W210 270CDI 5 oder 6 Zylinder?
Tag zusammen,
meine Frage seht Ihr oben ja schon.
Ansaugrohre habe ich im Motorraum nur 5 gesehen, aber 5 Zylinder erscheinen mir für 2,7l doch recht wenig?!
Kann mir da wer weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
Sencillo
P.S. Ist eine reine Interessensfrage
Ähnliche Themen
26 Antworten
ist ein 5 Zylinder
Gruß Bert
der 2,9liter turbodiesel hatte auch nur 5zylinder. sind nochmal bissl mehr hubraum und trotzdem laufen die motoren klasse auch mit 300tkm.
ich finde der "reduzierte" zylinder ist deutlich am verbrauch erkennbar.
irgendwie habe ich mir aus der praxis angewöhnt, dass mit 6zylindern nicht wirklich unter 10litern gefahren werden kann
Also, ich fahr auch einen 270er T- Modell (5 Zyl.), Verbrauch im Winter bei gemischter Stadt/Land- Autobahnfahrt ca. 8-8,5 Ltr., im Sommer ca. 7-7,5 Ltr.
Einige meiner Bekannten fahren den 320er (6 Zyl.), der Verbrauch liegt nach deren Angaben ca. 0,5 -0,8 Ltr. höher als bei meinem 270er.
Könnte sein, besser weiß ich es leider nicht.
jaaaa, das kommt so hin (e 320 t cdi). ich nehme an, der 270er hat automatik?
und in der stadt, da sind 11-12 l wie nix dahin .... ohne stau, ohne sinnlos gas zu geben! undunter 7,3 hab ich überhaupt noch nie gesehen ... (bin mal abgeschleppt worden mit laufendem motor, da warens auch 7,5 l *grins*)
zum glück fahr ich fast nur überland, eher überschaubare strecken (20-30 km am stück), da komm ich im gesamtschnitt auf 8,7 l/100 km. sommer und winter fast gleich (standheizung).
aber schnurrt schon fein, der 6-zylinder. ist das bisserl wert. wer wirklich sparen muss nimmt den vierzylinder mit handschalter. da geht sich dann ein ehrlicher 6er vor dem komma aus.
Hallo,
danke für die Antworten.
BTW: Der Wagen schluckt zwischen 9 (eher selten) und 14 litern. Eingependelt hat sich ein ca. Verbrauch von 12 ltr. Der Wagen ist ein Automatik.
Senci
@Austro-Diesel
Der 270er ist ein Automatic.
Hallo Sencillo,
hatte grad mal deine Page angeklickt und gesehen das du Volkswagenfreak bist.
Den 5 Zylinder von Daimler hat der Herr Piech (Ehemals Chief v.VW) im Lohnauftrag für die Schwaben entwickelt.
Später hat er das Triebwerk in die Audis verpflanzt, wo sie sich praktisch als seeeehhhr robuste Dauerläufer erwiesen haben.
PS: der 290 TD ist der Geheimtipp bei den 210 er Dieselmodellen.Rumpelt ein wenig,ist aber Dauerhaltbar.
Greets
Rudolf
Gehört hier zwar nicht her aber trotzdem:
Kann es sein, dass die Diesel (auch der 270er) im 210er leiser waren als sie es jetzt im W211 sind?
Zitat:
Original geschrieben von nomaer_2
Gehört hier zwar nicht her aber trotzdem:
Kann es sein, dass die Diesel (auch der 270er) im 210er leiser waren als sie es jetzt im W211 sind?
jo, des hat mein nachbar auch gesagt! Er meinte sogar generell, dass der 170 PS Diesel besser war als der 177PS...
Ic selbst hatte noch nicht das vergnügen mit dem 177 PS .....
Re: W210 270CDI 5 oder 6 Zylinder?
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
... aber 5 Zylinder erscheinen mir für 2,7l doch recht wenig?!
Lol....
gab glaub mal nen porsche mit 3liter hub und 4 zylinder!
Re: Re: W210 270CDI 5 oder 6 Zylinder?
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Lol....
gab glaub mal nen porsche mit 3liter hub und 4 zylinder!
Nun ja. Der E270CDI ist aber auch kein Sportwagen
Wie kommt Ihr auf 170PS? Der Wagen hat 200?! Oder verwechsel ich da was?
@Rudlof.
Najo. Richtiger Freak bin ich nicht gerade. Aber VAG baut nunmal die Fahrzeuge, die mir am ehesten zusagen. Als ich meinen zweiten kaufte, hatte ich die Wahl zwischen Bora, Leon, Signum und W202.
Bora war in allem unterm Strich der günstigste
Senci
Du verwechselst wirklich was. 200 Pferde hat der 270er nur mit Chiptuning. Serie sind 170.
Seids sicher, das es da nicht was dazwischen gegeben hat?
Denn im Fahrzeugschein meiner Mum steht
KW 146
Und es sind auch keinerlei Nachtragungen erkennbar.
Und es ist ein 270CDI *amkopfkratz*
Senci
P.S. War ein Vorführwagen
Re: Re: Re: W210 270CDI 5 oder 6 Zylinder?
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
ich die Wahl zwischen Bora, Leon, Signum und W202.
Bora war in allem unterm Strich der günstigste
Senci
Der Vergleich ist doch wohl nicht dein ernst oder???
Die mit dem w202 zu vergleichen ist für mich ein Witz und passt in keinster weise zusammen.
Gruss Dirk