ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Navi nachgerüstet

W205 Navi nachgerüstet

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. Mai 2022 um 23:56

Hey, ich hab bereits das größere Navi original bestellt. Jedoch ist meine Frage dazu, wenn ich es einbaue müssten neue SA- Codes hinzugefügt werden oder? Momentan hab ich das kleine drin. So einfach wird das doch nicht funktionieren, was müsste ich noch machen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es muss mit dem Fahrzeug verheiratet werden,da es ein zentrales Steuergerät ist.

Dafür muss das Fahrzeug einen kompletten E test haben mit allen codierungen

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 7:00

Ich weiß was verheiraten ist aber habe mich nie damit beschäftigt wie es gemacht wird. Gibt es nur die Möglichkeit das bei Mercedes zu machen? Oder wie wird es sonst gemacht. Komme ich nicht günstiger davon, wenn ich mir das SD Karten Update hole. https://www.kunzmann.de/.../...e-sd-karte-2019-2020-europa-ntg-5-5.htm

Wenn man eine neue SD Karte nimmt braucht man kein neues, "grösseres" Navi ! Ist wohl auch mit geringeren Kosten verbunden. Gruß Bw

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 10:14

Es geht aber um die Ansicht, dass es besser aussieht wenn das Navi größer ist. Jedoch sobald das eingebaut ist, bleibt die Anzeige so klein. Obwohl das große Navi eingebaut wurde

Also geht es um einen grosses Display, nicht um ein Navi ? Geh in den Detailverbesserungs- Thread. Dort wirst Du ev. mehr erfahren. Habe irgendwo zu diesem Thema was gelesen vor einiger Zeit, wg. Bildschirm von "Ali". Gruß Bw

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 10:27

Das von Aliexpress läuft über android und ich hab mir das originale geholt. Das muss neu codiert werden, soweit ich rausgelesen habe

da Du dein Profil nicht vollständing ausgefüllt hast gehe ich davon aus das Du jetzt das Audio20 Garmin Map Pilot mit dem Kleinen Display verbaut hast . da passt das große Display vom Comand wegen der Auflösung nicht

Zitat:

@benzo123 schrieb am 4. Mai 2022 um 12:27:42 Uhr:

Das von Aliexpress läuft über android und ich hab mir das originale geholt. Das muss neu codiert werden, soweit ich rausgelesen habe

Bei einem Android Display musst du nichts codieren, du kannst gar nichts codieren da das ein China Kracher ist. Manche sind zufrieden, vie unglücklich weil sie es nicht richtig hinbekomme., wenn du ein Android Nerd bist nimm es sonst eher nicht.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 20:00

Das display Ist eingebaut, klappt auch alles sehr schnell. Nur die Anzeige des Bildschirms ist so klein wie vorher. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Anzeige einfach nur zu vergrößern.

man kann die Auflösung nicht anders einstellen, immer vorher fragen, jetzt haste einen Brief beschwerer

Zitat:

@benzo123 schrieb am 5. Mai 2022 um 22:00:41 Uhr:

Das display Ist eingebaut, klappt auch alles sehr schnell. Nur die Anzeige des Bildschirms ist so klein wie vorher. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Anzeige einfach nur zu vergrößern.

Lupe vorhalten.

Neun, es gibt keine Möglichkeit ohne tiefgreifende Änderung wie zB die dazugehörige HU auch zu tauschen. Ist ja kein PC wo du mal eben den Monitor tauscht.

Das was Du als "Navi" bezeichnest ist nur ein Display. Das eigentliche Navi steckt in der Headunit, also entweder dem Audio20 oder Comand das "unsichtbar" hinter Deiner Schaltleiste für die Klimaanlagensteuerung verbaut ist. Das ist noch einmal ein richtiger Brocken und stellt die eigentlichen Funktionen (Radio, Navi, Mediaplayer,...) wie ein kleiner Computer dem Display zur Verfügung.

Aber weil es mich interessiert: Du hast Dein kleines Display ausgebaut und das neue einfach so anschließen können? Immerhin wissen wir jetzt, dass ein größeres Display am Audio20 Plug´n´play funktioniert, nur eben mit einer verkleinerten Ansicht.

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 13:08

Genau richtig, funktioniert aber mit einer kleinen Ansicht nur. Ich versuche auf jeden Fall das Problem zu lösen, vielleicht klappt es doch und wir haben die Lösung des Jahrhunderts. Mercedes hat es nämlich nicht direkt abgelehnt und meinte ich soll vorbei kommen und die schauen sich das an

wie lange denn noch, die Auflösung kann man NICHT umstellen, schon garnicht MB

Deine Antwort
Ähnliche Themen