ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Avantgarde Kühlergrill auf Diamantgrill umrüsten?

W205 Avantgarde Kühlergrill auf Diamantgrill umrüsten?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. März 2017 um 21:36

Hallo,

Kann mir hier jemand sagen, ob der Diamantgrill mit der Teilenummer A2058804383 bei, normalen w205 Baujahr 10/2014 Anvantgarde passt? Hab ein Angebot bekommen, bin mir aber nicht sicher.

Beste Antwort im Thema

Die Stoßstange muss nicht runter. Das geht auch so. Ich habe schon dreimal den Grill getauscht ohne die Stoßstange abzubauen. Es ist eng und etwas schwieriger, aber es geht. Ich mache die Tage mal paar Bilder und schreibe ne kurze Anleitung.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Bitte um Info ob ich die Suche nicht bedienen kann oder die Teilenummer wirklich noch nicht hier aufgetaucht ist.

besten Dank

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer diamantgrill für amg paket + distronic plus' überführt.]

Ist hier noch nicht aufgetaucht und liegt auch daran, dass die Nachrüstung (außerhalb des C450) von MB bislang noch nicht unterstützt wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer diamantgrill für amg paket + distronic plus' überführt.]

am 14. November 2015 um 5:54

Hier die Teilenummern einmal Grill schwarz und Silber:

A2058881260: Hauptkunststoffgehäuse

A20588805609040: schwarze Ausführung

A20588805609982: silberne Ausführung

A2058880573: Chromleiste links

A2058880673: Chromleiste rechts

A2058881960: Diamantabdeckung, links oben

A2058882060: Diamantenabdeckung oben rechts

A2058882160: Diamantabdeckung links unten

A2058882260: Diamantabdeckung unten rechts

Den kompletten Stern kannst Du aus Deinem jetzigen Grill verwenden.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer diamantgrill für amg paket + distronic plus' überführt.]

Super Recherche. Danke. Hätte nie gedacht das der grill aus so viele Puzzleteilen zusammengesetzt wird.

Bleiben zwei fragen offen

 

1. passt er in amg line mit Distronic

2. was Kost der Spaß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer diamantgrill für amg paket + distronic plus' überführt.]

Ein Schwarzer Diamantgrill (aus Coupé Serienausstattung) kostet rund 370 EURO und die Chrom-Diamantversion liegt bei ca. 480 EURO.

Der Diamantgrill wird immer aus Halterahmen, Windleitblech, vier Segmenten und dem Sternhalter zusammengesteckt. Dies wird auch beim GLC der Fall sein.

Hierzu kommen noch die Einbaukosten. Es muss in jedem Fall der komplette vordere Stoßfänger gelöst werden und der Grill von hinten aus- bzw. eingebaut werden.

Ein Freundschaftspreis wäre wohl um die 750 EURO all inclusive.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer diamantgrill für amg paket + distronic plus' überführt.]

am 24. November 2015 um 10:07

Taucht in der Bucht auch schon auf!

Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

http://www.ebay.co.uk/.../400932116340?hash=item5d596a9774

Gruß Ifix

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer diamantgrill für amg paket + distronic plus' überführt.]

Umgerechnet 240 Euro plus Versand. Hmmmmh.

Ob das wohl ein Originalteile ist, inclusive aller chromapplikationen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer diamantgrill für amg paket + distronic plus' überführt.]

am 24. November 2015 um 12:11

Zitat:

@maxboxer schrieb am 24. November 2015 um 12:06:21 Uhr:

Umgerechnet 240 Euro plus Versand. Hmmmmh.

Ob das wohl ein Originalteile ist, inclusive aller chromapplikationen ?

Kommt aus China.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer diamantgrill für amg paket + distronic plus' überführt.]

siehe Bild..

Ist das die richtige Teilenummer für die matt silberfarbene Strebe (die es auch in schwarz für das Nightpaket gibt) und passt diese auch in das Coupe?

Und kann mir bitte jemand die Teilenummer für die Bordkantenzierstäbe in chrom heraussuchen?

 

Besten Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer diamantgrill für amg paket + distronic plus' überführt.]

Bildschirmfoto-2016-08-04-um-22-23-22
Themenstarteram 28. März 2017 um 17:18

Weiß jemand ob der Diamantengrill vom 45er AMG beim Avantgarde passt? Und wie die Teilenummer lautet?

Passt auf jeden Fall.

Hallo zusammen,

falls jemand nen Diamantgrill benötigt: Ich habe einen mit den Chrompins und silberner Spange für einen fairen Preis abzugeben. Grill ist passend für AMG Lines ohne 360° Kamera. Geht bei mir leider nicht mehr einzubauen, da mein neuer die 360° Kamera hat. Der Grill sieht aus wie neu, ist Original aus der NL mit Rechnung und war nur einen Sommer (letztes Jahr) verbaut. Preis gibt es gerne per PN. In der Nähe von Stuttgart helfe ich auch gerne beim Einbau. Frontschürze muss nicht komplett abmontiert werden.

Beste Grüße

am 13. April 2017 um 17:40

Hallo tolga

 

Passt der auch für den Avantgarde?

Hallo Denis,

 

Avantgarde hat doch auch den Zentralstern. Demnach müsste der Grill auch passen.

 

Grüße Tolga

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Avantgarde Kühlergrill auf Diamantgrill umrüsten?