1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210, 2,4 fahren ?

W210, 2,4 fahren ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 17:18

Hallo, mein Name ist Harald und ich bin hier neu.

Eigentlich fahre ich andere Fahrzeuge, aber mein Vater bietet mir aus Altersgründen an, seinen MB W 210 (Limousine), 2,4, Bj. 1996, Erstbesitz, Laufleistung 52000 Km (!), nahezu Vollausstattung, schwarz, KOSTENLOS, zu übernehmen. Das Problem ist, dass der Wagen eine völlige Neulackierung (völlig vermackt) und neue Spiegel benötigt (teilweise zerbrochen).

Außerdem soll das Auto optisch ein wenig flotter gemacht werden, d.h. Tieferlegung und vernünftige, breitere Felgen (AMG oder Brabus), schwarzer Kühlergrill und Stern. Zusätzlich möchte ich nachträglich noch eine Sitzheizung einbauen lassen (Lederausstattung).

In dem jetzigen optischen Zustand könnte ich den Wagen nur in den Export geben, was mir aber aufgrund der niedrigen Kilometerleistung und der Reminiszenz an meinen alten (85 J.) und geliebten Vater überhaupt nicht passen würde. Den Wagen wieder herzurichten und dann privat zu verkaufen lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Also, sollte man ihn als Alltagsauto doch wohl weiterfahren?! Was haltet Ihr davon? Wo kann ich Bilder von tiefergelegten und mit schönen Felgen versehenen W 210ern finden, um mich ein wenig inspirieren zu lassen?

Danke und Gruß

Harald

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2010 um 7:40

Nun pisst euch mal wegen der Bimbos nicht so an...

Ich benutze dieses Wort auch gerne und finde es lustig.

Wir Deutschen sind in den Augen der Engländer die "Krauts", für die Österreicher sind wir "Piefkes", für andere sind wir immer noch die Nazis...

Also was solls, es gibt Schlimmeres...!

 

.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

hallo harald

also bei mir taucht erstmal die frage auf: warum ist dieser wagen nach rund 50tkm so im "arsch"?

an deiner stelle würde ich zum lackierer fahren, einfach mal nachfragen was die arbeiten kosten würden. genauso mit den spiegeln etc. wenn du mehr als ca. 3000 für alles bezahlen musst, dann würd ich den wagen nicht nehmen. wiegesagt meine meinung.

du kriegst ihn leider auch nicht gut verkauft :(

ich denke einfach, es wird dir keiner glauben, dass ein auto aus dem jahre 1996 50tkm runter hat. meiner ist auch bj. 96 und hat 210tkm. das is schon ein unterschied. aus diesem grund ist der wert des wagens (wenn er tip-top gepflegt ist, scheckheft etc. und wenn du glück hast) vlt. 7000 € wert.

ich finde das ist aber eine gute idee den wagen lieber bisschen zu restaurieren anstatt zu schrotten/verkaufen. wenn du den wagen wieder hinkriegst, wird das ein super wagen, sogar ein hingucker mit neuem lack.

zu den federn:

http://cgi.ebay.de/...150QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

ich weiss nicht was die federn für ne qualität haben einfach nur als info. ich lade dir ein bild hoch, damit du siehst wie tief ein avantegard ist, ich finde das völlig ausreichend.

felgen:

http://cgi.ebay.de/...03QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

das sind die passenden amg felgen für dein auto. ich denke die gehen für ca. 7-800 weg wenn das angebot endet

is das der E240 als 2,4 liter maschine oder als 2,6 liter maschiene?

mfg

Gábor

Dsc02255
Dsc00569

achja, schwarzer kühlergrill mit stern. bitte tu uns das nicht an :)

Wenn du ihn nicht haben willst ,dan gib ihn mir:)

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:53

Danke für Eure Antworten. Die niedrige Kilometerlaufleistung liegt daran, dass sich mein Vater den Wagen mit Anfang 70 Jahren gekauft hat und total wenig gefahren ist. Wenn er allerdings mal mit ihm unterwegs war und ist, dann rempelt er halt immer in der Garage an und hat im Laufe der Zeit die ganze Karosse und die Spiegel völlig verkratzt. Das ist die Geschichte des W 210.

Ach ja, es ist der 2,4 mit, glaube ich, 170 PS.

Na gut, überzeugt, Stern und andere glänzenden Teile würden nicht "schwarz" gemacht.

gut^^

also wenn das wirklich nur paar kratzer sind, dann such eine small repair firma auf, dann einen spezialisten der den wagen dir au fhochglanz poliert.

spiegel einfach bei ebay kaufen. dann noch eine grosse wartung mit autimatikgetriebeölwechsel, ALLE filter wechseln, zündkerzen etc. etc. dann bist du vlt. 1500 los aber dann gibts garantiert keine probleme mit dem wagen.

würde dir die original avantegard mercedes tieferlegung gefallen?

haste eig. fotos damit wir den zustand vorstellen können?

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:20

Nein, habe ich nicht. So ein Elend der Wagen ! Also, beide Spiegel im Himmel, Kotflügel vorne links verbeult, Stoßstangen vorne und hinten verkratzt, aber nicht kaputt (Neulack) und das Seitenteil hinten rechts muss ebenfalls neue Farbe bekommen.

Die Kiste hat erst vor 3000 km ein Austauschgetriebe von MB erhalten, war völlig platt. Wir haben mit dem Fahrzeug öfter einen Pferdehänger mit Inhalt gezogen. Ich weiß nicht, ob das das Automatikgetriebe geschrottet hat. Das soll zukünftig ebenfalls wieder geschehen, wenn der Jeep anderweitig eingesetzt wird. Ist der Daimler da so empfindlich?

ne auf keinen fall, ich selber fahr nicht mit anhänger aber alles die mit einem fahren berichten nur gutes. muss sicherlich ein produktionsfehler gewesen sein. normalerweise sind mercedes automatikgetriebe super zuverlässig

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:30

O.k., das bestärkt mein Vorhaben. Zumal, wie ich gerade überlegt habe, ist ja gar nicht sooooo viel zu lacken. Müßte dann auch mal aufbereitet werden. Von innen ist er wie neu.

Mein Vater hat den aus einer nicht abgeholten bestellten Serie von schwarzen W 210ern gekauft, die an einen Schurkenstaat in Afrika als Regierungsautos geliefert werden sollten. Die hatten alle Vollausstattung, bis auf Sitz- und Standheizungen - verständlicherweise.

Aber den Bimbos ist wohl die Kohle ausgegangen, deshalb hat der MB-Dealer die mit ordentlich Rabatt verhämmert.

loooool

ja solche gelegenheiten muss man echt nutzen.

also bring den benz wieder in ordnung ;)

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:35

Mach´ ich. Ihr habt mir geholfen und mich überzeugt. Dann noch die Räder runter und schon läuft´s. Die Originalfelgen sind ja ´ne Naturkatastrophe!

Zitat:

Original geschrieben von cartier60

....

Aber den Bimbos ist wohl die Kohle ausgegangen...

Noch eine solche rassistische Bemerkung und ich melde es den mods.

Mag unter Harley- und Jeep-Reitern üblich sein, hier nicht!

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 12:08

Bimbo ist die Hauptstadt der Präfektur Ombella-Mpoko in der Zentralafrikanischen Republik.

 

Die Stadt liegt 338 Meter über NN, in der gleichnamigen Unterpräfektur Bimbo, die zur Präfektur Ombella-Mpoko gehört und rund 10 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Bangui nahe der Grenze zur Demokratischen Republik Kongo.

Bevölkerung

Bimbo hat 146.550 Einwohner (Berechnung 2007).

Die Stadt löste 1964 Bangui als Hauptstadt von Ombella-Mpoko ab. Bimbo trat diesen Status aber bereits am 12. Mai 1967 wiederum an Boali ab. Erst seit 1982 ist der Verwaltungssitz von Ombella-Mpoko wieder in Bimbo.

@ Diplomat

Bist zwar ein Diplomat ohne Vornamen, aber wohl ein MB-Fahrer ohne irgendwelche Allgemeinbildung und ein Weltverbesserer.

Die ursprüngliche Bestellung des Wagens meines Vaters kam genau aus dieser Region (siehe Vorgeschichte). Und so heißen die Einwohner nun einmal.

Welches Land vertrittst Du eigentlich als Diplomat? Vielleicht bist Du ja auch ein Bimbo?! Melde Dich doch selbst den Administratoren als "Amtsanmaßer" und "Träger von unberechtigten Titeln". Ist wohl der Ausgleich dafür, dass Du in der Schule nicht aufgepaßt hast.

Und mit meinen Lehrstunden muss ich jetzt meine Zeit vertrödeln. GRAUSAM!

BITTE MELDE ES ENDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

p.s.* ...und vor Administratoren habe ich unheimlich Angst.

*post scriptum (für den Diplomaten)

Back to topic, wenn ihr mal eure Animositäten geklärt habt:

Ich kenne die Fahrweise "von Männern in den letzten Jahren ihrer Mobilität" von meinem Großvater ... da stand das Lenkrad nach jeder Reparatur bald wieder schief und die Beulen im Blech wurden rasch mehr ... ich will gar nicht wissen, ob er das alles den Park-"Gegnern" gemeldet hat ...

Ist die Spur noch in Ordnung? Lenkrad steht gerade und fährt freihändig geradeaus?

Wie schaut der Korrosions-Zustand aus? Vom Baujahr her könntest du Glück haben.

Wenn er sehr gut beeinander ist, dann sehr gut, könnte mal begeht sein! Und verbastle ihn nicht! Schwarze Sterne ... *Kopfschüttel*

Wenn er rostig ist spar dir das Geld und schnell weg damit. Macht nur Ärger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen