W205 19Zoll Richtiger Reifendruck
Grüße euch Leute,
MEin Fahrzeug hat Serienmäßig 225/50 R17 drauf...
Habe aber für den Sommersaison 19Zoll besorgt und sicherheitshalber die Spur eingestellt, was eher nicht sein musste, solange sich die Spur nicht ändert.
Dennoch muss ich jedes Jahr neue Reifen kaufen, weil entweder die extrem abgefahren werden oder unregelmäßig abgefahren werden....bevor ihr antwortet...daran denken, jedes Jahr neue Reifen! Maximal hinterlege ich im Jahr ca. 15.000km und habe auf alle 4 Räder immer 2,6 bar drauf.
Meine Frage ist, ob ich den richtigen Reifendruck habe ? Alles andere könnt ihr ausschließen, denn ich war einige male aus dem Grund im Werkstatt.
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49 Antworten
Im Normalfall steht doch der Druck für die zugelassenen 19 Zöller auf dem Aufkleber im Tankdeckel.
Jedes Jahr neue Reifen bei 15k km!? Respekt.
Zitat:
Im Normalfall steht doch der Druck für die zugelassenen 19 Zöller auf dem Aufkleber im Tankdeckel.
Jedes Jahr neue Reifen bei 15k km!? Respekt.
Auf dem Tankdeckel steht nur die Angabe für die 17 Zöller.
Vielleicht kann ja jemand mal ein Bild machen, bzw. meine hier auch schon Bilder gesehen zu haben.
Hier ein Link zur B...
https://www.autobild.de/artikel/ratgeber-reifendruck-989347.html
Die wiederum auf Conti verweist.
Um ganz ehrlich zu sein, war ich schon auf jeglichen Seiten, doch mir hat die richtige Antwort auf meine Frage gefehlt. Trotzdem Danke
Hast du Bilder vom Reifenprofil /-verschleiss?
Nein habe ich nicht, weil ich mittlerweile seit 3 Monaten neue drauf habe...und mir gestern aufgefallen ist, dass von Mittig bis Aussen, mehr verschlissen ist als normal...ich habe keine nerven mehr, Ich gebe jedes Jahr für die Reifen so viel aus, dass ich knapp von der hälfte den Unterhalt von Zahlen könnte. Deshalb wollte ich euch mal Fragen.
Zitat:
Nein habe ich nicht, weil ich mittlerweile seit 3 Monaten neue drauf habe...und mir gestern aufgefallen ist, dass von Mittig bis Aussen, mehr verschlissen ist als normal...ich habe keine nerven mehr, Ich gebe jedes Jahr für die Reifen so viel aus, dass ich knapp von der hälfte den Unterhalt von Zahlen könnte. Deshalb wollte ich euch mal Fragen.
Runflat??? Wenn ja,runter damit. Schon sind die Probleme weg!
Zitat:
@Klaas2002 schrieb am 26. September 2019 um 18:33:53 Uhr:
Zitat:
Nein habe ich nicht, weil ich mittlerweile seit 3 Monaten neue drauf habe...und mir gestern aufgefallen ist, dass von Mittig bis Aussen, mehr verschlissen ist als normal...ich habe keine nerven mehr, Ich gebe jedes Jahr für die Reifen so viel aus, dass ich knapp von der hälfte den Unterhalt von Zahlen könnte. Deshalb wollte ich euch mal Fragen.
Runflat??? Wenn ja,runter damit. Schon sind die Probleme weg!
Bestimmt. Das Problem hab ich ähnlich und werde nun auf den Michelin Pilot Sport 4 wechseln.
Joaa das haut hin! Die sind ja auch härter und somit rasiert der Asphalt die Reifen ab...
Ich hab eher das Gefühl, dass meine Pirelli Runflats so stark verschleißen, weil sie aufgrund der Härte einfach kaum eine Eigendämpfung haben. Bei mir ist vorne außen fast blank und Mitte und innen noch 5 mm.
Ich habe auch Pirelli und genau so schauts bei mir auch aus !
@Muhubbet ich fahre mit meinen Pirelli Runflat 2,5 bar (225/40 19"VA 255/35 19"HA)
@C350CDI4Matic ich glaube das es bei mir an den Runflats liegt....
Auf den Reifen steht der optimale Druck drauf in PSI! Auf den tank Deckel der Komfor Druck! Du nimmst den PSI Druck und den Tankdeckel und macht nur soviel rein dass genau mittig ist! Das wäre optimal zum Abrieb optimal und für den sprit Verbrauch natürlich meistens etwas zu hart... Meine Reifen halten maximal 1,5x Sommer. Und Winter mindestens 2 Saisons. Fahre mal sportlich mal gediegen. 8 Liter Verbrauch bei 2.2liter Maschine CDI 150kw Tmodell