W210 270CDI Bj. 2000 geht aus und ... ?
Hallo,
vor ca. 2000 KM ist bei mir eine gebrauchte Hochdruckpumpe (Laufleistung 50tkm) verbaut worden mit allen Dichtungen NEU, da die alte undicht war.
Alles lief 1A bis seit 1 Woche nachdem ich schräg auf nem Bordstein geparkt habe, die Kiste dann plötzlich nichtmehr ansprang. Nach zahlreichen startversuchen habe ich den Tankdeckel aufgemacht dadurch ist Luft entwichen und plötzlich ging dann auf anhieb die kiste an.
2 Tage später das gleiche wieder schräg auf einem Bordstein. Das mit dem Tankdeckel hat hier aber nicht zum erfolg geführt, erst nachdem 10 versuch sprang er als ob nichts wäre wieder an.
Was ich dazu noch sagen wollte wenn die Kiste ganz normal gerade also nicht schräg geparkt ist, springt die auch jederzeit und immer ohne Probs an.
Gestern aber die krönung, bei rot an einer Ampel, ging die Kiste einfach im Stand und leerlauf plötzlich aus. Nach erst 5 Startversuchen und ca. 4 Minuten sprang er wieder plötzlich an.
An der Pumpe ist soweit alles schön trocken, ob irgendwo was undicht ist wie z.B. am dieselfilter oderso müsste ich noch schauen ...
Ich werde verrrückt, bitte hilft mir ??
edit:
so ich hab geschaut, alles is trocken und saube d.h. alle leistungen usw.
ich habe beim Hochdruckpumpentausch alle dichtungen die mit nem austausch zusammenhängen d.h. vom dieselfilter bis zur pumpe ausgetauscht.
jetzt nochmal die frage an alle. Kann es sein das es damit zutun hat das ich den deckel vom dieselfilter zufest angezogen hab ? oder hat es eventl. mit dem carlsson c-tronic kit was ich auch vor ca. 2000km eingebaut habe ?
ich weis nichtmehr weiter die kiste tuckert wie ein uhrwerk nur wo liegt plötzlich das problem ... ?
danke
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
schon den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Gruss
also ich hatte mal ein ähnliches problem mit einem caddy, daß er, wenn er mit der schnauze nach oben geparkt wurde, am nächsten morgen nciht mehr anspringen wollte. die ursache war eine undichte sprittleitung. da du aber sagst, daß alles trocken ist, wirds wohl was anderes sein...
fehlerspeicher wird wohl wirklich ein richtiger schritt sein.
ich weis nicht, obs hier relevant ist, aber benziner saugen doch ständig strom (zündkerzen und bla) und da kann es doch sein, daß wenn du irgendwo nen schlechten kontakt hast, daß mal an einer stelle kein saft ankommt ud die kiste deshalb ausgeht - oder garnciht erst anspringt (?) nur so eine idee....
kann mir jemand helfen oder tips geben ....
danke
hallo,
was ist mit dem Kurbelwellensensor, mal gereinigt und die Stecker überprüft?
Luft wird wohl keine in der Leitung sein, sonst würde er ja "nur" schwer anspringen.
Gruß Horny1
gute idee, nur wo sitzt der und wie sieht das teil aus ... ?
wie oder mit was reinige ich Ihn am besten ? oder gleich einen Neuen kaufen ?
noch eine Idee was ich machen könnte ?
Er springt wie gesagt einwandfrei an, die Ursache muss wo anders liegen ...
was ist ist den losen kleinen Filtern wenn man die haube aufmacht links und rechts ist jeweils einer an einem schlauch angeschlossen ?
danke
???
danke
Hallo!
Bau den Carlsson-kit aus.....
gruss
Thomas
kannst du es mal erklären wieso oder ....
Hallo!
Hatte die gleichen Probleme bei w163 /auch 270 cdi/nach ausbau alles wieder ok.
Kit zum Carlsson -DEFEKT!
Benutze die SuFu-es giebt mehrere Fäle von C-Tronic defekten.
Es könnte auch bei Dir der Fall sein.
mfg
Thomas
so alle 3 DieselLeitungen getauscht 54 Euro aus dem Fenster rausgeschmissen !
Hab auch das CarlssonKit rausgetan auch ohne Erfolg. Nachdem ich fast schon die Batterie leergeorgelt habe sprang er an, lief gut als ob nix wäre nach 5 minuten im Leerlauf plötzlich wieder aus !
Ich habe langsam so richtig die faxe dicke, was ist da los ?
kann mir jemand helfen oder bleibt mir nur eins übrig zu MB zu fahren und gleichmal 500 euro da zulassen.
Danke
Der wird irgendein Problem bei der Dieselzufuhr haben.
Kannst du selber logisch Denken und Schrauben?
Was ist mit den Spritleitungen, zieht er vielleicht irgendwo Luft?
Dieselfilter alle neu? Leuchtet die EPC Leuchte auf?
Vielleicht ist auch das Unterdruckventil vom irgendwie Tank kaputt.
Das ist auf jeden Fall alles nichts teures. Schätze mit max 50 Euro hätte ich das Problem im Griff.
Du musst nur die Fehlstelle in der Kraftstoffzufuhr finden.
Grüße und viel Erfolg
wenn er luft ziehen würde und in der dieselleitung luft wäre würde er überhaupt nicht anspringen, geschweige den laufen.
kann es sein das es doch der kurbelwellensensor ist ?
ich habe heute folgendes festgestellt nach dem ich ihn ausgemacht habe und 5 minuten später anmachen wollte, das er wieder nach langer orgelpartie nicht anging. Ich hab ihn 1 Stunde stehen lassen, dannach sprang er an als ob nichts gewessen wäre ?
habt ihr ne Idee, eventl. jemand ähnliches Problem gehabt ? Werde nächste woche zu MB fahren Fehlerspeicher auslessen mal sehen was dabei rauskommt !
danke
Hallo,
Bin ebenfalls der Meinung wie hier schon beschrieben das es am Nocken oder Kurbelwellensensor liegt. Auch in Frage kommen würden noch die Raildrucksensoren.
Probleme in der Dieselversorgung sehe ich keine, dann müßte er unter Last etc.. ausgehen und nicht im leerlauf. Auch die Förderpumpe wird in Ordnung sein da starr verbunden. Also entweder läuft sie immer oder gar nicht. Undidchtigkeiten im Krafstofffluss kommen übrigens recht häufig durch das dieselfiltergehäuse zustande. Wenn der Deckel wie beschrieben zu fest gezogen wird verzieht sich das Gehäuse und wird undicht.
Sonst fällt mir noch der gute alte Injektor ein. Ist die Rücklaufmenge zu hoch wird der erforderliche Startraildruck nicht erreicht und er springt nicht an.
wie vermutet war es der kurbelwellensensor ! Fehlerspeicher gelöscht, eine schraube raus, neuer rein und schraube rein und Fertig !
Läuft wieder 1A ! Übrigens soll ich das Carlsson kit wieder verbauen oder es sein lassen ? Hatte eigentlich mit dem seit 2tkm nie probleme ...
Danke