ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 mit Keskin KT16 Felgen Bilder

W205 mit Keskin KT16 Felgen Bilder

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 7:28

Hallo Zusammen,

ich will mir die Felgen zulegen, würde aber gerne erstmal Bilder sehen, wie die Felgen auf dem Wagen aussehen. Hat evtl. jemand schon Bilder.

Über Info ware ich dankbar.

Gruß

Mike

Beste Antwort im Thema

*Trommelwirbel*...es ist soweit.

Ich hoffe, es kommt so gut rüber, wie es in Natura aussieht. Bin mit der Größe und Reifenwahl (Dimension) sehr zufrieden. Die Felgenfarbe passt wirklich super zum Palladiumsilber...ähm, nur...ich brauche neue Nabendeckel. Da sind zwei leicht vergilbt.:rolleyes: :D Und auch die passen von der Festigkeit her perfekt in die Nabenöffnung.

Und als letztes Bild nochmal die Fälschung. :D :D :D

PS: es sind die mitgelieferten Radbolzen zu nutzen, die Originalen sind zu kurz.

+3
275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
275 Antworten
am 21. Juli 2015 um 8:27

Hallo Mike,

ich hohle meinen S 205 am 31.07. in Bremen ab. Die Woche darauf lasse ich die KT 16 in 19 " montieren.

Dann kann ich ein paar Bilder machen. Übrigens in der Größe 8,5 x 19 ET 45 rundum, da die 9,5 x 19 für die HA noch nicht im Programm sind. :-(

Gruß

Det

...welche von den dreien ??

Ich habe die KT15 in grau und 18" bestellt (für den Winter) allerdings gibt es z.Zt. Lieferprobleme mit der ET 45. Eventuell schwenke ich auch noch auf die KT16 - allerdings dann in 18".

LG

FBSHH

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 9:16

Hallo Det. das ware doch klasse wenn du mir ein Paar bilder posten würdest.

Was für Fahre hat dein Wagen und in welcher Farbe warden die Felgen sein?

Ja das mit dem 9,5 finde ich echt bescheiden ;) Machst du eine Mischbereifung drauf?

Gruß

Mike

Zitat:

@adamantium schrieb am 21. Juli 2015 um 10:27:22 Uhr:

Hallo Mike,

ich hohle meinen S 205 am 31.07. in Bremen ab. Die Woche darauf lasse ich die KT 16 in 19 " montieren.

Dann kann ich ein paar Bilder machen. Übrigens in der Größe 8,5 x 19 ET 45 rundum, da die 9,5 x 19 für die HA noch nicht im Programm sind. :-(

Gruß

Det

Hallo,

Welche Reifengrösse machst du dann drauf.

Hallo,

ich habe auch gestern meine KT16 Palladium bestellt. Originalzubehör hat mich vom Design her nicht vom Hocker gehauen und da ich eh noch Winterreifen benötige, müssen die original 17" herhalten.

Weil ich keine Mischbereifung mag (zumal bei selber Felgengröße) und ein bisschen Komfort bei übrig bleiben soll, ist die Wahl am Ende auf die 18" Variante mit rundum 225/45 R18 Y 95 XL (Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2) gefallen. Und das passend bei Palladiumsilber Lackierung. Mal gespannt, wer zuerst Bilder hat... ;)

@Mike: zwar "nur" der W212 mit Originalfelgen, aber dennoch ein lecker Vorgeschmack in die Richtung...*klick*

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 10:54

Ich muss gestehen der sieht aller erste Sahne aus. Bei mir werden es wahrscheinlich 19 Zoll warden. Weiss aber noch nicht. Bin mal gespannt auf eure Bilder. Ich denke aber das die Felge gut mit dem Wagen harmonieren wird.

Hallo zusammen,

vorab, ich habe leider nicht soviel Ahnung was Bereifung und Felgen angeht. Deshalb, hoffe ich auf Hilfe von den Experten hier :)

Ich finde die Felgen die User "masterkw" verlinkt hat Klasse, sehe aus wie die von AMG.

Nun zu meiner frage:

Laut mein Fahrzeugschein darf ich folgende Größe fahren - 225/45 R18 95H XL M+S -

Ich würde gerne 19 Zoll auf mein W205 montieren, ohne Spurverbreiterung oder unbrödeln.

Alte Felgen/Reifen ab neu drauf und direkt los fahren :)

Ich habe bei eBay und bei Google nach Felgen geschaut, und folgendes gefunden.

Klick

C-Klasse W205 235/35 R19 45

Darf ich die Felgen auf mein W205 Bj 2014 fahren? Muss ich auf was achten ?

für jegliche Vorschlag/Hilfe bin ich dankbar.

LG

Crew

@Crew: auf dem Bild sind ja die Originalfelgen des E63 BiTurbo. :D Von daher hat Keskin designtechnisch einen guten Job gemacht.

Was deine Anfrage angeht, hier mal der Link zum Keskin Gutachten 19". Die 225 und 235 sind problemlos und gelten jeweils für beide Achsen, Mischbereifung steht unter V19. Alle anderen Auflagen sind unproblematisch und nur für die Montage wichtig.

Zitat:

@masterkw schrieb am 21. Juli 2015 um 17:31:39 Uhr:

@Crew: auf dem Bild sind ja die Originalfelgen des E63 BiTurbo. :D Von daher hat Keskin designtechnisch einen guten Job gemacht.

Originalfelgen von E63 :) Ich finde die optisch Klasse :)

Was deine Anfrage angeht, hier mal der Link zum Keskin Gutachten 19". Die 225 und 235 sind problemlos und gelten jeweils für beide Achsen, Mischbereifung steht unter V19. Alle anderen Auflagen sind unproblematisch und nur für die Montage wichtig.

Ich wollte auf die Felgen Sommerreifen aufziehen lassen, also kann ich die Problemlos fahren? Muss ich die beim TÜV eintragen lassen ?

oder macht es Sinn 18" zu kaufen?

Danke, für deine Hilfe

Auf Originalfelgen ist bei 18" eine identische Bereifung nur als 225/45 R18 M+S möglich, mit der ABE der Keskin hast du auch eine Freigabe für Sommerreifen einer Größe, Mischbereifung nur nach aufgezeigten Vorgaben.

Hier mal die Rad- und Reifenfreigabe von Mercedes. Sommerreifen auf Originalfelge wird i.d.R. nur als Mischbereifung bei unterschiedlicher Felgengröße angeboten. Da Keskin seine Modelle überwiegend nur in einer Dimension pro Raddurchmesser anbietet, kannst du hingegen die Reifen auch achsenübergreifend identisch fahren.

Was die Größe angeht, ich bin einen W205 AMG-Line mit 19" Probegefahren, das war zwar stramm, aber mir persönlich zu hart. Die 225/45 R18 dürften einen guten Kompromiss darstellen.

Vielen Dank, bin jetzt etwas schlauer :)

Hallo

die in Palladium.

Zitat:

@FBSHH schrieb am 21. Juli 2015 um 11:15:57 Uhr:

...welche von den dreien ??

Ich habe die KT15 in grau und 18" bestellt (für den Winter) allerdings gibt es z.Zt. Lieferprobleme mit der ET 45. Eventuell schwenke ich auch noch auf die KT16 - allerdings dann in 18".

LG

FBSHH

Zitat:

@masterkw schrieb am 21. Juli 2015 um 12:24:57 Uhr:

Hallo,

ich habe auch gestern meine KT16 Palladium bestellt. Originalzubehör hat mich vom Design her nicht vom Hocker gehauen und da ich eh noch Winterreifen benötige, müssen die original 17" herhalten.

Weil ich keine Mischbereifung mag (zumal bei selber Felgengröße) und ein bisschen Komfort bei übrig bleiben soll, ist die Wahl am Ende auf die 18" Variante mit rundum 225/45 R18 Y 95 XL (Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2) gefallen. Und das passend bei Palladiumsilber Lackierung. Mal gespannt, wer zuerst Bilder hat... ;)

@Mike: zwar "nur" der W212 mit Originalfelgen, aber dennoch ein lecker Vorgeschmack in die Richtung...*klick*

Ok, ich mache allerdings Mischbereifung drauf. Ich habe meinen Kombi (C250 mit AMg-Line) bewusst mit Winterrädern bestellt, da mir die Werksseitigen 19" nicht so gut gefallen und diese dazu auch noch in RF kommen würden (etwas weniger Komfort). Somit bekomme ich jetzt die 18" Winterräder in RF und die 19" mit den Keskin Felgen und den Michelin Reifen ohne RF. Ich denke das sollte sich ganz gut anfühlen beim fahren. Ich werde dann berichten. :-)

Zitat:

@snellepiet schrieb am 21. Juli 2015 um 12:06:35 Uhr:

Zitat:

@adamantium schrieb am 21. Juli 2015 um 10:27:22 Uhr:

Hallo Mike,

ich hohle meinen S 205 am 31.07. in Bremen ab. Die Woche darauf lasse ich die KT 16 in 19 " montieren.

Dann kann ich ein paar Bilder machen. Übrigens in der Größe 8,5 x 19 ET 45 rundum, da die 9,5 x 19 für die HA noch nicht im Programm sind. :-(

Gruß

Det

Hallo,

Welche Reifengrösse machst du dann drauf.

225 45 19 vorn und 255 35 19 hinten. Michelin Supersport.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 mit Keskin KT16 Felgen Bilder