der Unterschied zwischen c und e klasse?

damit meine ich die technischen Komponenten.

ich glaube das es z.b in der e klasse ein ambiente licht gibt und in der c klasse nicht (bei fehlern bitte melden)

2)gibt es extras in der e klasse die der kleineren c klasse vorenthalten sind?

3) bekomme ich überhaupt für 25k eine relativ gute (sonderaustattungsmäßig) e klasse mit einer Laufleistung unter 100.000? oder sind die baujahre zu jung und haben noch zu viele "kinderkrankheiten".

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nimm den E du wirst es nicht bereuen. Für 25k bekommst du einen guten 212er her einfach suchen. Ich stand auch vor der Wahl, hätte ich lieber den E genommen..... allein aufgrund von den Knarzerein im Innenraum würde ich den 204 nicht (mehr) kaufen.

Was mir auf nem schlag einfällt ist z.b die Airmatic die es bei dem w204 nicht gab.

Und für 25k kriegt man relativ guten w212, aber stark abhängig von deinen Anforderung.

Ordentlichen 350 CDI kriegt man nicht so einfach für 25k.

220 cdi mit dem 5-gang kriegt man für 25k quasi hinterhergeschmissen.

MfG

Themenstarteram 26. März 2014 um 17:52

besten dank schonmal für die Antworten

@brazzident was war für dich ausschlaggebend das es die c klasse wurde?

Hab vergessen oben zu schreiben das es auch ein automatik werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von Elektro91

besten dank schonmal für die Antworten

@brazzident was war für dich ausschlaggebend das es die c klasse wurde?

Hab vergessen oben zu schreiben das es auch ein automatik werden soll.

Ausschlaggebend waren 23tkm und 1 Jahr alt. Der 212 war 3 Jahre alt, 83tkm aber mit Distronic, 220 cdi mit 5G Automat. Der Preis für den 204 war 23k und beim 212 ca 21k.

Achja eine rein persönliche Meinung:

Der Innenraum bzw Cockpit der Vormopf C-klasse find ich zum kotzen.

Selbst der vom w203 war schöner.

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Achja eine rein persönliche Meinung:

Der Innenraum bzw Cockpit der Vormopf C-klasse find ich zum kotzen.

Selbst der vom w203 war schöner.

Das stimmt! Ich habe einen Mopf, ähnelt etwas dem Innenraum des 212er, aber Knarzgeräusche inklusive. Der 212er ist hier besser verarbeitet.

Themenstarteram 26. März 2014 um 18:36

Dito!

Ich seh das mit dem vormopf von der c klasse genauso!

Wir haben in der Familie einen W212 als Elegance EZ 8/11 & einen W204 als Avantgarde EZ 5/13 beide mit 100 KW als 200er CDI. Auf der Landstraße & im Stadtverkehr ist mir der 204er lieber und für die längere Strecke mit BAB der W212. Ich empfinde den 204er Innenraum nach dem MOPF ziemlich ähnlich wie den 212er. Der Unterschied den ich wirklich spüre ist das Raumgefühl welches im W212 in Richtung 'Wohnzimer' geht. Bei den Extras denke ich gibt es keine extremen Unterschiede. Vergleiche einfach die beiden Preislisten. Fahre doch beide in der Motorisierung welche du denkst das es die richtige für dich ist und ich denke du wirst dann ziemlich schnell für dich raufinden was dir besser liegt. Wünsche dir viel Spaß dabei die für dich richtige Entscheidung zu treffen. Gruß Lothar

 

Themenstarteram 27. März 2014 um 14:55

wie ist das mit dem handschuhfach? mit welcher ausstattung wird das gekühlt in der E klasse?

Thermatic oder Thermotronic?

Zitat:

Original geschrieben von Elektro91

wie ist das mit dem handschuhfach? mit welcher ausstattung wird das gekühlt in der E klasse?

Thermatic oder Thermotronic?

Serie.

Themenstarteram 27. März 2014 um 16:06

Was haltet ihr von diesem fahrzeug?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Nimm den E du wirst es nicht bereuen. Für 25k bekommst du einen guten 212er her einfach suchen. Ich stand auch vor der Wahl, hätte ich lieber den E genommen..... allein aufgrund von den Knarzerein im Innenraum würde ich den 204 nicht (mehr) kaufen.

Vor sehr wenigen Tagen war deine Aussage noch:"Bin froh, wenn ich den Hobel los bin."

(Schalteuckeln 7g+ Fred)

Gibt es da eine neue Wendung in deinem Getriebefall?

Zitat:

Original geschrieben von remyx

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Nimm den E du wirst es nicht bereuen. Für 25k bekommst du einen guten 212er her einfach suchen. Ich stand auch vor der Wahl, hätte ich lieber den E genommen..... allein aufgrund von den Knarzerein im Innenraum würde ich den 204 nicht (mehr) kaufen.

Vor sehr wenigen Tagen war deine Aussage noch:"Bin froh, wenn ich den Hobel los bin."

(Schalteuckeln 7g+ Fred)

Gibt es da eine neue Wendung in deinem Getriebefall?

Ich fahre keinen 212er sondern einen 204 und s211. Nö Getriebe ruckt immer in einem Gang, es ist kein Fehler abgelegt, Werkstätte meinen wäre technisch einwandfrei. Wenn einmal der Wurm drin ist dann schauen das der Hobel weg kommt!

Zitat:

Original geschrieben von Elektro91

Was haltet ihr von diesem fahrzeug?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist er unfallfrei? Die Angabe fehlt zumindest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen