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w209 amg felgen
Hallo liebes Motor-Talk Gemeinde,
Ich zerbreche mir bald mein kopf….Undzwar möchte ich mir Amg Felgen für mein clk 280 kaufen aber weis nicht ob sie schleifen würden oder überhaupt passen werden, weil ich mich garnicht damit auskenne. Welche schrauben brauch ich ? Welche spurplatten...etc
Bilder von den felgen setzt ich rein
Reifen vorne: 235/35/ZR19 mit 8,5j und ET44
Reifen hinten: 265/30/ZR19 mit 9,5 und ET46
Ich bin über jede Hilfreiche antwort Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Ein Forum lebt u.a. davon, solche Umbauten auch hier kurz zu beschreiben, nicht per PN. Von welcher Baureihe sind die Felgen (Teilenummern), welche Spurverbreiterungen hast du verbaut und hast du ggf auch die richtigen Radschrauben verbaut (wahrscheinlich M12 R14)? Gab es Probleme beim TÜV?
Da ich seit knapp 4 Jahren keinen CLK mehr fahre, interessiert mich das nicht persönlich, aber vielleicht andere.
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13 Antworten
Erstmal drauf machen und schauen wie es aussieht. Dann weiter fragen
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 31. März 2020 um 00:20:38 Uhr:
Erstmal drauf machen und schauen wie es aussieht. Dann weiter fragen
Die frage ist würde es denn einfach so drauf passen ? mit der reifenkombination und der ET ?
Ich gehe davon aus, dass Du Spurverbreiterungen brauchst. Die Einpresstiefen sind zu groß. Ich habe auf meinem zwar nur Barbus Monoblock S mit 225/40 R18 auf 8.5J mit ET30 bzw. 255/35 R18 auf 9.5J mit ET30, aber Deine dürften innen am Fahrwerk oder im Radhaus schleifen.
Schau mal bei einem Tuner wie Brabus oder Carlsson, was die bei Deiner Reifenkombination an Einpresstiefe vorsehen. Wenn ich mich recht erinnere sind es bei Brabus auch ET30 vorne und hinten und bei Carlsson ET28 vorne und ET29 hinten.
Thomas
Zitat:
@Momo0303 schrieb am 31. März 2020 um 00:10:05 Uhr:
Hallo liebes Motor-Talk Gemeinde,
Ich zerbreche mir bald mein kopf….Undzwar möchte ich mir Amg Felgen für mein clk 280 kaufen aber weis nicht ob sie schleifen würden oder überhaupt passen werden, weil ich mich garnicht damit auskenne. Welche schrauben brauch ich ? Welche spurplatten...etc
Bilder von den felgen setzt ich rein
Reifen vorne: 235/35/ZR19 mit 8,5j und ET44
Reifen hinten: 265/30/ZR19 mit 9,5 und ET46
Ich bin über jede Hilfreiche antwort Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Warum kauft man sich nicht für sein Fahrzeug passende Felgen.
Da wirst du schön Basteln müssen und mit einer Einzelabnahme eintragen lassen müssen.
Viel Spaß
Von welchem Spenderfahrzeug sind denn die Felgen? Vom CLK W209 auf jeden Fall nicht. Die Felgen müssen auf jeden Fall per Einzelabnahme §19.2 eingetragen werden. Hast du sowas schon mal gemacht? Erkundige dich auf jeden Fall vorher beim TÜV, wenn du sie auch später legal fahren willst,
Zitat:
@at021971 schrieb am 31. März 2020 um 00:36:23 Uhr:
Ich gehe davon aus, dass Du Spurverbreiterungen brauchst. Die Einpresstiefen sind zu groß. Ich habe auf meinem zwar nur Barbus Monoblock S mit 225/40 R18 auf 8.5J mit ET30 bzw. 255/35 R18 auf 9.5J mit ET30, aber Deine dürften innen am Fahrwerk oder im Radhaus schleifen.
Schau mal bei einem Tuner wie Brabus oder Carlsson, was die bei Deiner Reifenkombination an Einpresstiefe vorsehen. Wenn ich mich recht erinnere sind es bei Brabus auch ET30 vorne und hinten und bei Carlsson ET28 vorne und ET29 hinten.
Thomas
Ich würde dringend von Distanzplatten vorne mehr als 15 mm abraten. Das Fahrzeug verhält sich unzweckmäßig.
Hallo Leute,
ich gebe jetzt auch mal meine Senf dazu.
Bei mir sind am Fahrzeug Carlsson-Felgen vorne 8,5J mit ET40 (235/35ZR 19) und Zentrierscheiben 12mm und hinten 10J mit ET45 (265/30ZR19) und Zentrierscheiben 16mm verbaut.
Das ist alles eingetragen und funktioniert in Verbindung mit einem Bilstein B14 Fahrwerk gut. Ein B16-Fahrwerk wäre zwar besser, ist aber leider nicht verbaut.
Gruß und bleibt gesund,
Michael
Hallo nochmal
An alle die es Interessiert habe die felgen schon seit 2-3 wochen auf meinem Clk drauf und bin sehr zu frieden..
habe für die die es interessiert auch 2 bilder hinzugefügt
Lg
Ein paar technische Details wäre noch ganz gut gewesen. Leider stellst du ja nur Fragen und beantwortest keine Fragen.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 5. Mai 2020 um 08:28:01 Uhr:
Ein paar technische Details wäre noch ganz gut gewesen. Leider stellst du ja nur Fragen und beantwortest keine Fragen.
Was willst du denn Technisches wissen kannst mich gerne Privat fragen
Lg
Ein Forum lebt u.a. davon, solche Umbauten auch hier kurz zu beschreiben, nicht per PN. Von welcher Baureihe sind die Felgen (Teilenummern), welche Spurverbreiterungen hast du verbaut und hast du ggf auch die richtigen Radschrauben verbaut (wahrscheinlich M12 R14)? Gab es Probleme beim TÜV?
Da ich seit knapp 4 Jahren keinen CLK mehr fahre, interessiert mich das nicht persönlich, aber vielleicht andere.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 5. Mai 2020 um 18:14:12 Uhr:
Ein Forum lebt u.a. davon, solche Umbauten auch hier kurz zu beschreiben, nicht per PN. Von welcher Baureihe sind die Felgen (Teilenummern), welche Spurverbreiterungen hast du verbaut und hast du ggf auch die richtigen Radschrauben verbaut (wahrscheinlich M12 R14)? Gab es Probleme beim TÜV?
Da ich seit knapp 4 Jahren keinen CLK mehr fahre, interessiert mich das nicht pe&&rsönlich, aber vielleicht andere.
gerne tuh ich das auch hier im Forum
Die felgen sind die felgen von der alten CL-klasse c215. Vorne hatte ich 8.5j mit 235er Bereifung (ET44) und 15mm p H&R Spurverbreiterung pro seite also 30mm auf der Vorderachse.
Hinten dagegen müssten 25mm Spurverbreiterungen pro Rad drauf, da hinten 9,5j mit 265er Bereifung (ET46) gefahren wird.
wie oben genannten werden M12x1,5 R14 Schrauben benutzen...die längen weis ich jetzt leider nicht.
Lg
Klasse, vielen Dank!