ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 C300 Coupé Einstiegsleuchte Mercedes Logo Nachrüstung

W205 C300 Coupé Einstiegsleuchte Mercedes Logo Nachrüstung

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 21:04

Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr vor Weg!

Ich habe ein C 300 Coupé Baujahr 2019.

Ich möchte gerne die Einstiegsleuchte mit LED- Mercedes Projektor für die vorderen Türen nachrüsten.

Ich habe schon diverse Angebote im Netz gefunden allerdings betrifft das alles die nicht Coupé/ Cabrio Modelle.

Hat jemand schon einmal die Einstiegsleuchte wie ich sie gerne möchte nachgerüstet ?

Code 876 Innenraumlichpaket ist bei mir verbaut.

Danke im Voraus

 

Grüße aus dem Süden

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
19 Antworten

. . . gib mal „Projektor“ in der Forensuche ein, da gibts unendliche Post‘s zu.

Und die Google Suche nach A2178206800 schmeißt auch ordentlich Ergebnisse raus.

Ich meine das es sogar ab mopf codiert werden muss

Zitat:

@W246Sport schrieb am 2. Januar 2021 um 07:34:46 Uhr:

Ich meine das es sogar ab mopf codiert werden muss

ne... hab sie in meine CT-Klasse 300de eingebaut. Alte raus, Neue rein, fertig.

@W246Sport

Du tauschst gleiche Wattzahl und Beschaltung gegen gleiche Werte - was willst Du da überhaupt programmieren ??? Ist nicht wie Multibeam tauschen ;-)

Musst ja auch nicht den Wechsel der defekten Handschuhfachleuchte programmieren.

Schau mal bei Kunzmann auf der Seite . Zumindest ist es beim W205 so.

Ist super simpel! Habe zwar nur in LED von Hypercolor nachgerüstet, aber selbes Prinzip...

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 19:56

Hey, vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich hatte dieses Kit bei Kunzmann auch schon gesehen aber da das C Coupé nicht aufgeführt war dachte ich, dass diese nicht passen werden.

Ich werde sie mir bestellen!

Danke

 

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 19:57

Diese hier

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Ruf doch einfach dort mal an und frag ob diese passen.

Zitat:

@Balkanova schrieb am 2. Januar 2021 um 20:57:28 Uhr:

Diese hier

Dann schau mal hier:

https://hirschvogel-autoteile.de/...leuchtung-neu-a1668205900.html?...

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 23:51

@hotfire die von Hirschvogel passen nicht, da die Leuchte abgewinkelt ist. Ich denke es wird die von Kunzmann sein mit der Nummer A2178206800 bzw. es ist ja für Coupés und Cabrios ausgeschrieben, lediglich ist das C Coupé nicht aufgeführt, nach den google Bilder müsste das aber optisch passen. Ich habe ne Mail geschrieben für mehr Gewissheit. Danke für die Hilfe!

Amazon,16.-Euro incl Leuchtmittel. Lösen, Abziehen, Aufstecken der Neuen, und Einklipsen, fertig! Gruß Bw

Genau so! Alles in weniger als 15Minuten fertig. Leider am hintere Türen war kein Kabel da... C300d W205

Zitat:

@big wackel schrieb am 3. Januar 2021 um 10:39:41 Uhr:

Amazon,16.-Euro incl Leuchtmittel. Lösen, Abziehen, Aufstecken der Neuen, und Einklipsen, fertig! Gruß Bw

Ich habe im S205 hinten die normale Leuchte ohne Projektor, wollte die mit Projektor installieren wie vorne, Projektor paßt perfekt in die Tür, Stecker paßt perfekt in die Buchse, aber, da das Kabel zu kurz ist, der Projektor mit gesteckten Kabel nicht mehr in den Ausschnitt.

 

Hat de jemand eine bessere Idee als Kabel abkneifen und verlängern? Kann man das Kabel irgendwo aushaken?

 

Munter bleiben: Jan Henning

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 C300 Coupé Einstiegsleuchte Mercedes Logo Nachrüstung